Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der allgemeine Babythread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Düren hat geschrieben:Am besten den ganzen Tag auf die Couch legen und Bob der Baumeister Filem einlegen.
Tja, das darf sie noch nicht. Sie darf nur Lauras Stern anschauen. Evtl lockern wir es mal und probieren es mal mit ner DVD. Zumindest schaut sie sich gern Detlev Jöcker an.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

An den Filmen ist aber nichts schlimmes dran. Ich weiss nicht wie wir die 5 Wochen zu Hause ohne vor die Türe zu kommen sonst überstanden hätten. Jeden Tag Bob der Baumeister und Thomas Zug DVDs.

Die Quantität muss natürlich bald wieder runtergefahren werden.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Ja, das stimmt. Wir werden sehen. Auf jeden Fall haben wir ein paar Bekannte mit ihren Kindern die nächsten Tag eingeladen, damit sie mit ihr spielen. Und wenn das auch nix mehr hilft, dann kommt ne DVD rein. Und das evtl schon mit neuen LCD. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Thema Zähneputzen

wie kriegt man das an die Kleinen hin? Im Kindergarten scheint das ohne Probleme zu gehen, zuhause wird das kategorisch verweigert. Klar haben wir mehrere Zahnbürsten mit unterschiedlichen Motiven drauf, die Kleine ist bei uns im Bad dabei, sieht also dass wir immer Zähne putzen etc...

Manchmal putzt sie selber, meinst will sie aber nicht ... wie habt Ihr das hinbekommen bzw. welche Tricks könnt Ihr da empfehlen?

Gruss
Andi
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

AndiTimer hat geschrieben:Thema Zähneputzen

wie kriegt man das an die Kleinen hin? Im Kindergarten scheint das ohne Probleme zu gehen, zuhause wird das kategorisch verweigert. Klar haben wir mehrere Zahnbürsten mit unterschiedlichen Motiven drauf, die Kleine ist bei uns im Bad dabei, sieht also dass wir immer Zähne putzen etc...

Manchmal putzt sie selber, meinst will sie aber nicht ... wie habt Ihr das hinbekommen bzw. welche Tricks könnt Ihr da empfehlen?

Gruss
Andi
Ähm, unser kleiner ist 3,5 Jahre alt und zu Hause machen wir das - im Kindergarten er.
Ist Deine Tochter nicht ein ganzes Jahr jünger?

Was "normal" ist weiss ich aber nicht. Meine Meinung ist aber das es wichtig ist das die Zähne gründlich geputzt werden und nicht das sie überhaupt geputzt werden. Von daher möchte ich das gerne selber machen. Bis wann - die Frge habe ich mir noch nicht gestellt.

Das Thema das es hier gaht daber da nicht oder bei dem ja und bei dem nein ist doch ein grundsätzliches. Ich ziehe unseren Sohn seit einigen Monate nicht mehr an - ausser das was er objektiv nicht kann. Er machts dann auch. Meine Frau zieht ihn immer selber an. Bei ihr weigert er sich beharrlich es auch nur zu versuchen. So gibts viele Beispiele. Ich denke es liegt daran.
Wenn ihr wirklich wollt das sie die Zähne putzt dann ist die Lösung Konsequenz und keine lustigen Motive. Die Kinder machen das wenn sie kapiert haben das sie das müssen.
Wenn sie keine Zähne putzt dann mal so lange im Badezimmer bleiben bis sie putzt. Meine Meinung.
Sie beobachten Dich.....
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Wenn es gar nicht geht könnt ihr die Kleine ja mal zu eurem nächsten Zahnarzttermin mitnehmen.
Dann vom Zahnarzt vor Ort mal erklären lassen, warum Zähneputzen so wichtig ist und was passieren kann, wenn man nicht putzt. Funktioniert aber nur, wenn der Arzt das einfühlsam macht und die Kleine keine Angst bekommt.

Ansonsten hilft nur Geduld :wink:
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

volker.p hat geschrieben:Wenn es gar nicht geht könnt ihr die Kleine ja mal zu eurem nächsten Zahnarzttermin mitnehmen.
Dann vom Zahnarzt vor Ort mal erklären lassen, warum Zähneputzen so wichtig ist und was passieren kann, wenn man nicht putzt. Funktioniert aber nur, wenn der Arzt das einfühlsam macht und die Kleine keine Angst bekommt.
Unsere ist immer beim Zahnarzt mit dabei. Half aber bis jetzt nix.

Somit kann ich nur auf Geduld setzen, wie Volker so schön schreibt.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Wenn sie keine Zähne putzt dann mal so lange im Badezimmer bleiben bis sie putzt.
jo das machen wir auch immer. Man versucht es ihr auch zu erklären, klar versteht sie das noch nicht, aber die Tatsache dass wir das jeden Tag durchmachen hat bei ihr auch noch nicht zur Einsicht geführt, dass sie es muss (bzw. machen lassen muss).

Tja Geduld, ist machmal nicht so einfach...

Gruss
Andi
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Aber noch mal grundsätzlich - ist es nicht ein wenig zu früh wenn das Kind es selber nicht will?
Sie beobachten Dich.....
Antworten