Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Shanling A3000 vs. NuLine 120.The beauty and the beast

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Cerberus
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 06:50
Wohnort: Zürich

Shanling A3000 vs. NuLine 120.The beauty and the beast

Beitrag von Cerberus »

Hallo Forum,

er ist da, der Shanling A3000. Kann er halten, was er verspricht? The beast....? Gegen Günter Nuberts NuLine120 bestehen? The beauties? Gar bestechen?

Einstellung der NuLines: Linear, overall.

Von Anfang an: der Shanling ist gross, sehr gross. Passt mit seinen Massen nicht in ein normales Rack. 8O
Er ist schwer: 30 Kg Kampfgewicht stehen jeweils 40kg Nubert gegenüber....

Um es kurz zu machen, Höreindruck(bei Zimmer-Lautstärke):

Mike Oldfield QE2: wonderful land. Intro ist Klasse, der Amp harmoniert sehr gut mit den NuLines, breite Bühne. Ich kann jedes Instrument orten.
Diana Krall, the girl in the other room: gerade leise Passagen bringt das Duo glaubwürdig. Klavier und Stimme bringen eine Bühne, auch deutlich unter Zimmerlautstärke. Ich habe sie am Klavier sitzen hören.

Enya: a day without rain: Only time: glaubwürdig, Gänsehaut. Abhörlautstärke: Zimmerlautstärke. Bass gut kontrolliert. Mitten Höhen stimmig.

Deep Forest: sweet lullaby. Ich bin im Urwald.


Härtetest: Klassik!
Peer Gynt: Klänge des Nordens. "Solveighs Lied" sauselt mich ein, Shanling kann auch leise gut. Ortbar, hörbar, auch leise......
"In der Halle des Bergkönigs" Referenz, wenn der König aus der Höhle auf Dich zu kommt........Kurzum: Du hörst ihn....Du spürst ihn....Du glaubst ihm....und Du glaubst den Nuberts. Aus der Tiefe der Höhle taucht er auf......fantastisch.

Toccata und Fuge: atemlos!

Aber jetzt....ist der Shanling auch stabil? (Regler steht auf 12:00)
AcDc: Hells Bells. Die Glocke steht im Raum......NuLines bringen den Bass absolut sauber.
AcDc: You shook me all night long. Da kann ich nicht mehr ruhig bleiben......

Van Halen: Dance the night away. Dito. starker Auftritt.


ok. Laut können viele Amps........sind die auch schnell?
Dire Straits: Money for nothing. Lautstärke, sehr laut! Die NuLines sagen: gib mir mehr. Der Shanling sagt: go ahead, ich kontrollier Dich. Und er tut das auch. Grandios, niemals nervend, auch bei höher Lautstärke absolut gelassen.

Dire Straits: Brothers in Arms: glaubwürdig. das Gewitter kommt 1A rüber.Und ich höre es auch!


Zum Schluss, ältere Aufnahemen (z.T. per Phono)
Deep Purple in der Royal Albert Hall mit dem Symphonie-Orchester: Gänsehaut!
Deep Purple: smoke on the water. Klasse!

Fazit: Für MICH ist der Shanling ein sehr guter Partner für die NuLines. Kraft satt, Ruhe satt. Loudness, Balance....Höhen ...Tiefen.....hat der Amp nicht.....nur Klang.

Ich habe mir zum Vergleich den Denon 2000 AE angehört.....grausam, für mein Empfinden.......der Naim Nait 5 ist zu schwach für die Nuberts....ansonsten hätte er gefallen.....

Das soll kein Voting für den Shanling sein.....just my 2 cents.....



Gruss,

Cerberus
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

Hallo Cerberus,

vor kurzem hat schon mal jemand nach dem Shanling gefragt, (warst Du das?) und ich habe gesagt das der Amp super geil ist :wink:
Wenn ich nicht meinen Dussun V8i hätte, wäre das auch mein Gerät da ich ihn schon mal testen durfte und war davon begeistert,

Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Cerberus
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 06:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Cerberus »

Hallo Bruno,

ja, da war ich. Macht Spass, der Kleine...... :D

Gruss,

Cerberus
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Beitrag von boddeker »

Hi,
Bruno hat geschrieben:Wenn ich nicht meinen Dussun V8i hätte, wäre das auch mein Gerät...
würdest du den Shanling dem Dussun/Korsun vorziehen? Wenn ja, warum?

Grüße
boddeker
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Ist der V8i nicht noch größer und stärker und hat die dickere Frontplatte? :wink:
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Beitrag von boddeker »

Malcolm hat geschrieben:Ist der V8i nicht noch größer und stärker und hat die dickere Frontplatte?
Yeap, der bringt noch das eine oder andere Watt mehr auf die Waage. Ich dachte aber mehr an klangliche Differenzen oder Übereinstimmungen der "Ausdemvollengeschnitzenamps". :wink:
Benutzeravatar
Frank L.
Semi
Semi
Beiträge: 125
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 13:51
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Frank L. »

Ich denke der obige Shanling ist eher mit dem V6i zu vergleichen als mit dem 8er.
[color=#dc6f26]Dussun V6i :: nuWave 35 + ATM
[url=http://www.lastfm.de/user/FL83][img]http://lastfm.obsessive-media.de/10x1/fl83.jpeg[/img][/url]
[/color]
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Ich denke der obige Shanling ist eher mit dem V6i zu vergleichen als mit dem 8er.
Dann ist der ja eher für die nuBox 311 geeignet :wink:
Viele schöne Sachen
Antworten