Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stromverbrauch des RX-V3900 von Yamaha

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Starmanager
gerade reingestolpert

Stromverbrauch des RX-V3900 von Yamaha

Beitrag von Starmanager »

Hallo Leute,

ich finde es toll dass man sich hier mit qualifizierten Leuten austauschen kann. Hat Einer von Euch mal gemessen was die Boliden von Yamaha so im Ruhemodus oder bei Zimmerlautstaerke so aus der Steckdose saugen? Die Max Angaben sind immer muehsam und entsprechen nicht der Realitaet.

Vielen Dank fuer die Hilfe.

MFG

Starmanager
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

na ja als Boliden würde ich ihn nicht gerade bezeichnen aber er ist schon gut für das geld. gemessen habe ich noch nichts aber standby steht 0,33 watt in den daten.

und eins muss man sich immer vor augen halten Leistung = Strom.
Explorist66
gerade reingestolpert

Beitrag von Explorist66 »

Hallo Starmanager,
ich habe gerade bei meinem RX-V3900 nachgemessen: Netzwerkradio in Zimmerlautstärke 70-75 Watt, bei 80-85 Watt ist es schon deutlich über Zimmerlautstärke (hängt aber auch stark von den Boxen, bzw. deren Wirkungsgrad ab, bei mir Dynaudio Audience 72SE).
Im Standby zeigt mein Meßgerät 0 an. (Ist ein günstiges Meßgerät und bei geringen Leistungen nicht so genau).

Grüße,
MF
Starmanager
gerade reingestolpert

Herzlichen Dank fuer Deine Muehe

Beitrag von Starmanager »

Hallo Explorist66

vielen Dank fuer Deine Hilfe. Diese Angaben fehlen grundsaetzlich bei jedem Verstaerker. Aber so kann man sich ja ausrechnen was der Unterhalt des Verstaerkers kostet und welche Groesse der Luefter im Schrank haben muss. Bist Du mit dem Internet Radio zu Frieden?

MFG

Starmanager
Explorist66
gerade reingestolpert

Beitrag von Explorist66 »

Hallo Starmanager,

ich bin vom Internet Radio voll begeistert, :D höre praktisch nur noch über Internet Radio. Da gibt es wirklich für jeden Geschmack den pasenden Sender. Wenn einem mal etwas langweilig ist kann man ein bischen durch die über 12 000 Sender zappen :)
Der vTuner Radio Guide ist wirklich empfehlenswert, er bietet gute Sortiermöglichkeiten. Deshalb sollte man zum Suchen / Faforiten erstellen usw. den PC / Laptop benutzen.

Grüße,
MF
Antworten