Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Last.fm
- yawg
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Aha, Baron Von Tollbooth & The ...
Noch eine Maurice-Produktion.
Erwischt! Jörg.
Noch eine Maurice-Produktion.
Erwischt! Jörg.
CD: Arcam CD-23, DAC: Cayin DA-2, PS: Empire 598 III, TA: DV XX-2 Mk II/Empire D4000III, VV: DV P-75 Mk II/Audio Exklusiv P2/ EV bi-amp: M/H: EAR 549, B: Marantz MA-700, LS: Maggie 3.6R mit custom XO/ATM 11, SW: AW-1000, KH: Stax Lambda Nova Sig./SRM-T1S
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ist eigentlich schonmal jemandem das Problem bei Last.fm aufgefallen, dass Bands mit langen Songs immer ein bisschen zu kurz kommen?
Nur so als Beispiel: Ich habe gestern das Best-Of-Album der Ärzte durchgehört, mit über 60 Tracks auf 2 CDs. Ruck-zuck steigen die Ärzte in die Riege der meistgehörten Bands auf, dank einer durchschnittlichen Songdauer von 2,9 Minuten. Dream Theater aber beispielsweise haben eine durchschnittliche Songlänge von 8,1 Minuten. Ich muss also fast drei mal so viel Dream Theater hören, damit die beiden Bands bei last.fm halbwegs gleichwertig wegkommen...
Evtl. sollte man das Audioscrobbler-System dahingehend überarbeiten, dass es für die Statistiken nicht nur die einzelnen Songs mitschneidet, sondern auch die Zeit, die man einem Künstler gewidmet hat.
Nur so als Beispiel: Ich habe gestern das Best-Of-Album der Ärzte durchgehört, mit über 60 Tracks auf 2 CDs. Ruck-zuck steigen die Ärzte in die Riege der meistgehörten Bands auf, dank einer durchschnittlichen Songdauer von 2,9 Minuten. Dream Theater aber beispielsweise haben eine durchschnittliche Songlänge von 8,1 Minuten. Ich muss also fast drei mal so viel Dream Theater hören, damit die beiden Bands bei last.fm halbwegs gleichwertig wegkommen...
Evtl. sollte man das Audioscrobbler-System dahingehend überarbeiten, dass es für die Statistiken nicht nur die einzelnen Songs mitschneidet, sondern auch die Zeit, die man einem Künstler gewidmet hat.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
daran musste ich letztens auch denken, als ich opeth gehört habe. da verhält es sich ja ähnlich mit der tracklänge.
ein zeitbasiertes system wäre für die statistik sicherlich schön. und der aufwand, dass anstatt eines einfachen +1 zählers die gehörte zeit geuppt wird, ist sicherlich auch nicht so gravierend. die datenmenge vervielfacht sich natürlich aber ich glaub nicht, dass der traffic des scrobblers deren größter anteil ist
ein zeitbasiertes system wäre für die statistik sicherlich schön. und der aufwand, dass anstatt eines einfachen +1 zählers die gehörte zeit geuppt wird, ist sicherlich auch nicht so gravierend. die datenmenge vervielfacht sich natürlich aber ich glaub nicht, dass der traffic des scrobblers deren größter anteil ist
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Bin nun auch dabei.
Ich scrobble übrigens im Wohnzimmer mit meinem HTPC, fürs Schlafzimmer habe ich ne Squeezebox Duo und im Bad eine Squeezebox boom.
Über den PC an sich höre ich garnicht.
Ich scrobble übrigens im Wohnzimmer mit meinem HTPC, fürs Schlafzimmer habe ich ne Squeezebox Duo und im Bad eine Squeezebox boom.
Über den PC an sich höre ich garnicht.
2x nuLine 120; 2x nuLine DS-60; 1x nuLine CD-70; 2x nuLine DS-50; 1x nuLine AW560; ATM120; 2xBoxenstative BS-80; Yamaha RX-V2700; Yamaha DVD-S1700; Sanyo Z5; 16:9 2m Motorleinwand
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich hoffe nur, du hast nicht die überteuerte (und klobige) original FB genommen, sondern die Option von Apfel!?verHEXer hat geschrieben:Hallo zusammen,
hab heute mein Sonos-System erhalten und mich auch gleich mal bei last.fm angemeldet...komfortabler gehts kaum. Bin natürlich auch schon Mitlglied der nuForum Gruppe...
Die Sonos sind schon recht genial, gell....
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
- RauchMulle
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal