Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Komplette Hausbeschallung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Ratschbumm
Semi
Semi
Been thanked: 3 times

Komplette Hausbeschallung

Beitrag von Ratschbumm »

Guten Tag!

Ich weiß das Thema gabs schon n paar Mal, dennoch wollte ich euch um eure aktuelle Meinung bitten!

Folgende Ausgangslage: Wohnzimmer komplett "vernuwaved" - hab, wie kann es anders sein, riesen Spaß damit... ABER, und jetzt kommen wir zum eingentlichen Problem, ein Badezimmer ohne Ton, das kann nichts, ebenso das Schlazimmer. Die Signalquelle ist zentral ein MacMini (meiner Meinung nach die ultimative Lösung zur Zeit), bzw für die einzelnen Räume je eine Airport Express Station, welche dann mit dem iphone gesteuert werden.

Jetzt frage ich mich, welche Boxen ich für a) das Badezimmer, b) das Schlafzimmer mir anschaffen soll? Grundsätzlich will ich dort einfach "nur" ein wenig Musik hören können, sprich KEIN Sub, keine Standboxen... ich dachte entweder an kleine Aktivteile (Anforderung: hübsch :-) bzw nicht allzu groß), oder aber je an ne nuLook/Box - wobei ich dann ein kleines "Amp" bräuchte (möglich klein/fein)...
Im Bad hätte ich die Box in eine Ecke gehängt, im Schlafzimmer die Box eventuell auf n schönes nubert stativ gestellt...

Hat jemand ne Idee?

PS: meine Ideallösung wäre: Nubert Aktivmonitore... :wink:
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

mh im bad stelle ich mir die frage was ist mit der feuchtigkeit beim duschen oder ähnliches.

fürs schlafzimmer finde ich die ds 22 eine sehr schöne lösung die ich auch bald bei mir umsetzen werden.
Ratschbumm
Semi
Semi
Been thanked: 3 times

Beitrag von Ratschbumm »

Naja es gibt ja extra dafür ausgelegt Boxen - deren Klang ist zwar nicht sonderlich, aber dennoch besser & hübscher als irgendein Radio...
das Problem seint eher ein "Mini Amp" sein...

Wenn nuLine dann eher den WS - den könnte ich zudem einfach montieren... oder eben ne nuLook
Antworten