Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ist Advance Acoustic passend für nuLine 102?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Ironman
gerade reingestolpert

Beitrag von Ironman »

Der T+A funktioniert noch einwandfrei, hat sogar nicht mal einen kratzer oder ähnliches :D

nuVero wären zwar auch sehr schön aber dafür hab ich das Geld im moment leider nicht.

Als nächstes steht wohl erstmal ein neuer CDP an. Habe im moment nur einen NAD C 515 8O :roll:
Ich denke das könnte mich klanglich auch noch einen Schritt weiter nach vorn bringen.
Der NAD soll dann an meiner zweit-anlage spielen.
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Ironman hat geschrieben:Als nächstes steht wohl erstmal ein neuer CDP an. Habe im moment nur einen NAD C 515 8O :roll:
Das ist doch ein solides Gerät, das auch optisch ganz gut zum Verstärker passt!
Ich denke das könnte mich klanglich auch noch einen Schritt weiter nach vorn bringen.
Glaube ich kaum. Ich würde keine klanglichen Fortschritte erwarten, wenn die Vergleichsbedingungen entsprechend gewält werden.
Aber natürlich kann man an einem schönen hochwertigen Gerät seine ganz besondere Freude haben.
nuVero wären zwar auch sehr schön aber dafür hab ich das Geld im moment leider nicht.

Code: Alles auswählen

2 x nuLine 102  1.450 EUR
1 x ATM-102       250 EUR
1 x MAP-305       900 EUR
-------------------------
                2.600 EUR

bzw. mit
1 x MPP-206 + MAA-406   1.410 EUR
---------------------------------
                        3.110 EUR

2 x nuVero 11  2.690 EUR
               =========

(2 x nuVero 14  3.880 EUR)
Der klangliche Unterschied nuLine 102/nuVero 11 dürfte ein Vielfaches dessen sein, was man mit egal welcher Elektronik überhaupt erreichen kann. Ob das im Sinne von Reproduktionsqualität nun tatsächlich viel besser oder "nur" anders klingt, ist eine andere Frage.

:twisted:
Ironman
gerade reingestolpert

Beitrag von Ironman »

Das ich mit den nuVeroŽs besseren Klang erzielen würde kann ich mir gut vorstellen.
Ich spar mir das Geld erstmal für meinen Urlaub und später kann man immer noch aufrüsten :)

Habe mir jetzt nur die nuLine 102 + ATM bestellt.
Der T+A PA 1500R bleibt vorerst bestehen. Wie kann ich das ATM einschleifen? Da ich nicht richtig weis ob Vor - und Endstufe auftrennbar sind, glaube ich aber nicht.
Die Leistung müsste ja an sich locker ausreichen um die nuLineŽs mit dem ATM zu betreiben.

lg
bony
Star
Star

Beitrag von bony »

AFAIK hat der T+A "nur" Vorstufenausgänge. Eine Tape-/Monitor-Schaltung sollte aber ja eigentlich vorhanden sein (weiß ich nicht sicher, aber das ist bei Stereo-Geräte ja eigentlich Standard, insbesondere bei etwas älteren). Anschluss --> ATM-BDA.

Auch der Anschluss zwischen Quellgeräten und Verstärker sollte gut funktionieren.

Ja, denke auch, dass die Leistung locker ausreicht.
Ironman
gerade reingestolpert

Beitrag von Ironman »

Also eine Tape-/Monitor-Schaltung habe ich glaube nicht, nur Tape1 und Tape2.
Ist ja nicht das gleiche, oder?

Wenn nicht dann muss ich das ATM wohl zwischen Verstärker und CD-Player anschließen.

Was ist von Bi-Amping zu halten?
Also meinetwegen die T+A für Hoch- und Mittelton und einen Endverstärker für den Bass.

Noch einen schönen Abend euch
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Herr Nubert hat mal gesagt, dass Bi-Amping nur in Spezialfällen was bringt. Ich würde mir davon nix erhoffen. Wenn es schlecht gemacht ist, schadet es sogar.
bony
Star
Star

Beitrag von bony »

S. «Technik "satt"» Seite 23.
Antworten