Hi zusammen,
hab den anderen Tread über den BDP S550 gesehen wußte aber nicht ob es angemessen ist sich da dranzuhängen deswegen stell ich meine Fragen mal separat.
Also gestern hab ich mir den besagten Sony BDp S350 bestellt. 2 Fragen beschäftigen mich aber.
1. Mein Fernseher ist über Chinch an meiner Pianocraft E 320 angeschlossen. Höre auch nur Stereo. Nun dachte ich mir ob ich den BD Player nur per HDMI an den Fernseher anschliessen soll oder ob ich den Ton per Chinch direkt vom BD Player an die Pianocraft geben soll? Ist mit Tonqualitäsverlusten zu rechnen wenn ich den BD nur per HDMI an den Ferseher hänge? etwas umständlich geschrieben aber ich denke Ihr wisst was ich meine.
2. Es gibt ja beim Sony diese Bild/Ton Synchronisationsmöglichkeit also das ich den Ton delay anpassen kann. Frage mich gerade wie findet sowas in der Praxis statt? Macht man das dann per Gefühl? Muss man das einmal machen oder bei jeder BD aufs neue? Wie geht Ihr dabei vor? SUcht man sich da ne Stelle in der BD zum Beispiel Explosion oder so und regelt solange bis Bild und Ton synchron sind? Kann mir das gerade schwer vorstellen...
Grüße
Denis
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sony BDP S 350 / Anschlußfrage / Einstellung Ton delay
-
- Star
-
- Star
Frage 2
HDMI an TV
Cinch/bzw. Opt/bzw. coax an Receiver
Lautstärke am TV aufdrehen und Verstärker bischen leiser.....wenn es sich fast gleich her anhört also keine verzögerung passt es
Bei HDMI 1.3 geht das auch automatisch *ich machs trotzdem lieber manuell*
Du kannst aber nur hoffen das der Zuspieler HDMI/cinch/opt/coax ausgabe gleichzeitig zulässt.....bei der PS3 geht das nicht.
Bei DVD Playern oder Sat Receivern hingegen meist schon.
Die Werte sind bei mir alle identisch zueinander
HDMI an TV
Cinch/bzw. Opt/bzw. coax an Receiver
Lautstärke am TV aufdrehen und Verstärker bischen leiser.....wenn es sich fast gleich her anhört also keine verzögerung passt es
Bei HDMI 1.3 geht das auch automatisch *ich machs trotzdem lieber manuell*
Du kannst aber nur hoffen das der Zuspieler HDMI/cinch/opt/coax ausgabe gleichzeitig zulässt.....bei der PS3 geht das nicht.
Bei DVD Playern oder Sat Receivern hingegen meist schon.
Die Werte sind bei mir alle identisch zueinander
-
- Star
Hm was soll das bringen? Es geht doch darum, durchs Skalieren entstandene Bildverzögerungen auszugleichen. Dass der Ton gleichzeitig am Receiver und am TV ankommt sollte man ja erwarten können. Es geht ja aber um die Verzögerung des Bildes.Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Lautstärke am TV aufdrehen und Verstärker bischen leiser.....wenn es sich fast gleich her anhört also keine verzögerung passt es
Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Gruß,
Nico.