Ich dachte zuerst es liegt am DVD Player, das dieses merkwürdige Nachbild erscheint, wenn ein Film von einer hellen zu einer dunklen Einstellung übergeht, jetzt bin ich auch den Trichter gekommen es könnte an der Verkabelung liegen, liegt es offensichtlich auch aber ich versteh das ganze nicht so Recht.
Schließe ich den DVD-Player über Scart (Voll-Verschaltet) an bekomme ich ein scharfes Bild, mit diesem störendem Nachbild. Verbinde ich DVD und TV mit den gelben Video-Anschluss, verschwindet das Nachbild aber die Schärfe leidet.
Leider hat mein TV kein Composit-Eingang, jedoch mein AV-Verstärker.
Sollte ich vielleicht alle Video Ausgänge von DVD, Sat und Video über den AV-Reciever schleifen? Wenn ja, was soll das eigentlich bringen, außer das mein Kabel-Salat perfekt ist.
Ich hoffe ihr versteht Einigermassen mein anliegen ^^
TV Philips 32PW950
DVD Philips DVP 3120
AV-Verstärker Yamaha DSP AX-1
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fragen zur Verkabelung
also wenn dein tv keinen komponenten eingang hat (den meinst du glaub ich oder?), dann sollte auch das schleifen durch den avr nix bringen, da der doch kein bildprozessing hat, gell?
und wenn du dann per komponente mit vermutlich gutem bild in den avr gehst vom dvdp, dann kannst du auch nur so wieder raus gehen.
was meinst du denn genau mit nachbild?
und wenn du dann per komponente mit vermutlich gutem bild in den avr gehst vom dvdp, dann kannst du auch nur so wieder raus gehen.
was meinst du denn genau mit nachbild?
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
ok, klingt Logisch, mich würde Allgemein der Sinn dieses durchschleifens interessieren. Was ist der Sinn, das Videosignal durch den AV-Reciever zu schleifen?
Das Thema mit dem "Nachbild" hat sich erledigt, in meiner Verzweiflung habe ich das Scard-Kabel von Ext1 zu Ext2 getauscht. Jetzt ist alles wieder prächtig, die Gründe muss man ja nicht verstehen ^^
Das Thema mit dem "Nachbild" hat sich erledigt, in meiner Verzweiflung habe ich das Scard-Kabel von Ext1 zu Ext2 getauscht. Jetzt ist alles wieder prächtig, die Gründe muss man ja nicht verstehen ^^
das durchschleifen hat den vorteil, dass du nur noch ein kabel zum tv legst. das heißt dass du immer auf dem eingang bleibst.
da du ja für die verschiedenen quellen immer im avr den ton umstellst, stellst du so auch automatisch das bild mit um
wenn man eine universalvernbedienung hat, die vernünftig programmiert ist, ist das also kein wirklicher vorteil mehr aber sonst definitiv!
hinzu kommt, dass einige avr recht brauchbare scaler haben. d.h. wenn dein sat-receiver nur svideo hat, kannst du aus dem avr trotzdem mit hdmi zum lcd gehn und das bild ist trotzdem gut nur so als beispiel
da du ja für die verschiedenen quellen immer im avr den ton umstellst, stellst du so auch automatisch das bild mit um
wenn man eine universalvernbedienung hat, die vernünftig programmiert ist, ist das also kein wirklicher vorteil mehr aber sonst definitiv!
hinzu kommt, dass einige avr recht brauchbare scaler haben. d.h. wenn dein sat-receiver nur svideo hat, kannst du aus dem avr trotzdem mit hdmi zum lcd gehn und das bild ist trotzdem gut nur so als beispiel
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24