Forrest|Gump hat geschrieben:Sorry, sollte nicht gegen dich, sondern gegen einige Meinungen in diesem Thread allgemein gehen (streich das "du" weg). Ich kann deinen Wissensstand nicht einschätzen, allerdings halte ich einige Hinweise in diesem Thread für "Voodoo". Ich empfehle dir dringend, dich auchmal in ein paar "Computerforen" umzuhören (keine Moddingforen).
Wärementwicklung in Towern und bessere Wärmeableitung durch Aluminium sind aber kein Voodoo :>
Und in 1 HE Gehäusen sind meistens recht kleine CPUs verbaut dazu ist keine Grafikkarte drin und meistens auch nur platz für 1-2 Festplatten. Das ist ne ganz andere Geschichte.
Die dickeren 3-4 HE wo auch mal etwas mehr reinkomm haben auch platz für 1-2 120mm Lüfter und das nicht ohne Grund :>
Und wozu ein Computerforum? Wurd hier bis jetzt was falsches gesagt? Deine Meinung ist nicht die einzig richtige :> Sollten sich aber einiege mal merken :>
Und von dem Gehäuse wird er auch was haben wenn er es solange behällt wie geschreiben.
Ach und nochwas: ICh hab nen Gehäuse mit 7 Lüftern drin und das wird von innen immer noch Warm :> Soviel dazu ^^ Aber ich weiss 6 Lüfter sind völlig übertrieben.... Handelt sich dabei übrigens um einen Cheiftec Big in Blau mit yensuntec 80MM Power Lüfter und einem YS Tec 92MM...
Im übrigen ist es auch immer ein Unterscheid zwischen grade eben ausreichender Kühlung und guter Kühlung. MAn muss auch bedenken das durch die bessere Kühlung das Leben der komponennten nicht unmerklich verlängert wird.
Und bei Rechner der höheren Leistungsklasse mag Kühlung vieles sein aber nicht unwichtig :>