Hallo zusammen,
zuallererst herzliche Grüße an alle alten Nubert-Hasen von einem Neuling hier im Forum.
Ich möchte mir ein Surround-Set zulegen, wobei meine Wahl aufgrund meiner finanziellen und auch räumlichen Möglichkeiten auf die 481er als Front-LS + die DS-301 als Dipole gefallen ist. Auf einen Sub würde ich eigentlich gerne verzichten, in der Hoffnung, dass mir die 481er vom Bass her erstmal ausreichen (wohne in einem Altbau und habe ein bisschen Sorge, dass das meinen Nachbarn auf Dauer zuviel würde).
Bezüglich des Centers habe ich eine Frage: Bei ebay kommt man relativ günstig an den CS-330, was mein leider begrenztes Budget nochmal etwas entlasten würde. Spricht aus Eurer Sicht etwas dagegen, diesen in o.g. Kombination zu integrieren? Fällt er von Klang und Leistung her gegen die 481er vielleicht ab? Wenn zu befürchten ist, dass das nicht harmoniert, würde ich eben doch die Mehrkosten auf mich nehmen und mir gleich den CS-411 leisten.
Was meint Ihr?
Vielen Dank schonmal und beste Grüße
Helge
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Center CS-330 in Kombination mit aktuellen nuBox-Modellen?
Hallo Helge,
ich habe den CS 330 mit der NUbox 400 als front und den 310 als rear über einige Jahre betrieben - jetzt sind Nulines als Front dran........der Rest ist wie zuvor und bleibt vorerst - in meinem Raum (20qm und Dachschräge) absolut harmonisch - höre öfter mal SACD und es paßt gut zusammen
-der Klang ist ja relativ ähnlich - ich habe die Nulines 102 gegen die Nubox 400 bei mir getestet und war erstaunt wie relativ klein der Unterschied bei mir ist - hätte ich mehr Raum würde das bestimmt anders aussehen bzw klingen .....jetzt mit ATM an den Nulines siehts natürlich anders aus
.....das Design ist halt ein wenig anders (Aluriffelfront unter der Abdeckung)
-ansonsten kannst Du auch immer mal in der Schnäppchenecke - oder dem Numarkt reinsehen....bzw. eine suche nach dem Wunschcenter reinstellen
Gruß Stefan
ich habe den CS 330 mit der NUbox 400 als front und den 310 als rear über einige Jahre betrieben - jetzt sind Nulines als Front dran........der Rest ist wie zuvor und bleibt vorerst - in meinem Raum (20qm und Dachschräge) absolut harmonisch - höre öfter mal SACD und es paßt gut zusammen
-der Klang ist ja relativ ähnlich - ich habe die Nulines 102 gegen die Nubox 400 bei mir getestet und war erstaunt wie relativ klein der Unterschied bei mir ist - hätte ich mehr Raum würde das bestimmt anders aussehen bzw klingen .....jetzt mit ATM an den Nulines siehts natürlich anders aus
.....das Design ist halt ein wenig anders (Aluriffelfront unter der Abdeckung)
-ansonsten kannst Du auch immer mal in der Schnäppchenecke - oder dem Numarkt reinsehen....bzw. eine suche nach dem Wunschcenter reinstellen
Gruß Stefan
Hallo an alle,
ich habe ein ähnliches Problem und werde mich einfach mal einklinken.
Ich könnte von meinem Schwager einen CS-330 für ca. 150 EUR bekommen. Also Fronts habe ich 2x Nubox 511 und als Rear 2x Nubox 311.
Würde diese Kombination Sinn machen oder sollte ich mir lieber den CS-411 anschaffen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße
MrSpencer
ich habe ein ähnliches Problem und werde mich einfach mal einklinken.
Ich könnte von meinem Schwager einen CS-330 für ca. 150 EUR bekommen. Also Fronts habe ich 2x Nubox 511 und als Rear 2x Nubox 311.
Würde diese Kombination Sinn machen oder sollte ich mir lieber den CS-411 anschaffen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße
MrSpencer
- shorty
- Star
- Been thanked: 9 times
Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen. Hatte auch die 380er mit CS 330 und jetzt 511er mit CS330.MK II hat geschrieben:ich hatte 330 und 380 in der Front, nun 511 und 330, harmoniert sehr gut!
Passt meiner Meinung nach sehr gut zusammen.
Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
Super!
Vielen Dank für die (genau richtigen) Antworten! Den Design-Unterschied finde ich nicht gar so schlimm, da ich wohl eh die Abdeckung drauflasse.
Jetzt muss ich die CS-330 nur auch tatsächlich zum Schnäppchen-Preis bekommen, ansonsten zahle ich natürlich lieber die paar Euro mehr für einen neuen CS-411.
Hab mir gestern die 481er bestellt, da die Dipole momentan nicht lieferbar sind. Ich hoffe, dass mich auch für wenige Wochen erstmal der Stereo-Betrieb erfreuen wird (hatte bislang die alten Teufel m200 und wäre wohl auch dabei geblieben, wenn nicht eine den Geist aufgegeben hätte) ... bin auf jeden Fall sehr gespannt und freu mich drauf. Vielleicht sind sie ja am Wochenende schon da ...
Euch allen vielen Dank, extrem gutes Forum hier!
Schöne Grüße
Helge
Vielen Dank für die (genau richtigen) Antworten! Den Design-Unterschied finde ich nicht gar so schlimm, da ich wohl eh die Abdeckung drauflasse.
Jetzt muss ich die CS-330 nur auch tatsächlich zum Schnäppchen-Preis bekommen, ansonsten zahle ich natürlich lieber die paar Euro mehr für einen neuen CS-411.
Hab mir gestern die 481er bestellt, da die Dipole momentan nicht lieferbar sind. Ich hoffe, dass mich auch für wenige Wochen erstmal der Stereo-Betrieb erfreuen wird (hatte bislang die alten Teufel m200 und wäre wohl auch dabei geblieben, wenn nicht eine den Geist aufgegeben hätte) ... bin auf jeden Fall sehr gespannt und freu mich drauf. Vielleicht sind sie ja am Wochenende schon da ...
Euch allen vielen Dank, extrem gutes Forum hier!
Schöne Grüße
Helge
Hallo rundkante,
Habe heute einen Thread aufgemacht, der dich interssieren könnte.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic21410.html
Ich hatte mir genau die selben Fragen gestellt und und kann sagen, die 481 passt super zum CS-330. Die einzigen Anpassung, die ich gemacht habe, war den Center um 2 dB anzuheben, da ich ein Freund lauter Dialoge bin.
Habe bisher noch keinen Sub und komme damit gut klar, aber ich höre auch mehr Musik. Wenns natürlich richtig krachen soll, kannst du dir ja den Sub immernoch holen.
Habe heute einen Thread aufgemacht, der dich interssieren könnte.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic21410.html
Ich hatte mir genau die selben Fragen gestellt und und kann sagen, die 481 passt super zum CS-330. Die einzigen Anpassung, die ich gemacht habe, war den Center um 2 dB anzuheben, da ich ein Freund lauter Dialoge bin.
Habe bisher noch keinen Sub und komme damit gut klar, aber ich höre auch mehr Musik. Wenns natürlich richtig krachen soll, kannst du dir ja den Sub immernoch holen.