Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Schlechtester Musik-DVD-Sound aller Zeiten
Schlechtester Musik-DVD-Sound aller Zeiten
ZZ-Top, Live from Texas :
Oh mein Gott, müssen die Tonleute besoffen gewesen sein.
Stefan
Oh mein Gott, müssen die Tonleute besoffen gewesen sein.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
- LogicFuzzy
- Star
Super, das Teil! Trink ein paar Bier, und dreh die Knöpfe auf 10! Dann merkst Du die Schwächen des Sounds nicht mehr...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
Das hab ich ja alles in großer Vorfreude gemacht : Hat aber alles nichts genutzt.
Die leiden unter dem gleichen Problem wie TOTO : Die Musik ist auf den Studioalben dermaßen gut ausproduziert und mit relevanten Details gespickt, dass das soundmäßig Live nicht annähernd reproduzierbar ist.
Bestes Gegenbeispiel :GENESIS.
Vielleicht sollte ich meine Anlage verschlechtern....und upgraden
Stefan
Die leiden unter dem gleichen Problem wie TOTO : Die Musik ist auf den Studioalben dermaßen gut ausproduziert und mit relevanten Details gespickt, dass das soundmäßig Live nicht annähernd reproduzierbar ist.
Bestes Gegenbeispiel :GENESIS.
Vielleicht sollte ich meine Anlage verschlechtern....und upgraden
Stefan
- LogicFuzzy
- Star
Huch, gerade die Toto DVDs (25 Years ...) sind doch geradezu Soundgiganten. Hab ich mich da verhört. Muss ich nochmal checken.
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
LG OLED 65C9
Also, die TOTO-Amsterdam-Scheibe habe ich auch nur deshalb ertragen, weil ich nie live auf einem ihrer Konzerte war und die Musik sehr inspiriert ist.
Im Gegensatz zum Beispiel zu den Stones. Hab mir gestern die aktuelle BlueRay von Scorsese gegeben : Uninspiriertes Gitarren-Geklampfe. Die am meisten überschätze Band der Welt. Lebt nur von Legendenbildung, aufgesetztem Rockergehabe und dem Charisma der Mitglieder, nicht von deren Musik. Schade.
Stefan
Im Gegensatz zum Beispiel zu den Stones. Hab mir gestern die aktuelle BlueRay von Scorsese gegeben : Uninspiriertes Gitarren-Geklampfe. Die am meisten überschätze Band der Welt. Lebt nur von Legendenbildung, aufgesetztem Rockergehabe und dem Charisma der Mitglieder, nicht von deren Musik. Schade.
Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am So 1. Feb 2009, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
- LogicFuzzy
- Star
Da sprichst Du mir aus der Seele!StefanB hat geschrieben: Stones [...] Die am meisten überschätze Band der Welt. Lebt nur von Legendenbildung und dem Charisma der Mitglieder, nicht von deren Musik. Schade.
Stefan
Aber Toto und ZZ-Top muss ich nochmal hören. Kann ich nur gerade leider nicht, weil meine Tochter schläft und wir gleich nach Wiesbaden auf die High-End "Messe" fahren. Wir versuchen dort die nuVero 14 zu hören. Mal sehen obs klappt. Das wird bestimmt tierisch überlaufen sein, und ich muss mit Frau und 2 Kindern hin. Meine Finanzministerin will sehen (und natürlich hören), für was sie das Budget freigeben soll. (Das Anthrazit wird noch ein Problem, das weiß ich jetzt schon...)
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
LG OLED 65C9
Huhu
die Toto "Falling in Between" ist klanglich wirklich super. Klare Bühne, präzise ortbare Aufstellung der Instrumente und gute Einbindung des Publikums hinten.
Ich nominiere das Vatican Christmas Konzert für den schlechtesten Ton, das ist wahrlich lieblos mit einem gruseligen Mikrofon aufgenommen worden
Gruß
Eric
die Toto "Falling in Between" ist klanglich wirklich super. Klare Bühne, präzise ortbare Aufstellung der Instrumente und gute Einbindung des Publikums hinten.
Ich nominiere das Vatican Christmas Konzert für den schlechtesten Ton, das ist wahrlich lieblos mit einem gruseligen Mikrofon aufgenommen worden
Gruß
Eric
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio