Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Philipps Alben-Review-Thread (aktuell: Top Ten 2009)

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Top-Alben Januar 2009

Beitrag von Selbst »

Sofort ins Auge gestochen ist mir ...
Philipp hat geschrieben:1. John Frusciante - The Empyrean

John Frusciante ist unter Musikfans kein Unbekannter. Seine Hauptband Red Hot Chili Peppers ist eine der weltweit erfolgreichsten und bekanntesten derzeit aktiven Rockbands (und nebenbei eine meiner Lieblingsbands). Wer aber radiotauglichen Funk-Rock auch von John Frusciante Solo erwartet, wird enttäuscht: auf seinen zahlreichen Alben lebt er die Freiheiten aus, die er im Kontext seiner Band nicht verwirklichen kann. Progressive Rock, Psychedelic Rock, Krautrock, Ambient-Spielereien, schräge und freakige Sounds, triphoppige Loops, der Mann schreckt vor nichts zurück. Das ist auch gut so und beschert dem Jahr ein erstes Highlight!
... also angehört und gefallen gefunden.


Philipp hat geschrieben:Das ist auch gut so und beschert dem Jahr ein erstes Highlight!
Auf jeden Fall ein Highlight :!: ... für mich schon das zweite. :wink:
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Top-Alben Januar 2009

Beitrag von Philipp »

Selbst hat geschrieben:Auf jeden Fall ein Highlight :!: ... für mich schon das zweite. :wink:
Und das erste? Fever Ray? (Den Eindruck kriegt man im "Was hört ihr gerade-Thread".)
Ich kenne nur den Song "If I had a heart", das gabs bei Tonspion als Download. Fand ich nicht sooo prickelnd, aber ich hab ihn auch nur einmal nebenbei angehört... vielleicht ein Fehler?
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Top-Alben Januar 2009

Beitrag von Selbst »

Philipp hat geschrieben:Fever Ray?
Richtig erkannt ... naja war ja auch nicht schwer. :wink:
Philipp hat geschrieben:Ich kenne nur den Song "If I had a heart", das gabs bei Tonspion als Download. Fand ich nicht sooo prickelnd, aber ich hab ihn auch nur einmal nebenbei angehört... vielleicht ein Fehler?
Hör's dir doch einfach noch mal an. Das Album gibbet bei LastFM komplett zu hören, wobei mir die letzten beiden Song am besten gefallen.

Mal abgesehen von der Art der Musik kann ich mir vorstellen, dass es bestimmt nicht jedermans Sache ist, da so mancher alleine schon mit Frau Anderssons Stimme nichts anfangen kann, die muss man einfach lieben ... ich tue das. :mrgreen:
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Top-Alben Januar 2009

Beitrag von Philipp »

Selbst hat geschrieben:Hör's dir doch einfach noch mal an. Das Album gibbet bei LastFM komplett zu hören, wobei mir die letzten beiden Song am besten gefallen.
Klingt gut. Dann werd ich mir das Scheibchen nochmal zu Gemüte führen...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Top-Alben Januar 2009

Beitrag von Selbst »

Die letzten beiden Songs sind übrigens "Keep The Streets Empty For Me" und "Coconut" ... ist bei LastFM in der falschen Reihenfolge :!:
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Update:

"Some People Have Real Problems" von Sia reiht sich auf Platz 5 meiner Lieblingsalben im Januar ein (siehe Eröffnungsposting).
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Also für Februar hätt ich die erste Veröffentlichung :D
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Und zwar? Ich hab von Februar noch kaum was wirklich gutes. Der absolute Hammer kommt eh erst im Sommer, nämlich SHRINEBUILDER. Da erwarte ich nix anderes als das Album des Jahres, und zwar mit Abstand!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Philipp hat geschrieben:Ich hab von Februar noch kaum was wirklich gutes.
Im Februar steht nicht "gutes" sondern göttliches an. Die neuen Alben von Phillip Boa und Morrissey. Ich freue mich sehr auf die Scheiben! :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Philipp hat geschrieben:Update:

"Some People Have Real Problems" von Sia reiht sich auf Platz 5 meiner Lieblingsalben im Januar ein (siehe Eröffnungsposting).
Mag das Album selber auch sehr ... aber es ist schon 2008 erschienen. :?

btw ... schau dir mal das Video auf youtube an, wo sie beim Letterman ist. :mrgreen:
Antworten