Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

World of Hifi Wiesbaden

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Daniel,
D. Belcher hat geschrieben:...Verkabelung von HMS inklusive Netzleiste (Ausnahme ATM Kabel)
diese Bemerkung ließ mich aufhorchen, das will ich genauer wissen:

Ihr habt die nuVero 14 (?) mit ATM vorgeführt? Mit was für einem und warum?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
D. Belcher

Beitrag von D. Belcher »

Der doch recht große Raum Brüssel hat nahezu den gesamten Tiefbass verschluckt.
So eine Darbietung wäre nicht gerade repräsentativ für eine nuVero 14 die in normal
großen Räumen im eigenen Zuhause gehört wird. Mit einem ATM 122 haben wir dies-
bezüglich also etwas nachgeholfen, um eher den Klangeindruck des Lautsprechers,
als den des Raums zu vermitteln.
Raico

Beitrag von Raico »

Wurde denn auch darauf hingewiesen, dass der LS diese Hilfe bekam?
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Daniel,

vielen Dank für die Bilder 8)

Wäre gern dabei gewesen (mein Bruder lebt da auch um die Ecke), aber wir haben uns ja ne Woche vorher gesehen...
...und schliesslich bin ich euch schon in Bremen "auf den Wecker gegangen" :D :lol:

Grüße vom Rudi
Bild
ehretti
Semi
Semi

Beitrag von ehretti »

tomdo hat geschrieben:Hallo,
ehretti hat geschrieben: in der nubert-hörsession von 18 bis 19:30 erinnere ich mich an eine aussage aus dem publikum, ich zitiere mal sinnbildlich nicht wort wörtlich: "ich weiß nicht ob sie es wussten herr bien, es wird sie auch sicherlich überraschen, mich hat es auch überrascht aber die nuvero 11 ist ihr eigentliches meisterwerk" hier möchte ich mich anschließen.

meine entscheidung ist mehr oder weniger gefällt.
in 1-2 monaten werde ich erneut nach gmünd tuckern und 3x nuvero7 gegen 2x 11er + 1x 7er hören - ggf. ja auch 2x 7er in reinem stereo betrieb, falls machbar.
hast Du Deine zeitliche Planung durch Infos seitens der NSF festgelegt?

Habe hier bisher kaum etwas über den Center gelesen - gibt es da Neuigkeiten?
hallo tomdo,

die terminplanung überlasse ich fairerweise doch lieber der firma nubert.
sagen wir es mal so ich habe mir schon etwas bei der angabe gedacht... ;)

gruß
timo
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo Daniel,

schöne Bilder :!:

Da ich zu so einer Messe stets sehr weit fahren müsste (zudem alleine),
sind Bilder von Hifi Messen ein immer willkommener Aus- und Einblick :)

Wenn es mal eine Messe im Raum Freiburg geben sollte wäre ich auch mal vor Ort...
ehretti hat geschrieben:....ich habe mir schon etwas bei der Angabe gedacht...
Diese Aussage genügt vollkommen ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
WinBoB
Newbie
Newbie

Musikauswahl

Beitrag von WinBoB »

Hallo,

welches Album von Safri-Duo wurde denn gespielt? Welche anderen Musikstücke sind denn auf der WOH gespielt worden, die erwähneswert sind?

mfg, winbob
[size=84]WZ: [b](F) nuWave 85 + ATM, (C) nuWave CS-65, (S+SB) 4x nuWave RS-5, (Sub) nuWave AW-75 [/b]
HZ: [b]JBL Control One(Stereo)[/b][/size]
AZ: [b]nuPro 300, Sennheiser HD 590[/b][/size]
HK: [b]4x nuWave 35 + ATM[/b][/size]
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

D. Belcher hat geschrieben:So, jetzt die versprochenen Bilder der World of HiFi in Wiesbaden.
Hallo Daniel,

vielen Dank für die interessanten Bilder. Bei der Konkurrenz fast wie (immer) eine Modenschau... Grosse Kleider - viel teure Optik - am stimmigsten finde ich noch die NuVeros. Wo war Dieter Burmester mit seinen voll verchromten Lautsprechern? Und warum hat man auf externe D/A-Wandlerboxen mit 192 kHz pro Kanal mit getrennten Netzteilen und sauerstofffreien Goldverkabelung verzichtet? Wo waren die Class-A und Röhren Vor-/Endverstärker? Shocking... Bei einer handelsüblichen Audio-CD hätte man sich die Halographen und Zobelglieder wirklich sparen können, wenn man schon kein qualitativ der digitalen Scheibe überlegenes Vinyl auflegt...

Soviel ist sicher: Ich kriege von diesen teuer zu bezahlenden Designüberschuss bei Elektronik, Chassis und Gehäuseverkleidung tief wummernde Blähungen.

Gruss,
BlackMac
Haitec
Semi
Semi

Beitrag von Haitec »

BlackMac hat geschrieben:
D. Belcher hat geschrieben:So, jetzt die versprochenen Bilder der World of HiFi in Wiesbaden.
Hallo Daniel,

vielen Dank für die interessanten Bilder. Bei der Konkurrenz fast wie (immer) eine Modenschau... Grosse Kleider - viel teure Optik - am stimmigsten finde ich noch die NuVeros. Wo war Dieter Burmester mit seinen voll verchromten Lautsprechern? Und warum hat man auf externe D/A-Wandlerboxen mit 192 kHz pro Kanal mit getrennten Netzteilen und sauerstofffreien Goldverkabelung verzichtet? Wo waren die Class-A und Röhren Vor-/Endverstärker? Shocking... Bei einer handelsüblichen Audio-CD hätte man sich die Halographen und Zobelglieder wirklich sparen können, wenn man schon kein qualitativ der digitalen Scheibe überlegenes Vinyl auflegt...

Soviel ist sicher: Ich kriege von diesen teuer zu bezahlenden Designüberschuss bei Elektronik, Chassis und Gehäuseverkleidung tief wummernde Blähungen.

Gruss,
BlackMac

... right Mr.Black, diesbezüglich volle Zustimmung...

Grüsse
Raico

Beitrag von Raico »

Die von Gerald und mir aufgeworfene Frage ist sicher etwas unangenehm, aber ich möchte sie nicht ungehört verhallen lassen.
Der nuVero 14 wurde also mittels eines ungefähr passenden ATM auf die Sprünge geholfen.
Das Gerät ist auf den Fotos auch zu sehen.

Nach den bisherigen Berichten über die Veranstaltung ist nicht davon auszugehen, dass den Zuhörern dies gesagt wurde.

Ich gestehe, dass mich diese Sache mehr als verstört.
Sie weckt unangenehme Assoziationen an Berichte von Messe-Vorführungen anderer Hersteller, bei denen angeblich heimlich Subwoofer mitliefen.

Der im Wechsel mit der Nubert-Box im selben Raum spielende LS musste ja wohl ohne dieses - ja, ich will es ruhig sagen: Doping - auskommen.
Die Begründung von D. Belcher überzeugt mich absolut nicht.
Würde ich heimlich einen Subwoofer mitlaufen lassen, könnte ich ähnlich argumentieren.

Von einem Hersteller, der den Slogan "Ehrliche Lautsprecher" auf seine Fahnen geschrieben hat, hätte ich so etwas nicht erwartet.
Antworten