Hallo
als Käufer von Exponaten der DTS Entertainment hat mich Planet Earth mal interessiert. Das Bildformat (Standbilder und kurze Clips) ist allerdings NTSC und der Regionalcode ist für die USA. Die Scheibe kann aber auch blind wie eine CD in den Player und mit OK gestartet werden. Das Soundformat ist DTS-ES in 6.1 Abmischung was die 11 Tracks plus eine Maxiversion zu einem Erlebnis macht.
Die Stücke passen etwa in die Pop / Jazz Schublade, mit klassischen Instrumenten kriegt man es wirklich rundum beschallt. Das umfasst sogar Effekte die einen in den Nacken spielen, Solis in einer Ecke, Duos quer durch den Raum. Der Zuhörer sitzt IN einer Band und hat um sich herum den Sound. Dazu kommen spaßige Effekte mit Schritten im Genick
Für Freunde des Mehrkanal Soundfeldes kann ich eine klare Empfehlung aussprechen.
Gruß
Eric
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
LTJ Bukem - Planet Earth
LTJ Bukem - Planet Earth
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio
Re: LTJ Bukem - Planet Earth
Hi,
ich kenn LTJ Bukem schon länger, danke das du mich auf das "Album" aufmerksam gemacht hast, kannte ich noch nicht.
LTJ Bukem macht sein Leben lang nur Drum&Bass, also "rein" elektronische Musik! Da von einer Band zu sprechen ist fast schon verwerflich
Ich finde es aber immer wieder gut wenn sich auch mal jemand dahin verläuft, also:
Viel freude noch beim hören!
Gruß
Hannes
ich kenn LTJ Bukem schon länger, danke das du mich auf das "Album" aufmerksam gemacht hast, kannte ich noch nicht.
Aber mal ehrlich. Pop/Jazz?Movietux hat geschrieben: Die Stücke passen etwa in die Pop / Jazz Schublade, mit klassischen Instrumenten kriegt man es wirklich rundum beschallt. Das umfasst sogar Effekte die einen in den Nacken spielen, Solis in einer Ecke, Duos quer durch den Raum. Der Zuhörer sitzt IN einer Band und hat um sich herum den Sound. Dazu kommen spaßige Effekte mit Schritten im Genick
LTJ Bukem macht sein Leben lang nur Drum&Bass, also "rein" elektronische Musik! Da von einer Band zu sprechen ist fast schon verwerflich
Ich finde es aber immer wieder gut wenn sich auch mal jemand dahin verläuft, also:
Viel freude noch beim hören!
Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Re: LTJ Bukem - Planet Earth
Danke für den Tipp, werde ich mal reinhören.
Das liest sich allerdings ziemlich nervig.Movietux hat geschrieben:Das umfasst sogar Effekte die einen in den Nacken spielen, Solis in einer Ecke, Duos quer durch den Raum. Der Zuhörer sitzt IN einer Band und hat um sich herum den Sound. Dazu kommen spaßige Effekte mit Schritten im Genick
Da es solche Alben nur selten gibt, gehe ich mal von einer Art Test-CD für Surround Klangfelder aus. Darauf wird dann experimentiert was geht, ein Track kommt mit animierten Bild wo auf dem TV dann die Boxenpositionen und Instrumente eingeblendet werden.
Ein direkter Verwandter ist zb auch Telarc CD84402-DTS, 5.1 Surround Sampler von 1998. Auch da gehts quer durch Klassik, Soundtrack, Filmeffekte. Schade das ausser DTS Entertainment kein Label so richtig das Surround Klangfeld ausnutzt.
Grüsse
Eric
Ein direkter Verwandter ist zb auch Telarc CD84402-DTS, 5.1 Surround Sampler von 1998. Auch da gehts quer durch Klassik, Soundtrack, Filmeffekte. Schade das ausser DTS Entertainment kein Label so richtig das Surround Klangfeld ausnutzt.
Grüsse
Eric
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio