ich möchte mich an dieser Stelle für den guten Kundenservice von Nubert bedanken, nachdem ich in den letzten Wochen Gelegenheit hatte, einen Vergleich vorzunehmen (bei dem die Berliner Konkurrenz eher schlecht aussah).
Die Story: Ich wollte mir für meinen neuen AV-Receiver (Onkyo TX-SR 876) ein passendes Surround-System zulegen, das insbesondere auch bei Stereo-Klang und WAF überzeugen sollte. Nachdem ich mich wochenlang durch diverse Foren und Fachartikel gekämpft hatte, mich aber nicht zwischen zwei wirklich grundverschiedenen Systemen entscheiden konnte (nuLine-102-Set ./. LT6), wollte ich den Praxis-Test machen (bezüglich Stereo-Sound und WAF). Nicht nur meine Frau hat mich deshalb für verrückt erklärt.
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16.12.:
10:00: LT6 laut Website "Mitte Dez" wieder lieferbar, trotzdem per Web bestellt (Bezahlung per Kreditkarte verursachte Systemfehler, Bezahlung per Nachnahme wurde akzeptiert), umgehend automatische Bestätigung erhalten
13:00: nuLine-102 laut Website sofort lieferbar, per Web bestellt (über Amazon), umgehend automatische Bestätigung erhalten
17.12.:
10:00 automatische Versandmitteilung für nuLine-102 erhalten
17:00 Auftragsbestätigung für LT6 erhalten (mit Liefertermin: ca. 3 Wochen); auf Website geschaut: vorübergehend nicht lieferbar
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18.12.:
12:00: nuLine-102 per UPS erhalten; Überraschung: WAF ist höher als erwartet, Stereo-Klang überzeugt

17:00: Anruf wg. LT6 auf AB erhalten (nur Bitte um Rückruf); umgehend Rückruf versucht: keiner ging ans Telefon; keine weiteren Infos
08.01.:
11:00: Email an Nubert-Kundenservice geschrieben: Bitte um kostenlosen Austausch der schwarzen LS-Gitter gegen silberne
11:30: Email vom Kundenservice erhalten: kein Problem, neue Gitter gehen sofort raus
09.01.:
12:00: neue LS-Gitter per Post erhalten (inkl. Paketmarke zur Rücksendung der schwarzen Gitter)
16.01.:
09:00: per Email wegen LT6 nachgefragt, automatische Bestätigung erhalten
20.01.:
15:00: Email wg. LT6 erhalten: Ware geht am 22.01. raus an die Spedition, die sich dann innerhalb von 3 Werktagen mit mir zwecks Vereinbarung eines Liefertermins in Verbindung setzen wird
21.01.:
09:00: Bestellung der LT6 per Email widerrufen (der Vergleichstest hatte sich aus meiner Sicht erledigt); keine Antwort
22.01.:
13:00: automatische Email erhalten: LT6 wurde soeben an die Spedition übergeben
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Ok, es handelt sich hier natürlich um einen Einzelfall - andere Kunden haben womöglich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Aus meiner Sicht hat sich aber wieder einmal bestätigt: guter Kundendienst ist nicht selbstverständlich!