Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Beratung 511 set 2
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Hallo,
das ABL für die 511 lohnt sich allemal!! Nicht nur wegen der Erweiterung des Tiefbasses, sondern meiner Meinung ergibt sich insgesamt ein etwas "volleres" Klangbild. Bei Bedarf kannst Du auch noch die Höhen absenken, also eigentlich ein rundum Sorglos-Paket, das das Geld wirklich wert ist.
Wenn ich mich nicht täusche, müsste der 806 aufgetrennt werden, um das ABL "klassisch" einzuschleifen, u.U. geht aber auch der "Zone-2-Trick". Lies einfach mal in der "Aktive Tuningmodule"-Rubrik des Forums nach oder frag rudijopp .
bis dann
das ABL für die 511 lohnt sich allemal!! Nicht nur wegen der Erweiterung des Tiefbasses, sondern meiner Meinung ergibt sich insgesamt ein etwas "volleres" Klangbild. Bei Bedarf kannst Du auch noch die Höhen absenken, also eigentlich ein rundum Sorglos-Paket, das das Geld wirklich wert ist.
Wenn ich mich nicht täusche, müsste der 806 aufgetrennt werden, um das ABL "klassisch" einzuschleifen, u.U. geht aber auch der "Zone-2-Trick". Lies einfach mal in der "Aktive Tuningmodule"-Rubrik des Forums nach oder frag rudijopp .
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
- naturalbornkoller
- Semi
Hi reenyman,
wenn du den AW-441 direkt vor die 511er stellst, dann blockierst du damit teilweise den Schall des unteren Chassis der 511er. Das ist soundtechnisch alles andere als optimal. Die 511er und der 441er sind schon extrem schmal - da müsste sich doch ein besseres Plätzchen finden lassen
wenn du den AW-441 direkt vor die 511er stellst, dann blockierst du damit teilweise den Schall des unteren Chassis der 511er. Das ist soundtechnisch alles andere als optimal. Die 511er und der 441er sind schon extrem schmal - da müsste sich doch ein besseres Plätzchen finden lassen
Samsung LE46A789, Panasonic BD60, Onkyo-TX-SR875, 2x nubox 511, 2x nubox DS-301, 1x nubox CS-411, 1x nubox AW-441
- tiyuri
- Star
Klar - dir muss es gefallen.reenyman hat geschrieben:Kann ich nen aw 441 vor der 511 stellen?
Die unteren (reinen) Tieftöner arbeiten nur im Bass (<200Hz), wobei die Wellenlängennaturalbornkoller hat geschrieben:wenn du den AW-441 direkt vor die 511er stellst, dann blockierst du damit teilweise den
Schall des unteren Chassis der 511er. Das ist soundtechnisch alles andere als optimal.
bereits groß genug sind, um ein Objekt wie den AW-441 vollständig zu "umspülen".
Nur sollte die Membrane "atmen" können, um keine Störgeräusche zu provozieren.
Nein, nicht jeder AVR hat zwei separat steuerbare Subwooferausgänge.reenyman hat geschrieben:Und wenn ich zwei 441 verwenden möchte kann das jeder AVR?
Dennoch können zwei oder mehrere Subwoofer sinnvoll an einen Mehr-
kanalverstärker angeschlossen werden, z.B. einfach per Y-Adapter.