Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

World of Hifi Wiesbaden

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Dr. Bop hat geschrieben:
Kaddel64 hat geschrieben: Label: Dorian (USA), 1990
Künstler: Jean Guillou, Paris
Orgel: Steinmeyer-Kleuker-Orgel
Aufnahmeort: Tonhalle, Zürich, 1990

Leider ist sie nur sehr schwer zu bekommen, wenn man keine Mondpreise bezahlen will wie im verlinkten Angebot. Am ehesten mal über amazon.fr, als US-Import oder in der Bucht versuchen.
Danke für den Tipp, Kaddel! :D

Werd Sie mal auf meine Suchliste setzen.
Das könnte --> diese Scheibe bei cdwow.net sein. Nicht billig aber abseits der Mondpreise bei Amazon.

Neben der bekanntesten Orchesterfassung von Ravel gibt es übrigens auch andere Orchesterfassungen, z.B. von Vladimir Ashkenazy.
ehretti
Semi
Semi

Beitrag von ehretti »

Haitec hat geschrieben:
ehretti hat geschrieben:ich habe die nuvero 1h 45min in gmünd probegehört und samstags in wiesbaden 2 sessions und zusätzlich die vorführung mit erläuterung von 18 - 19:30 - mir macht keiner mehr was vor ;)

..Einspruch, euer Ehren :wink: ,
...hatte die 11er und die 14er immerhin fast eine Woche in unseren vier Wänden zum Testen, mit eigenen Tonträgern, stundenlang.
Hätte mir wirklich gewünscht der Unterschied zwischen den beiden wäre zu vernachlässigen, war leider nicht so.
Die 11er ist eine geile Box, keine Frage, aber "die Grosse" ist definitiv das "eigentliche Meisterwerk".

Grüsse
servus haitec,

und das ist das gute an der sache - es ist für jeden geschmack das richtige dabei!
übrigens traumhaft beide veros parallel in den eigenen vier wänden zu testen ich verneige mich vor dir ;)

bei solchen vergleichen sollte man aber auch die elektronik miteinbeziehen, die ja in gmünd dank der cambridge kombo auf höchstem niveau ist.
einen unterschied der mir später kopfzerbrechen bereiten würde hörte ich damals nicht raus.
in den eigenen vier wänden kann dies natürlich wieder ganz anders sein, hätte dem vergleich gerne beigewohnt muss ich sagen.

eine kurze schmerzlose zwischenfrage haitec:
der unterschied machte sich aber nicht in der sog. räumlichkeit bemerkbar oder? bei der nubert hörsession in wiesbaden sprach ein zuschauer auch davon dass die 11er den raum besser mit musik füllen als die 14er (ggf. auch wieder persönliches empfinden oder abhängig von der hörposition und und und)

gruß
timo
Haitec
Semi
Semi

Beitrag von Haitec »

Hi Timo,
einen Unterschied der "Kopfzerbrechen" bereiten muss gibt es in der Tat nicht, die 11er ist ein Hit und ja auch deutlich günstiger.
Was Räumlichkeit angeht gibt es an den NuVeros nichts auszusetzten
Auch mag ich extreme oder gar künstliche so genannte "Räumlichkeit " gar nicht, bei komplexerem musikalischem Geschehen nervt das eher.
Die 14er spielt allerdings tatsächlich noch einen guten Tacken entspannter auf als die 11er, also raumfüllender und noch unkomplizierter, hatte ich so auch nicht erwartet....

Grüsse
Zuletzt geändert von Haitec am Di 3. Feb 2009, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo,
ehretti hat geschrieben: in der nubert-hörsession von 18 bis 19:30 erinnere ich mich an eine aussage aus dem publikum, ich zitiere mal sinnbildlich nicht wort wörtlich: "ich weiß nicht ob sie es wussten herr bien, es wird sie auch sicherlich überraschen, mich hat es auch überrascht aber die nuvero 11 ist ihr eigentliches meisterwerk" hier möchte ich mich anschließen.

meine entscheidung ist mehr oder weniger gefällt.
in 1-2 monaten werde ich erneut nach gmünd tuckern und 3x nuvero7 gegen 2x 11er + 1x 7er hören - ggf. ja auch 2x 7er in reinem stereo betrieb, falls machbar.
hast Du Deine zeitliche Planung durch Infos seitens der NSF festgelegt?

Habe hier bisher kaum etwas über den Center gelesen - gibt es da Neuigkeiten?
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Dr. Bop hat geschrieben:...Kann man darauf hoffen, dass Ihr im November 2009 in Dortmund am Start seid?
Gern - wir haben das Wochenende zumindest im Terminplan schon mal eingekreist.

Allerdings trifft die Organisation der WoH die Entscheidung, welche Firmen mit welchen Produkten dabei sein werden...

Also müssen wir uns wieder bewerben und mal abwarten, ob sie uns wieder dabei haben möchten... :wink:

Was wir noch sagen wollten...

Schönen Dank für Ihren Besuch in Wiesbaden!

Es hat uns sehr gefreut, dass unser Stand so gut besucht war und unsere nuVeros mit so viel Begeisterung
angehört und begutachtet wurden.

Die Herren Belcher, Bien, Bühler und Siegle berichteten am Montag von zahlreichen interessanten Gesprächen
und Begegnungen.
Es geht halt nichts über den "direkten Draht zum Kunden".... :)
buhfie
Profi
Profi

Beitrag von buhfie »

D. Belcher hat geschrieben: Nachdem wir sowohl auf der High End in München, als
auch auf der World of HiFi in Bremen gute Resonanz hatten, planen wir vorerst uns weiter auf solchen Messen zu
zeigen - als nächstes wieder in München.
Wann wäre denn die Messe in München?

Die High End vom 21.05.2009 - 24.05.2009 ?
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Moin, Moin,

auch von mir noch ein paar Worte zur WoH in Wiesbaden :oops:
Bin am Sonntag schon recht früh angereist und traf auch gleich auf wohl ausgeruhte, gut gelaunte und sichtlich mit dem bisherigen Verlauf zufriedene mitarbeiter der NSF. Da noch kein großer Andrang war konnte ich ausgiebige Gespräche über mein "Lieblingsthema": "Geht die NuVero 14 in einem kleinen Raum?" führen. Allein die erten beiden Stunden meines Besuchs hatten damit die nreise schon gerechtfertigt und das anschließende Probehören einiger Anlagen hat dann eigentlich nur noch den Tag abgerundet :wink: .
Ganz im Ernst: Von esoterischen Voodoo Betrachtungen (z.B. "blaue Lampe") bis hin zu tollen Tipps zur Raumakusitk (z.B. rtfs) war die Informationsmöglichkeit breit gefächert.
Ich erspare mir an dieser Stelle die Kommentare zu einzelnen Anlagen, da m.E. hierzu schon genug geschrieben wurde. Nur soviel:
Die Musikauswahl bei der Vorführung der NuVero 14 war für mich enttäuschend, erweckte sie doch so irgendwie den Eindruck, dass die NuVeo 14 prima zum "Krawallmachen" geeignet ist, vernachlässigte aber ein wenig ihre "audiophilen Qualitäten". M.E. wurde der LS in ein ungünstigers Licht gerückt - schade!
Nichtsdestotrotz war der Besuch ein rundum Gelungener und am Ende war ich sogar soweit, Thomas Bien meine Hilfe beim Abbau des Standes anzubieten, was er dankenswerter Weise abgelehnt hat :wink: :wink: .

bis dann

P.S.: Schade war nur, dass ich keinen der angekündigten Forums-User identifizieren konnte, vielleicht sollten wir uns für andere Gelegenheiten mal eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme ausdenken. 8O
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
D. Belcher

Beitrag von D. Belcher »

buhfie hat geschrieben:Wann wäre denn die Messe in München?
Die High End vom 21.05.2009 - 24.05.2009 ?
Genau, das ist der Zeitraum, auch hier nachzulesen.

So, jetzt die versprochenen Bilder der World of HiFi in Wiesbaden.

Bild
Gesamtansicht des nubert Stands

Bild
nuVero 14

Bild
nuVero 11

Bild
nuVero 4

Bild
nuVero 7 erstmals dabei, hier senkrecht auf Stativ

Bild
nuVero 14 und 11 auf hohen Podesten als Blickfänger

Bild
nuVero 14 Anschlussfeld und Weichenplatinen

Bild
Raum Brüssel mit nuVero 14

Bild
Raum Brüssel - Absorber können auch dekorativ sein

Bild
Raum Brüssel - Elektronik
CD Player mit Einzugsschlitz, etwas langsam und umständlich
Die Leistungsgrenze der Endstufe hat mich trotz der opulenten Optik nicht begeistert.

Bild
"volles Haus" - man beachte die zahlreichen Diffusoren an der Rückwand

Bild
Verkabelung von HMS inklusive Netzleiste (Ausnahme ATM Kabel)

Bild
Doppelt verkabelt hält besser, oder so.
mit Zobelglied

Bild
und noch mehr Diffusoren

Bild
die zierliche Neue von German Maestro (ehemalig MBQuart)

Bild
Raum Wien - Elektronik

Bild
Raum Wien - Focal Utopia Scala mit Halograph

Bild
Raum Paris

Bild
Raum Wiesbaden

Bild
Raum Hamburg

Bild
Raum Hamburg - Rückseite Elac LS
Der Einsatzbereich des 4 Pi HT lässt sich einstellen bzw. ganz abstellen.
Die Mitten können etwas angehoben oder abgesenkt werden.

Bild
Raum London

Bild
Raum Berlin

Bild
Raum Berlin - Isophon Vescova
Herr Dr. Gauder hat schon schöne LS im Programm.

Bild
Raum Aachen - fast komplette Kette von Advance Acoustic
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Ich bin erstaunt... und positiv entsetzt :D

Dass ein Mitarbeiter der NSF sogar Fotos der Konkurrenzprodukte postet... schön! So kann man sich so gleich ein viel umfangreicheres Bild der Messe machen!

P.S.: Tolle Kabel ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Ach, ich hab schon lange keine Zobelglieder und Hallographen mehr gesehen - danke für die Bilder :mrgreen:
Viele schöne Sachen
Antworten