Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
neues PC-Gehäuse muss her...
- 'SuperSonic'
- Profi
was ich dazu sagen muss:
natürlich ist all das, was du (DDQW) da aufgezählt hast wichtig, wobei man dort doch prioritäten setzen sollte. so ein tower wie du ihn dort beschreibst ist die optimale lösung und sollte fast jeder hardware konstellation und auch hardware übertaktung standhalten. die frage ist halt nur wer dies braucht. ein tower muss funktionell sein, nicht zu schwer und er muss ein gutes preis leistungsniveau aufweisen. ich persönlich finde einen tower für wahnsinnige 240 schlichtweg übertrieben, für das geld kann man sich wirklich tollere dinge kaufen (ein paar nubox310.. naja fast 14 müsste man noch sparen).
grüße und agent ich wünscht dir trotzdem viel spaß und freude mit dem neuem case.
was ich dazu sagen muss:
natürlich ist all das, was du (DDQW) da aufgezählt hast wichtig, wobei man dort doch prioritäten setzen sollte. so ein tower wie du ihn dort beschreibst ist die optimale lösung und sollte fast jeder hardware konstellation und auch hardware übertaktung standhalten. die frage ist halt nur wer dies braucht. ein tower muss funktionell sein, nicht zu schwer und er muss ein gutes preis leistungsniveau aufweisen. ich persönlich finde einen tower für wahnsinnige 240 schlichtweg übertrieben, für das geld kann man sich wirklich tollere dinge kaufen (ein paar nubox310.. naja fast 14 müsste man noch sparen).
grüße und agent ich wünscht dir trotzdem viel spaß und freude mit dem neuem case.
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."
2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
Gut was übertreiben ist und was nicht ist immer relativ :> Mir persönlich ist meine Hardware halt wichtig von daher bau ich auch nen ordentliches Gehäuse drum. AgentK scheints ähnlich zu sehen sonnst hät er das Teil nicht bestellt :>'SuperSonic' hat geschrieben:netter fehlerquotient JoKeR
was ich dazu sagen muss:
Gut ich gebe zu ich habe einen gewissen Freakfaktor an mir aber nen bisschen Freak sind wir alle :>
- Agent K
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Autsch!DDQW hat geschrieben:3. Wenn man gelegtnlich im Rechner was rumschraubt ist ein hochwertiger Tower ebenfalls nicht scheissegal. Es sei denn du hast spaß dran dich an nicht entgrateten KAnten zu schneiden :>
Mein momentaner Tower hat solch spitze Kanten, dass ich mir schon einmal ziemlich tief ins Fleisch geschnitten habe. Das hat fast 2 Wochen gebraucht bis der Finger wieder geheilt war
Dazu brauch man gar kein hochdrehendes Laufwerk. Ich hatte mal einen 60 (billig) Tower da stehen der furchtbar gedröhnt hat. (roaarrrrrr )DDQW hat geschrieben:4. Auch wenns gebaut ist ist ein guter Tower immer noch im Vorteil. Stichwort billigtower und hochdrehende CD-Laufwerke... Was ergibt das? Richtig! Dröhnen
Auf jeden Fall. Meine Hardware möchte ich halt auch nicht in einen Schuhkarton verstauen und wenn das Gehäuse ein paar Jahre bleibt lohnt es sich ja schließlich auch.DDQW hat geschrieben:AgentK scheints ähnlich zu sehen sonnst hät er das Teil nicht bestellt :>
Danke'SuperSonic' hat geschrieben:grüße und agent ich wünscht dir trotzdem viel spaß und freude mit dem neuem case.
Ach ja: Über die bestellte Lüftersteuerung bericht ich dann auch...
Gruss, Agent K
9 Monate Komplettsysteme gefertigt beim systemhaus :> Will garnicht wissen wieviel blut ich da gelassen hab.DDQW hat geschrieben:3. Wenn man gelegtnlich im Rechner was rumschraubt ist ein hochwertiger Tower ebenfalls nicht scheissegal. Es sei denn du hast spaß dran dich an nicht entgrateten KAnten zu schneiden :>
Autsch!
Mein momentaner Tower hat solch spitze Kanten, dass ich mir schon einmal ziemlich tief ins Fleisch geschnitten habe. Das hat fast 2 Wochen gebraucht bis der Finger wieder geheilt war
Hatten da so geile Cases von Athenatech.... Da hate dich wirklich an allem geschnitten. Slot Blenden ATX Blende Laufwerksblenden da war alles messerscharf... HAb die am Ende nur noch mit Zange zerflückt :>
- 'SuperSonic'
- Profi
der forrest hat übrigends für seinen 2. pc gar kein gehäuse. der wird mit einem schraubenzieher gebootet und auch wieder ausgemacht und liegt einfach aufm schreibtisch drauf. so gehts auch , nur mal so nebenbei
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."
hatte ich auch mal aber mit extrta mini schaltern :> Waren beis diesem do it your self house von senfu dabei (das sind 2 plexiglasregale ). War eigntlich ne spaßige Sache :> Aber irgendwann war ichs dann wieder leid und hab wieder was drum gebaut.'SuperSonic' hat geschrieben:der forrest hat übrigends für seinen 2. pc gar kein gehäuse. der wird mit einem schraubenzieher gebootet und auch wieder ausgemacht und liegt einfach aufm schreibtisch drauf. so gehts auch , nur mal so nebenbei
ach jo wer mal nen schönen linli sehen will. www.casextreme.de (die seite is von mir und ne kumpel) hat er ganz schick gemacht das Teil find ich :>
Ach jo und das kurzschließen hab ich in den 9 Monaten auch oft genuh gemacht das will ich net auch noch zuhaue. Vorallem immer da scheiss pin suchen wenn mal wieder kein handbuch und board unbeschriftet :>
- Agent K
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi,
Meint ihr das dieses Teil die passive Wärmeabstrahlung verschlechtert???
Wenn ich schonmal dabei bin würd ich mir das auch gleich noch mit bestellen
Gruss, Agent K
Gruss, Agent K
Ne das is net so wild. Merkste eigntlich garnich :> Die restliche Fläche ist noch mer als genug um Wärme abzuführen.Agent K hat geschrieben:Hi,
Gruss, Agent K
Also im schlimmstfall acht das nen Unterscheid von 1-2 °C also das ist zu vernachlässigen :>
- Forrest|Gump
- Star
Ich muss sagen, langsam irritiert micht der Verlauf dieses Threads doch ein wenig. Dass es im Hifi-Bereich Voodoo gibt war mir bekannt, aber im PC-Bereich ...
Du hast 3 Platten, 4 andere Laufwerke und ne schnelle Graka, schön und gut, aber 6 Lüfter sind dermaßen übertrieben und unsinnig bei einem so großen Gehäuse, in dem man sich nicht wirklich gedanken über die Luftzirkulation machen muss. Wenn man (du) dann auch noch anfängt sich Gedanken über die verlorene Wärmeabstrahlung durch nen Window zu machen, fällt mir wirklich nichtmehr viel dazu ein.
Schau dir z.B. ma 1HE Server an. Da hängen teilweise 4 Platten und 2 große CPUs drin, und die haben auch keine 6 Lüfter, obwohl die Luftzirkulation wesentlich schlechter ist.
Das Ganze soll nur mal ein Denkanstoss sein, denn, ich kann den "sieht aus wie nen dicker Rechner, muss ich haben" Gedanken gut nachvollziehen, aber ich halte es für nicht sinnvoll.
mfg Klaus
Du hast 3 Platten, 4 andere Laufwerke und ne schnelle Graka, schön und gut, aber 6 Lüfter sind dermaßen übertrieben und unsinnig bei einem so großen Gehäuse, in dem man sich nicht wirklich gedanken über die Luftzirkulation machen muss. Wenn man (du) dann auch noch anfängt sich Gedanken über die verlorene Wärmeabstrahlung durch nen Window zu machen, fällt mir wirklich nichtmehr viel dazu ein.
Schau dir z.B. ma 1HE Server an. Da hängen teilweise 4 Platten und 2 große CPUs drin, und die haben auch keine 6 Lüfter, obwohl die Luftzirkulation wesentlich schlechter ist.
Das Ganze soll nur mal ein Denkanstoss sein, denn, ich kann den "sieht aus wie nen dicker Rechner, muss ich haben" Gedanken gut nachvollziehen, aber ich halte es für nicht sinnvoll.
mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE
LS: 2 x nuLine 80
LS: 2 x nuLine 80
Gut, Kompressor-Kühlung, kann durschaus sein. so hat es er mir gesagt.
Ich habe einen Billigetower.. 40.. Der dröhnt nicht, der hat ien Optimales Gewicht.. Und dient mir schon seit einem jahr, treu...
Der "Freak-Fakto" spielt natürlich eine erhebliche Rolle. Ich hab auch mal meinen Pc-bisschen aufgestylt.. (meinen Vorgänger)..
Ich kann einen Teuren Tower eigetnlich nur empfehlen, wenn man andauernd neue Komponenten einbaut. Aber das tuen nur wenige...
Also ein Tower der mehr als 150 kostet, ist für mich ausserhalb des Verständlichen, außer man weis nicht, wohin mit dem Geld..
Aber jetzt kommt noch so ne Frage, wenn ich mod-case betreibe, warum??
Es sieht eigentlich keiner, oder wenn dann nur mit einem Lächelnden Auge...
Zugegeben manche sehen echt gut aus, aber für mich ist immer noch wichtiger.. Was drinn ist...!!! Und das ist der Hauptpunkt...
Ich habe einen Billigetower.. 40.. Der dröhnt nicht, der hat ien Optimales Gewicht.. Und dient mir schon seit einem jahr, treu...
Der "Freak-Fakto" spielt natürlich eine erhebliche Rolle. Ich hab auch mal meinen Pc-bisschen aufgestylt.. (meinen Vorgänger)..
Ich kann einen Teuren Tower eigetnlich nur empfehlen, wenn man andauernd neue Komponenten einbaut. Aber das tuen nur wenige...
Also ein Tower der mehr als 150 kostet, ist für mich ausserhalb des Verständlichen, außer man weis nicht, wohin mit dem Geld..
Aber jetzt kommt noch so ne Frage, wenn ich mod-case betreibe, warum??
Es sieht eigentlich keiner, oder wenn dann nur mit einem Lächelnden Auge...
Zugegeben manche sehen echt gut aus, aber für mich ist immer noch wichtiger.. Was drinn ist...!!! Und das ist der Hauptpunkt...
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609