Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
[Kaufberatung] Flach-TV
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin,
das gegenüberliegende Fenster wäre für mich kein Grund zu einem LCD-Gerät zu greifen. Bei Tageslicht mögen die LCD-Geräte vielleicht leichte Vorteile haben, wenn die Sonne jedoch draufknallt hilft das auch nichts mehr. Glotzen macht generell nur in abgedunkelten Räumen Sinn. Auch bei einer Entfernung von lediglich zwei Metern würde ich mindestens zu 42" greifen. Wegen der recht geringen Entfernung dann allerdings tatsächlich zu Full-HD. Ich sitze drei Meter von der Glotze entfernt, mir sind die momentanen 42" definitiv zu wenig!
das gegenüberliegende Fenster wäre für mich kein Grund zu einem LCD-Gerät zu greifen. Bei Tageslicht mögen die LCD-Geräte vielleicht leichte Vorteile haben, wenn die Sonne jedoch draufknallt hilft das auch nichts mehr. Glotzen macht generell nur in abgedunkelten Räumen Sinn. Auch bei einer Entfernung von lediglich zwei Metern würde ich mindestens zu 42" greifen. Wegen der recht geringen Entfernung dann allerdings tatsächlich zu Full-HD. Ich sitze drei Meter von der Glotze entfernt, mir sind die momentanen 42" definitiv zu wenig!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Full-HD ist für mich auf jeden Fall ein MUSS. Allerdings gibt es beim Samsung nur 40 oder 46 Zoll. Der Händler hätte mir sogar nur nen 37 Zoll angeboten!!! Und dann noch LG.
Voll drauf knallen tut die Sonne nur, wenn ich Mittag im Winter TV schaue und das ist sehr selten der Fall.
Werde diese Woche nochmal rauffahren und dort nochmal verhandeln.
Voll drauf knallen tut die Sonne nur, wenn ich Mittag im Winter TV schaue und das ist sehr selten der Fall.
Werde diese Woche nochmal rauffahren und dort nochmal verhandeln.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Moin Moin Claus,
Ich kann auch immer nur wieder betonen... ...kauft Panasonic-Plasmas (meinetwegen auch LCDs), das ist DER Nubert unter den TV-Herstellern
Grüße vom Rudi
Da sind wir beide auf einer WellenlängeBlap hat geschrieben:Für weniger als 700 bekommst Du mit dem Panasonic TH-42 PX 80 einen feinen 42" HD-ready Plasma. Für um die 950 den TH-42 PZ 80, das Teil bietet die volle HD-Auflösung. Obwohl ich aus eigener Erfahrung weiss, dass 42" auf Dauer auch keinen wirklichen Spass bringt. Lieber gleich zu 50" oder mehr greifen. So teuer sind die Kisten auch nicht mehr. Für um die 1500 bekommst Du einen 50" Full-HD Panasonic-Plasma.
Ich kann auch immer nur wieder betonen... ...kauft Panasonic-Plasmas (meinetwegen auch LCDs), das ist DER Nubert unter den TV-Herstellern
Grüße vom Rudi
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
mcBrandy hat geschrieben:Richtig. Hab mir jetzt schon einige Märkte angeschaut und mit Plasma und LCD rumgespielt. In den Märkten stechen die Plasmas natürlich raus, weil es dort dunkler ist und keine störende Lichtquellen direkt draufleuchten.
Ist es nicht eher andersherum? Die Beleuchtung in den Märkten ist IMHO eher heller als die typische Wohnzimmerbeleuchtung. Ich habe es gerade andersherum erlebt, die Plasmas wirken in der hellen Beleuchtung dunkler als die LCDs.
Was du da rausstechen sahst wird wohl die bessere Bildqualität gewesen sein
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mcBrandy
- Veteran
Naja, in den dunklen Ecken, wo die Dinger stehen, kann man das nicht so sagen. Irgendwie haben die dort keine richtige Beleuchtung, wie im Rest vom Markt. Da braucht man nämlich fast ne Taschenlampe, das man die Schilder lesen kann.
@all
Meine Entscheidung ist gegen einen Plasma gefallen. Wenn ich vor einem Jahr einen TV gekauft hätte, dann wäre es ein Panasonic 42" Plasma geworden, aber die LCDs haben imho doch stark aufgeholt und auch teilweise schon überholt.
Gruß
Christian
Naja, in den dunklen Ecken, wo die Dinger stehen, kann man das nicht so sagen. Irgendwie haben die dort keine richtige Beleuchtung, wie im Rest vom Markt. Da braucht man nämlich fast ne Taschenlampe, das man die Schilder lesen kann.
@all
Meine Entscheidung ist gegen einen Plasma gefallen. Wenn ich vor einem Jahr einen TV gekauft hätte, dann wäre es ein Panasonic 42" Plasma geworden, aber die LCDs haben imho doch stark aufgeholt und auch teilweise schon überholt.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Siehe den Test des Samsung Full-HD-LCD LE46A759 auf AreaDVD:elchhome hat geschrieben:Aber nicht in dem Preisbereich!mcBrandy hat geschrieben:... aber die LCDs haben imho doch stark aufgeholt und auch teilweise schon überholt.
AreaDVD hat geschrieben:Die Farbwiedergabe ist durch den Magentastich des Panels nicht absolut neutral. Hinzu kommt der lediglich befriedigende Betrachtungswinkel. Minimale Nachzieher sind ab und zu sichtbar.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
- mcBrandy
- Veteran
Das hab ich ja nicht geschrieben.elchhome hat geschrieben:Aber nicht in dem Preisbereich!mcBrandy hat geschrieben:... aber die LCDs haben imho doch stark aufgeholt und auch teilweise schon überholt.
Klar ist auf jeden Fall, das die LCDs noch etwas teuerer sind, wenn man nen vergleichbaren Plasma daneben stellt!!!
Aber mal schaun, was meine Frau zu den Flachmännern sagt. Wir fahren heute Nachmittag mal zu dem Händler und schaun uns die Teile nochmal an.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs