Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
...uups....und schon lag die Box auf auf der Seite...
...uups....und schon lag die Box auf auf der Seite...
Hallo ,
also...ich hab zu hause eine kleine Mitbewohnerin, 1.5 Jahre alt, ein richtiger Feger...vorallem im Wohnzimmer.
Dort steht nun meine HiFi-Anlage, meine Surround-Anlage und und und...
Vor einigen Tagen nun wurde die erste Nuwave 10 von ihren Spikes geholt...sie rauschte in Richtung Fernseher, wurde aber von einem 1.5 m hohen Rack
gebremst...kleine Delle, aber sonst alle wohlauf. Mich eingschlossen...
Einige Tage später konnte ich eine NuWave 8 noch im Hechtsprung retten, sie bewegte sich gerade mitsamt Sockel auf die Fensterbank zu...
Eine weitere NuWave 8 stand bis vor zwei Tagen auf nur 3 Spikes...bis ich diesen Umstand bemerkte und handelte...
So habe ich sämtliche Spikes entfernt und baute mir etwas stabilere Füße....bevor ich mir neue Lautsprecher zulegen muss...
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit diesen "Problemchen"?
Gruß
cisler
also...ich hab zu hause eine kleine Mitbewohnerin, 1.5 Jahre alt, ein richtiger Feger...vorallem im Wohnzimmer.
Dort steht nun meine HiFi-Anlage, meine Surround-Anlage und und und...
Vor einigen Tagen nun wurde die erste Nuwave 10 von ihren Spikes geholt...sie rauschte in Richtung Fernseher, wurde aber von einem 1.5 m hohen Rack
gebremst...kleine Delle, aber sonst alle wohlauf. Mich eingschlossen...
Einige Tage später konnte ich eine NuWave 8 noch im Hechtsprung retten, sie bewegte sich gerade mitsamt Sockel auf die Fensterbank zu...
Eine weitere NuWave 8 stand bis vor zwei Tagen auf nur 3 Spikes...bis ich diesen Umstand bemerkte und handelte...
So habe ich sämtliche Spikes entfernt und baute mir etwas stabilere Füße....bevor ich mir neue Lautsprecher zulegen muss...
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit diesen "Problemchen"?
Gruß
cisler
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo cisler,
nun verstehe ich auch diesen Thread:
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=3622
Hast du denn nun eine Kinder sichere (schreibt man das jetzt wirklich so?) Lösung gefunden?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
nun verstehe ich auch diesen Thread:
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=3622
Hast du denn nun eine Kinder sichere (schreibt man das jetzt wirklich so?) Lösung gefunden?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Hallo cisler,
darf ich annehmen, dass die kleine Mitbewohnerin deine Tochter ist? Dann erst mal herzlichen Glückwunsch hierzu!
Zu deinen "Problemen": die hatte ich auch, sie liegen zwar schon ca. 15 Jahre zurück, aber ich habe sie immer noch gegenwärtig. Wichtig ist, dass du das Kind vor diversen Gefahren schützt, z. B. vor umfallenden Lautsprechern (kommt aber häufig auch dem Schutz deiner "Glückseligkeitsdinge" gleich ).
Meine Kinder haben einige LP's auf dem "Gewissen", welche sie aus den Hüllen zogen und dann intensiv bearbeiteten...außerdem Tonbänder abgewickelt...
Ich schreibe mal kurz einige Dinge auf, welche man beachten sollte:
1. Alle gefährlichen Sachen bis auf ca. 1m Höhe wegschließen, insbesondere Putzmittel, Blumendünger, kleine verschluckbare Gegenstände...
2. Schränke mit Geschirr oder ähnlichem abschließen oder die Knöpfe abmontieren, sie sind dann nur noch für Erwachsene zugänglich. An den Anblick der Möbel ohne Knöpfe gewöhnt man sich. Die Knöpfe gut aufheben (damit du sie in ein paar Jahren wiederfindest).
3. Deine Lautsprecher musst du unbedingt standsicher machen. Eventuell Holzplatten die größer als die Standfläche der LS sind unter die Boxen schrauben. Boxenschutzgitter befestigen.
Diesbezüglich hatte ich Glück. Meine Standpyramiden haben von Haus aus eine größere Standfläche und sind ca. 40kg schwer. Die haben meine Mädels stehengelassen .
4. Steckdosen in Reichweite des Kindes mit Kindersicherungen versehen.
5. Glastüren im Haus: Vorsicht, wenn es sich um ältere Türen mit dünnem Kathedralglas handelt. Eventuell Plexiglasscheiben davorschrauben.
6. Treppen absichern, z. B. mit Sperrgittern
7. Ultragefahr beim Kochen: Töpfe sind schon oft vom Herd gerissen worden, der heiße Inhalt hat schon manches Kind schwer verbrüht. Wichtig: Griffe der Töpfe und Pfannen nach hinten, damit sie schlechter erreichbar sind...
Deshalb: Kinder beim Kochen aus der Küche, aber in Sichtweite (gut wäre ein Laufstall, aber da "spielt" deine Kleine wohl nicht mehr mit ) .
8. Blumentöpfe werden gerne ausgeleert und die Erde überall verstreut. Also einstweilen weg damit.
9. WC-Reiniger nicht mehr neben die "Schüssel" stellen, zu gefährlich.
10. Solltest du oder deine Frau Raucher sein: Kippen und Aschenbecher für das Kind unerreichbar aufstellen, das gleiche gilt für Alkoholika...
So, auf die Schnelle fällt mir nichts mehr ein, aber irgendwie haben die Kleinen oft auch einen Schutzengel. Nur sollte der nicht dauernd Überstunden machen müssen .
Gruß
OL-DIE
darf ich annehmen, dass die kleine Mitbewohnerin deine Tochter ist? Dann erst mal herzlichen Glückwunsch hierzu!
Zu deinen "Problemen": die hatte ich auch, sie liegen zwar schon ca. 15 Jahre zurück, aber ich habe sie immer noch gegenwärtig. Wichtig ist, dass du das Kind vor diversen Gefahren schützt, z. B. vor umfallenden Lautsprechern (kommt aber häufig auch dem Schutz deiner "Glückseligkeitsdinge" gleich ).
Meine Kinder haben einige LP's auf dem "Gewissen", welche sie aus den Hüllen zogen und dann intensiv bearbeiteten...außerdem Tonbänder abgewickelt...
Ich schreibe mal kurz einige Dinge auf, welche man beachten sollte:
1. Alle gefährlichen Sachen bis auf ca. 1m Höhe wegschließen, insbesondere Putzmittel, Blumendünger, kleine verschluckbare Gegenstände...
2. Schränke mit Geschirr oder ähnlichem abschließen oder die Knöpfe abmontieren, sie sind dann nur noch für Erwachsene zugänglich. An den Anblick der Möbel ohne Knöpfe gewöhnt man sich. Die Knöpfe gut aufheben (damit du sie in ein paar Jahren wiederfindest).
3. Deine Lautsprecher musst du unbedingt standsicher machen. Eventuell Holzplatten die größer als die Standfläche der LS sind unter die Boxen schrauben. Boxenschutzgitter befestigen.
Diesbezüglich hatte ich Glück. Meine Standpyramiden haben von Haus aus eine größere Standfläche und sind ca. 40kg schwer. Die haben meine Mädels stehengelassen .
4. Steckdosen in Reichweite des Kindes mit Kindersicherungen versehen.
5. Glastüren im Haus: Vorsicht, wenn es sich um ältere Türen mit dünnem Kathedralglas handelt. Eventuell Plexiglasscheiben davorschrauben.
6. Treppen absichern, z. B. mit Sperrgittern
7. Ultragefahr beim Kochen: Töpfe sind schon oft vom Herd gerissen worden, der heiße Inhalt hat schon manches Kind schwer verbrüht. Wichtig: Griffe der Töpfe und Pfannen nach hinten, damit sie schlechter erreichbar sind...
Deshalb: Kinder beim Kochen aus der Küche, aber in Sichtweite (gut wäre ein Laufstall, aber da "spielt" deine Kleine wohl nicht mehr mit ) .
8. Blumentöpfe werden gerne ausgeleert und die Erde überall verstreut. Also einstweilen weg damit.
9. WC-Reiniger nicht mehr neben die "Schüssel" stellen, zu gefährlich.
10. Solltest du oder deine Frau Raucher sein: Kippen und Aschenbecher für das Kind unerreichbar aufstellen, das gleiche gilt für Alkoholika...
So, auf die Schnelle fällt mir nichts mehr ein, aber irgendwie haben die Kleinen oft auch einen Schutzengel. Nur sollte der nicht dauernd Überstunden machen müssen .
Gruß
OL-DIE
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo OL-DIE,
du hast natürlich das Wesentliche erfasst und einen interessanten Beitrag mit vielen nützlichen Tipps verfasst. Ich hab nur an beschädigte Boxen gedacht
Aber ich werd' mir deine Tipps merken, denn wenn der Wunsch meiner Freundin in Erfüllung geht, tippeln hier auch irgendwann mal Enkelkinder durch die Gegend und dann will ich vorbereitet sein...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
du hast natürlich das Wesentliche erfasst und einen interessanten Beitrag mit vielen nützlichen Tipps verfasst. Ich hab nur an beschädigte Boxen gedacht
Aber ich werd' mir deine Tipps merken, denn wenn der Wunsch meiner Freundin in Erfüllung geht, tippeln hier auch irgendwann mal Enkelkinder durch die Gegend und dann will ich vorbereitet sein...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Re: ...uups....und schon lag die Box auf auf der Seite...
Unser "Problemchen" ist 2,5 Jahre alt. Hört (meistens, aber halt nicht immer) auf den Namen Leon, wiegt 15kg und ist flink wie ein Wiesel. Zu meinem Erstaunen bleibt er den 380ern doch recht fern. Diese stehen noch auf alten, etwas unterdimensionierten, Selbstbau-Boxenständern. Die neuen Ständer sind schon gezeichnet, daß Programm geschrieben und wegen Zeitmangel noch nicht gefräst. Ich habe mir das schnellstmöglich vorgenommen, da die 380er mit ihren knapp 10kg nicht gerade ungefährlich für kleine Kinder sind. Um Kinder mache ich mir mehr Sorgen als um meine Boxen, Du sicher auch. Ich glaube aber, daß vielen Leuten nicht bewußt ist, welche Gefahr von Boxen-Ständer-Kombis ausgehen kann.cisler hat geschrieben:Wie sind denn so eure Erfahrungen mit diesen "Problemchen"?
Wenn die Ständer endlich fertig sind, wiegt die Bodenplatte ca. 15kg und die Boxen sind mit Klettband fixiert. Dann habe ich eine Sorge weniger.
Ansonsten bleibt nur zu erwähnen, daß wir unser "Problemchen" natürlich nicht als ein solches betrachten . Es geht uns wie allen anderen Eltern mit so einem kleinen "Wunder".
Zitat von Amelie Fried:
Es ist normal, wenn Sie gelegentlich Lust haben, Ihre Kinder aus dem Fenster zu werfen. Es ist nicht normal, wenn Sie es tun!
Egal was sie angestellt haben, wenn sie nur einmal Lächeln oder Lachen ist alles vergessen. Und das Wissen diese kleinen süßen Racker ganz genau...
Vielleicht sollte man einen Eltern Thread im Offtopic Bereich eröffnen. Gibt bestimmt ne Menge Tips sowie lustige Erfahrungen für und mit unseren Liebsten
hessischer Gruß aus der Mitte Deutschlands
Revilo
nuBoxSet: Center CS-330 + ABL-380; Front 580; Rear 380 + ABL-380; Sub AW-880;
Yamaha RX-V3800; XBOX 360; Kathrein 910 UFS; Antec Fusion
Revilo
nuBoxSet: Center CS-330 + ABL-380; Front 580; Rear 380 + ABL-380; Sub AW-880;
Yamaha RX-V3800; XBOX 360; Kathrein 910 UFS; Antec Fusion
-
- Star
Auch wenn's OT ist: OH JA! Ich hatte nämlich als Kind das Vergnügen, mich an gerade aufbrühendem Kaffe zu verbrühen.OL-DIE hat geschrieben: 7. Ultragefahr beim Kochen: Töpfe sind schon oft vom Herd gerissen worden, der heiße Inhalt hat schon manches Kind schwer verbrüht.
Ist zwar gut ausgegangen, aber mir musste damals sogar etwas Haut am Bein transplantiert werden. Man sieht nichts mehr ( - war noch sehr jung - ), aber meine Mutter hat heute noch ein schlechtes Gewissen.
Deshalb @ cisler: Wenn Du Deines Lebens froh werden willst, beherzige die Ratschläge von OL-DIE!
Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
- languste68
- Star
Hallo
Kompliment an Oldie !!!!!!!!!!!
Ich hatte nach dem Lesen des ersten Beitrags auch nur an die Boxen gedacht.
Wir haben zwar keine Kinder, (sollte wohl nicht sein ) aber meine Nichte kommt öfter mit ihrer kleinen vorbei. Da kommen die Tips vom erfahrenen Oldie gerade recht, an einige dieser Gefahren hätte ich nicht gedacht !
Danke
Gruß
Languste
Kompliment an Oldie !!!!!!!!!!!
Ich hatte nach dem Lesen des ersten Beitrags auch nur an die Boxen gedacht.
Wir haben zwar keine Kinder, (sollte wohl nicht sein ) aber meine Nichte kommt öfter mit ihrer kleinen vorbei. Da kommen die Tips vom erfahrenen Oldie gerade recht, an einige dieser Gefahren hätte ich nicht gedacht !
Danke
Gruß
Languste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX
Plattenspieler: Sanyo TP 1000
CD Player: Rega Planet
In Haushalten mit Kindern sollte generelles Rauchverbot gelten, und zwar von ganz offizieller Seite. Leute die beim Rauchen in Gegenwart von Kindern oder am festen Wohnsitz der Kinder erwischt werden sollten mit einer Geldstrafe rechnen müssen.OL-DIE hat geschrieben:...10. Solltest du oder deine Frau Raucher sein: Kippen und Aschenbecher für das Kind unerreichbar aufstellen, ...
- languste68
- Star
Klasse !Fu Manchu hat geschrieben:In Haushalten mit Kindern sollte generelles Rauchverbot gelten, und zwar von ganz offizieller Seite. Leute die beim Rauchen in Gegenwart von Kindern oder am festen Wohnsitz der Kinder erwischt werden sollten mit einer Geldstrafe rechnen müssen.OL-DIE hat geschrieben:...10. Solltest du oder deine Frau Raucher sein: Kippen und Aschenbecher für das Kind unerreichbar aufstellen, ...
Soll unsere Regierung jetzt auch noch das Privatleben und das sogar in den eigenen vier wänden Reglementieren ?????
Sowas muß freiwillig erfolgen,ich denke mal das die meisten mündigen Bürger die Nase eh schon voll haben von den ganzen Vorschriften.Sowas artet nur aus,genau wie in Amerika,dem ach so freiheitsliebenden Land.
Besser kontrollieren sollte man das sogenannte "Kinderprogramm",das vor Gewalt und dessen Verherrlichung nur so strotzt.
Guste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78