Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neues PC-Gehäuse muss her...

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Jo, sehe ich auch so.. Da würde ich mir mir eher einen Schönen Plexi-glas Tower kaufen, die Kabel noch schön Verlegen, Am besten in Midi-Version..

Und ich schwör dir eins.. Du bist auf jeder LaN Party der Bringer :D 8) :D ..

WEnn du auf Mod-case stehst.. Ist es ja dan auch kein Problem mehr.. Und die schicken Teile gibts schon für 100€.

Und ich bitte dich, für 160€ kauf ich mir zwei extra gekühlte corsair 512 DDR 400 Speicher, da hast du absolut mehr davon..

mfg

JoKeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
DDQW
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von DDQW »

Agent K hat geschrieben:Hi,

8O Das gibt mir jetzt schon ein bishen zu Denken.
Denn Abschließbaren Front Teil brauche ich nicht wirklich, aber das ist leider bei vielen anderen Gehäusen nicht anders. Lüfter hab ich mir sowieso alle neu gekauft und die Lüftersteuerung brauche ich auch nicht. Der Preis ist natürlich für mich als Schüler ein Hammer 8O

Egal, wenn es ankommt werde ich natürlich berichten.

Gruss, Agent K
ICh gehe davon aus das er vom Thermalteke geredt hat. Am PC 70 gibts keine Demos :> Dat is einfach nen ordentlicher KAsten und fertich ^^

Plexitower würd ich derb die Finger von lassen. Die Wärmeleitung ist echt bescheiden dann darfste noch putzen wie ein blöder muss dazu noch die Kabel am besten alle UV modden damits auch aussieht.... Das wär mir echt zuviel :>

NAja abe gut jedem das seine^^
Agent K
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Agent K »

DDQW hat geschrieben:ICh gehe davon aus das er vom Thermalteke geredt hat. Am PC 70 gibts keine Demos :> Dat is einfach nen ordentlicher KAsten und fertich ^^
:D
Da bin ich aber froh!
Lian Li du kannst kommen :P

Gruss, Agent K
Agent K
Star
Star

Vorausplanung

Beitrag von Agent K »

Hi,

Nochmal zu den Lüftern:
unten vorne: Luft ins Gehäus blasen; 7 oder 12 Volt Betrieb
unten/ oben hinten: Luft aus den Gehäuse balsen; 5 oder 7 Volt Betrieb

Oder soll ich einfach die ganzen Lüfter voll drehen lassen?

Gruss, Agent K
DDQW
Semi
Semi

Re: Vorausplanung

Beitrag von DDQW »

Agent K hat geschrieben:Hi,

Nochmal zu den Lüftern:
unten vorne: Luft ins Gehäus blasen; 7 oder 12 Volt Betrieb
unten/ oben hinten: Luft aus den Gehäuse balsen; 5 oder 7 Volt Betrieb

Oder soll ich einfach die ganzen Lüfter voll drehen lassen?

Gruss, Agent K
Die Vorne blasen rein die hinten saugen raus. Solange dir das net zu laut is würde ich auch immer 12 Volt lassen. Ansonnsten kannst du ja mal lüfterreglungen einkäufen gibt daschöne im alu Design für die Diskettenslots :> Aber fürn Anfang las erstmal alles auf volles Rohr :>
Agent K
Star
Star

Beitrag von Agent K »

Hi,

O.K. werd ich machen.
Wenns dann zu laut wird, muss ich eben etwas experimentieren oder mir gleich ne schöne Lüftersteuerung kaufen.

Gruss, Agent K
Agent K
Star
Star

Beitrag von Agent K »

Wenn wir schonmal bei Lüftersteuerungen sind:
Rheobus Lüftersteuerung RH 03 - silber
Was meint ihr?

Gruss, Agent K
DDQW
Semi
Semi

Beitrag von DDQW »

Agent K hat geschrieben:Wenn wir schonmal bei Lüftersteuerungen sind:
Rheobus Lüftersteuerung RH 03 - silber
Was meint ihr?

Gruss, Agent K
Sieht wertuig aus und schenit baugliehc mit Revoltek zu sein (nur das keine leds dran sind) also verkehrt machste damit nichts denke ich,
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Also mal ganz ehrlich zum Thema, Wärmeleitung, also wirklich.. Ein Tower sit bei der Wärmeleitung so ziehlmlich egal.. Entschiedent sind die lüter diedu Verwendest.. An jeder Hardware Komponente.. Solltst du überall einen sehr guten leiesn lüfte, doer gar eine Markenwasserkühlung haben, stellt der Tower echt kein Problem, ich finde die Diskussion auch einfach übertrieben, Ich persöhnlich muss sagen, das ein Tower föllig egal ist, es ist wichtig was drinn steckt.. Und ob das dann Hormainert.. Ob ich jetzt einen Tower für 40 oder 200€ habe, ist doch sch*** egal.. Álso das seh ich so..

Noch zum Thema Wärmeleitung. ein Kumpel von mir hat seinen Prozessor 3000+ auf 4000+ Übertagtet.. Mit einer Waserkühlung die -30c° schafft, den PC kann man auch in nen Umzugskarten stecken, Wärmeleitung ist da kein Thema...
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
DDQW
Semi
Semi

Beitrag von DDQW »

JoKeR hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich zum Thema, Wärmeleitung, also wirklich.. Ein Tower sit bei der Wärmeleitung so ziehlmlich egal.. Entschiedent sind die lüter diedu Verwendest.. An jeder Hardware Komponente.. Solltst du überall einen sehr guten leiesn lüfte, doer gar eine Markenwasserkühlung haben, stellt der Tower echt kein Problem, ich finde die Diskussion auch einfach übertrieben, Ich persöhnlich muss sagen, das ein Tower föllig egal ist, es ist wichtig was drinn steckt.. Und ob das dann Hormainert.. Ob ich jetzt einen Tower für 40 oder 200€ habe, ist doch sch*** egal.. Álso das seh ich so..

Noch zum Thema Wärmeleitung. ein Kumpel von mir hat seinen Prozessor 3000+ auf 4000+ Übertagtet.. Mit einer Waserkühlung die -30c° schafft, den PC kann man auch in nen Umzugskarten stecken, Wärmeleitung ist da kein Thema...
1. Was dein Kumpel da hat ist eine Kompressorkühlung keine Wasserkühlung. Wasserkühlungen können nur auf Raumtemperatur runter kühlen mehr nicht. Gibt zwar eine möglichkeit mit zerstäuben des wassers und anderen scherzen dann kann man unter raumtemperatur aber das ist extrem aufwändig und würde auch nict auf minus 30 grad gehen.

2. Reden wir bei dem Rechner vom AgentK von einem Lufgekühlten Rechner. Er kühlt CPU/Graka mit der Luft die im Gehäuse ist. Diese erwärmt sich trotz Lüfter recht gut. Demnach ist es durchaus von Vorteil wenn das Gehäuse selbst noch zur Wärmeableitung beiträgt.

3. Wenn man gelegtnlich im Rechner was rumschraubt ist ein hochwertiger Tower ebenfalls nicht scheissegal. Es sei denn du hast spaß dran dich an nicht entgrateten KAnten zu schneiden :>

4. Auch wenns gebaut ist ist ein guter Tower immer noch im Vorteil. Stichwort billigtower und hochdrehende CD-Laufwerke... Was ergibt das? Richtig! Dröhnen. Hat man hingegen einen wertigen Tower summt es nur nen bisschen weil nicht alles mitschwingt. Gleiches gilt für Festplatten welche man eh entkoppeln sollte.

5. Sollte der Rechner öfter mal transportiert werden (Lanpartys) ist ebenfalls nicht scheiss egal was man da trägt. HAst du mal den Gewichtsunterschied ausprobiert? Ich denke nein :>

6. Bevor du wieder antwortest etwas nachdenken bitte :>
Antworten