Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

PC-Lautsprecher

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

ramundo hat geschrieben:Hallo,

@mcBrandy: dein Vorschlag ist seeeehr gut und entspräche schon beinahe einer Traumkombi für meine Einsatzzweck, aber leider wirklich zu teuer (nicht für das Gebotene, sondern für meinen Geldbeutel - 180 Euro ist wirklich das absolut oberste, wie gesagt habe ich bis jetzt mit 50-Euro-Boxen gehört und es hat so knapp gereicht. Bei den nächsten Boxen soll es eben nicht nur knapp, sondern "gut" reichen;-)). Dennoch danke für Deinen Vorschlag!!!
Hi Ramundo

Ruf doch mal die Hotline an. Evtl können sie dir mit der von mir vorgeschlagenen Kombi den genaueren Preis sagen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Ich würd mich auch irgendwo im Studio/PA Bereich nach kleinen Monitoren umsehen.

Vielleicht kommt auch so etwas in Betracht (da ist die Soundkarte quasi schon onboard):
Produkt

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Die Alesis M 1 Active 320 machen auch einen interessanten Eindruck. Bei thomann.de findet sich ein kurzer Bericht aus der Keys zu den Alesis.
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Christian H »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
die Logitech Z10 klingen recht gut aber kein Vergleich mit meinen CM-1:-)

Ralf
Auch wenn der Thread etwas älter ist, vielleicht sucht ja immer noch jemand gute PC-Lautsprecher...

Als verwöhnter NuLine-Hörer kann ich sagen, dass die Logitech Z-10 ein echter Geheimtipp sind!
Ich war auf der Suche nach einem anständig klingenden 2.0-System (brauche keine Fuss-Massage unter'm Tisch :wink: ). Dabei kamen folgende Systeme in Frage: Bose Companion 2, Creative GigaWorks T20 und Logitech Z10. Ich konnte alle Lautsprecher probehören (und gleich vorneweg: Das Bose ist besser als sein Ruf bzw. als der Rest dieser Firma...).

Schliesslich wurde es das Logitech-System. Es war mit Abstand am linearsten und sehr natürlich. Klare Höhen und eine - für die Grösse - extrem tiefe, satte und saubere Basswiedergabe. Bei leisen Pegeln liegen dank Aktiv-Entzerrung durchaus 50 Hz drin (ABL macht's ja vor). Da die Entzerrung lautstärkeabhängig ist, kann man zudem recht aufdrehen, ohne dass die Chassis den Herzkasper kriegen.

Garniert wird das Ganze mit einer schönen Optik, guten Verarbeitung, Display für Medieninformationen (via USB) und Berührungstasten.

Wer also sehr ausgewogene, 'Hifi-ähnliche' PC-Lautsprecher für einen vernünftigen Preis sucht, wird hier fündig.

Gruss Christian
Benutzeravatar
nuFlow
Profi
Profi
Beiträge: 348
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 09:19
Wohnort: Bayern

Beitrag von nuFlow »

Hallo in die Runde!

Ich habe mir fürs Studium für einst 89€ das Teufel Concept E bestellt. Alle Hörer fanden das System besser als ihre eigenen kleinen Anlagen! "Da ist Frequenzmäßig schon mehr als bei mir" "Für den Preis garnicht schlecht" ...

Der aktive Sub erhält die Signale (via Cinch) und leitet sie an die Kanäle (Verstärker integriert), alternativ kann man die Böxchen natürlich auch an einen Verstärker (passiv) stöpseln.

Im Wohnheim hatte ich schon Nachbarn da, weil 2 Stockwerke über mir die Gläser am Tisch wackelten. "schön" :-P
Mit der richtigen Soundkarte hat man einen sehr guten Kino-Sound am PC (in meinem Fall war das die kostengünstige TerraTec Aureon 5.1 Sky).

Wer auf hohe Pegel und ordentlichen Bass (ist ein downfire) steht wird mit dem System auch definitiv seinen Spaß haben.

Natürlich ist das nicht die Nubert Liga, jedoch Preis/Leistungsmäßig (wie Nubert eben) ungeschlagen und für ein PC- Aktivsystem (und die geringe Größe) ist es wirklich (mich) überzeugend gut.

Was ich einst bei meinem Chef von seinem Logitech- System gehört habe, hat mich doch sehr amüsiert, insbesondere da sie deutlich teurer waren als die kleinen Teufel (sie sehen halt moderner aus aber: "form follows function" ;-)).

Probehören lohnt sich (meines Erachtens) auf jeden Fall.
Benutzeravatar
JoS
Profi
Profi
Beiträge: 481
Registriert: Do 14. Aug 2003, 18:36

Beitrag von JoS »

Hallo,

gerade drüber gestolpert: Audioengine 2.
Test bei av-magazin.de.

Gruß
Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
Benutzeravatar
Onkyus
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Onkyus »

Hallo ramundo

Habe auch lange gesucht,anfangs 2.1 Systeme am PC gehabt (Höhen gut,Bässe mulmig-undefiniert,Mitten :twisted: ),
Alles gut zum Spielen,nur spielen tue ich eigentlich garnicht.Zum Musik hören taugen die einfach nicht.(meine Meinung)

Da ich auch ein wenig Musik mache und eben auch viel Musik am PC höre,bin ich letztendlich an ein paar kleinen Studiomonitoren hängengeblieben.
Die liegen etwas über Deinem Budget,lohnen sich aber durchaus.

http://www.thomann.de/de/esi_near05_exp ... nitore.htm

Hier nochmal in etwas abgespeckter Form.Sind in Deinem Budget,klingen auch nicht schlecht,aber nicht ganz so rund wie die ersten.
Kann ich aber auch empfehlen.Habe auch beide im Vergleich gehört.

http://www.thomann.de/de/esi_near05_akt ... nitore.htm

Der einzige Nachteil bei aktiven Monitoren,die brauchen natürlich beide Energie(Stromkabel)

Ich weiß jetzt garnicht ob ich verlinken darf :?:
Aber ist ja irgendwie keine Konkurenz,oder sehe ich das falsch.
Ansonsten einfach entfernen und SORRY dann.

Gruß Tom
ramundo
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag von ramundo »

Hallo liebe Leute,

war schon länger nicht mehr hier und habe gemerkt, dass noch einige Vorschläge aufgetaucht sind! Vielen Dank dafür!!

Wie es der Zufall will, habe ich mir vor etwa 2 Monaten die Audioengine 2 gekauft! Die Dinger sind super verarbeitet und klingen, sagen wir mal für PC-Boxen recht ansprechend. Für mich am PC reicht es und es ist ein gewaltiger Sprung gegenüber den Lautsprechern, welche ich vorher eingesetzt habe!

Dennoch warte ich immer noch sehnlichst auf die aktiven von Nubert (auch wenn diese dann nicht nur als PC-Lautsprecher Verwendung finden...;-))))

Liebe Grüsse an alle!

ramundo:-)
Benutzeravatar
Markus20Hz
Semi
Semi
Beiträge: 77
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 00:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus20Hz »

ramundo hat geschrieben: @mcBrandy: dein Vorschlag ist seeeehr gut und entspräche schon beinahe einer Traumkombi für meine Einsatzzweck, aber leider wirklich zu teuer (nicht für das Gebotene, sondern für meinen Geldbeutel - 180 Euro ist wirklich das absolut oberste, wie gesagt habe ich bis jetzt mit 50-Euro-Boxen gehört und es hat so knapp gereicht. Bei den nächsten Boxen soll es eben nicht nur knapp, sondern "gut" reichen;-)). Dennoch danke für Deinen Vorschlag!!!

Hat noch jemand Erfahrungen mit Lautsprechern in der Liga der Behringer (ich weiss, diese Frage ist in diesem Forum wahrscheinlich schon beleidigend...;-))????
Hallo Ramundo,

vielleicht interessiert Dich dies womöglich auch noch? :wink:

- Logitech X-140 (PC-Aktiv-Böxchen für nur 25 Euro; aber dafür erstaunlich gut)
oder aber (erheblich besser)
- Teufel Concept E Magnum Power Edition (aktives 5.1 Lautsprecher-Set), 179 Euro. Verteilt bei Bedarf übrigens auch ein analoges Stereo-Signal auf den Subwoofer und die fünf Satelliten; ausgezeichnetes Preis-Leistung-Verhältnis. Nutzt man die o.g. Möglichkeit mit dem Stereo-Signal und leitet es vorher durch ein Nubert ATM 80, lässt sich über eine geringe Höhen- und sehr geringe Tiefbassanhebung (also Bassregler etwas vom Linksanschlag entfernt) der Klang nochmals beachtlich aufpeppen. Sprengt hier aber klar das Budget. :wink:

Viele Grüße,

Markus20Hz
P.S.: Diesen Marktbereich deckt Nubert nicht ab, daher darf man diese Empfehlungen hier sicherlich aussprechen.
The 1920's Radio Network: http://www.whro.org/home/1920s/
Vive la FIP! http://www.radiofrance.fr/chaines/fip/endirect/
Pleasurize music: http://www.dynamicrange.de/
Benutzeravatar
avorname
Semi
Semi
Beiträge: 57
Registriert: Do 5. Jul 2007, 15:10
Wohnort: Frankfurt Main

Re: PC-Lautsprecher

Beitrag von avorname »

Bevor ich einen neuen öffne, kram' ich einfach nochmal den alten Thread hier hoch.

Schaue mich seit ein paar Wochen nach einem 2.0 System für meinen Rechner um. 'Richtig' Musik höre ich weiterhin über mein Marantz-Nubert-System. Für den PC brauch' ich hauptsächlich was einigermaßen erträgliches, das mich aber nicht schon nach einigen Monaten mit Blech-Sound ärgert. Nicht allzu riesig sollten sie noch sein. Die A-10 sind mir eigentlich schon zu groß. Für einen Woofer ist kein Platz - 2.1 Systeme fallen demnach kategorisch flach.

Folgende PC-LS habe ich mal ins Auge gefasst:
- Logitech Z10 (gibt's nicht mehr zu vernünftigen Preisen, da Auslaufmodell) EUR 120.-
- Creative T10 (entsprechen letzten Endes vermutlich nicht meinen Ansprüchen an die Tonwiedergabe) EUR 40.-
- Creative T20 (ziehn' einen Haufen Strom im Standby, klingen passabel, sind aber letztendlich zu teuer für die Leistung) EUR 70.-
- Bose Companion 2 (scheidet die Geister: Manche finden sie klasse, andere undifferenziert und gekünstelt) EUR 90.-
- Teufel Concept B 200 USB (waren mir schlichtweg zu teuer für den PC-Einsatzbereich) EUR 250.-

Dann tauchten beim erneuten Anklicken der PC 2.0 Systemkategorie bei Teufel plötzlich die Concept B 20 auf (EUR 100.-). Scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe.
Da das System gerade frisch auf den Markt gekommen ist, hat vermutlich niemand Erfahrung damit? Ich hab's jetzt bestellt und berichte gerne, wenn ich sie habe.

Hier wurden übrigens die Aktiven von Nubert den B 20 gegenübergestellt. Wenig faktenreich, aber ganz nett zum Überfliegen: Vergleich Nupro A-10 mit Teufel Concept B 20
[size=84][list][*][b]AVR::[/b] Marantz SR 5600 [b]DVD::[/b] Phillips DVP3260 [*][b]Front::[/b] nuBox 580 [b]Center::[/b] nuBox CS-330 [b]Rear::[/b] nuBox RS-300 [*][b]Kopfhörer::[/b] AKG K-271 Studio[/list][/size]
Antworten