Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
World of Hifi Wiesbaden
Hallo nilz!
Selbstverständlich sind Vorführungen mit ATM oder auch mit Subwoofern völlig in Ordnung, wenn sie als solche erkennbar sind.
Das steht doch außer Frage.
Aber mal ehrlich: Wie offensichtlich war die ATM-Geschichte denn für Außenstehende?
Da steht ein kleines Kästchen hinter einer Säule des Racks.
Wer Nubert nicht kennt, hat keine Ahnung, was das ist.
Wahrscheinlich bemerkt er das Ding nicht einmal.
Selbstverständlich sind Vorführungen mit ATM oder auch mit Subwoofern völlig in Ordnung, wenn sie als solche erkennbar sind.
Aber mal ehrlich: Wie offensichtlich war die ATM-Geschichte denn für Außenstehende?
-
- Profi
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 20 times
Hallo Stevienew,Stevienew hat geschrieben:Hallo Mac,
was willst Du denn mit dem Teil?
Denndiese Aussage ist doch eindeutig und auch glaubwürdig!T.Bien hat geschrieben:Würde man die nuVero 14 mit 122er-ATM in einem durchschnittlich großen Wohnraum spielen lassen, würde es einem möglicherweise die Fensterscheiben heraushauen...oder man müsste SEHR vorsichtig mit dem Lautstärkeregler umgehen.
Hast Du so ein riesiges WZ oder geht es hier nur noch um eine theoretische Erörterung?
bis dann
ziemlich sicher brauchen die 14er kein ATM, wenn es dafür eh keines gibt, sollte man aber auch jegliche Vorführungen damit wenigstens sichtbar kennzeichenen.
Ich denke nicht, dass irgendwer Nubert da unlautere Absichten unterstellt. Ist halt etwas unglücklich gelaufen...nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
Mac
Wenn der Moderator es nicht sagt, obwohl es mit selbigen abgeklärt ist kann doch die NSF nichts dafür und in "ihren" Vorführungen wurde es doch auch gesagt.
[color=#dc6f26]Dussun V6i :: nuWave 35 + ATM
[url=http://www.lastfm.de/user/FL83][img]http://lastfm.obsessive-media.de/10x1/fl83.jpeg[/img][/url]
[/color]
[url=http://www.lastfm.de/user/FL83][img]http://lastfm.obsessive-media.de/10x1/fl83.jpeg[/img][/url]
[/color]
...da hast Du sicher nicht ganz unrecht und bezogen auf den Vorführraum war das ja auch relevant.Raico hat geschrieben:Hallo nilz!
Das Produkt NuVero wurde m.E. aber unter ungewöhnlich schlechten und vor allem wenig repräsentativen Bedingungen in ein realistischeres Licht gestellt, was ich auch ohne viel Text absolut o.k. finde, zumal es 100% meinen Erfahrungen (..und denen vieler anderer inklusive Testern..) mit der 14er entspricht...
Die "Gefahr" dass sich nach solch einer Performance jemand so ein nicht ganz billiges "Kästchen" kauft ohne es zu brauchen dürfte ungleich höher sein...
Grüsse
Würde man die nuVero 14 mit 122er-ATM in einem durchschnittlich großen Wohnraum spielen lassen, würde es einem möglicherweise die Fensterscheiben heraushauen...oder man müsste SEHR vorsichtig mit dem Lautstärkeregler umgehen.
Hat es jetzt "geschnaggelt"?
Gruß,
Thomas Bien
Hallo Herr Bien,
was ist ein "durchschnittlich großer Wohnraum" und wie groß war der "Raum Brüssel" ?
Gruß Robert
Hallo Raico,
ich empfinde das ganze als gar nicht mal so tragisch. Der Lautsprecher hat so geklungen, wie er normal klingen sollte. Im Prinzip wäre der Raum die viel größere "Modifikation" als das ATM an sich gewesen.
Würde ich nun als Kunde diese substanzarme Vorstellung genießen und der Moderator erwähnt die ungünstigen Raumverhältnisse, habe ich immernoch kein Bild von den Lautsprechern. Denn vorstellen kann ich mir vieles.
In diesem Sinne finde ich es viel tragischer, würde der Moderator bei nicht eingesetztem ATM die Raummoden nicht erwähnen, die nun wirklich viel mehr mit den Lautsprechern machen. Nubert hat drauf hingewiesen, mehr hätte man nicht machen können. Ein Plakat halte ich nicht für angemessen.
Zugeben muss ich allerdings schon die unglückliche positionierung des ATMs. Es erweckt leicht den Eindruck: " Ich will es zeigen, aber es muss auch nicht direkt sichtbar sein."
ich empfinde das ganze als gar nicht mal so tragisch. Der Lautsprecher hat so geklungen, wie er normal klingen sollte. Im Prinzip wäre der Raum die viel größere "Modifikation" als das ATM an sich gewesen.
Würde ich nun als Kunde diese substanzarme Vorstellung genießen und der Moderator erwähnt die ungünstigen Raumverhältnisse, habe ich immernoch kein Bild von den Lautsprechern. Denn vorstellen kann ich mir vieles.
In diesem Sinne finde ich es viel tragischer, würde der Moderator bei nicht eingesetztem ATM die Raummoden nicht erwähnen, die nun wirklich viel mehr mit den Lautsprechern machen. Nubert hat drauf hingewiesen, mehr hätte man nicht machen können. Ein Plakat halte ich nicht für angemessen.
Zugeben muss ich allerdings schon die unglückliche positionierung des ATMs. Es erweckt leicht den Eindruck: " Ich will es zeigen, aber es muss auch nicht direkt sichtbar sein."
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Hat eigentlich jemand die Konkurrenzbox, die im Wechsel mit der nuVero im selben Raum spielte, im Vergleich gehört?
Wenn ich hier lese, dass sogar die herausragenden Bassqualitäten der nuVero, die ich ja schon bei mir hören durfte, eines ATMs bedurften, muss es doch mit der anderen Box dramatisch schlechter geklungen haben.
Hat jemand den Vergleich gemacht?
Wenn ich hier lese, dass sogar die herausragenden Bassqualitäten der nuVero, die ich ja schon bei mir hören durfte, eines ATMs bedurften, muss es doch mit der anderen Box dramatisch schlechter geklungen haben.
Hat jemand den Vergleich gemacht?