Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mit PS3Rechner und Web'n'Walk in's InterNet?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Mit PS3Rechner und Web'n'Walk in's InterNet?

Beitrag von PhyshBourne »

Ein guter Bekannter von mir hat die Idee, mit seiner PS3 via WLan über seinen PC, der mit einen Web'n'Walk-Stick mit dem Internet verbunden ist, in's Netz zu gehen und online zu gamen.
Zur Zeit
'mal abgesehen davon, dass ich ihm schon gesagt habe, dass die 5GB, die bei Web'nWalk inclusive sind, beim OnLineGamen schnell erschöpft sein werden, und zudem der speed sich in Grenzen hält, und er doch solange warten soll, bis er einen richtigen Telephon-/DSL-Anschluss zu Hause hat - wie könnte er das realisieren?
Mit dem PC kommt er problemlos zum Surfen in's Netz.
An die PS3 hat er einen WLan-Stick dran.
Der PC sieht auch den WLan-Stick.
Aber er kommt nicht mit der PS3 online.
Ich bin selbst auch ein wenig ratlos…
Any hintZ?
es segelt in mir
Benutzeravatar
imacer
Star
Star
Beiträge: 751
Registriert: Di 25. Feb 2003, 21:45
Wohnort: Dresden

Beitrag von imacer »

Hallo,

die PS3 ist bereits von Haus aus WLAN fähig, also einfach mal den WLAN Stick von der Playstation ziehen.
Einfach im PS3 Menü als Netzwerkverbindung ein Funknetzwerk wählen, dort sollte dann das entsprechende WLAN Netz (web n walk stick?) auftauchen und mit dem Kennwort genuzt werden können.

nordische Grüße

imacer

evtl hilft dieser Link

http://www.computerbase.de/artikel/hard ... tion_3/10/
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Danke.
Freilich steht da nicht ob und wie's mit'm Web'n'Walk funzt…
Auf den Stick selbst kann man wohl nicht via WLan zugreifen?
es segelt in mir
Benutzeravatar
imacer
Star
Star
Beiträge: 751
Registriert: Di 25. Feb 2003, 21:45
Wohnort: Dresden

Beitrag von imacer »

Ich kenne web 'n' walk nicht weiter. Falls es wie ein "normales" WLAN Netz arbeitet, sollte die PS3 es auch erkennen und anzeigen.
Den Stick direkt an der Playstation halte ich aber für deplaziert?! Die PS muss ja ein Nez finden und nicht selbst generieren?!
Vielleicht weiss ja jemand noch etwas Genaueres und kann die Aussagen des gelinkten Forums bestätigen?

http://board.gulli.com/thread/1159228-h ... ck-mglich/
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

PhyshBourne hat geschrieben:Danke.
Freilich steht da nicht ob und wie's mit'm Web'n'Walk funzt…
Auf den Stick selbst kann man wohl nicht via WLan zugreifen?
Hi,

der Stick wird direkt an der PS3 wohl nicht funktionieren. Ich kenne nur den Stick von O2, der per Plug & Play aber ein Windows oder Mac als Basis braucht und nicht wie ein Router für andere Geräte verfügbar/ansprechbar ist. Die PS 3 meines Sohnes hängt bei uns ganz normal im WLAN am Router. Vielleicht kann man die PS3 per Kabel ins Netzwerk mit einbinden, wenn der Stick an einem PC steckt? Aber das ist schon zu lange her, als dass ich da einen vernünftigen Tipp geben könnte - sorry :?
Gruß

FrankOTango
cloud
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:50
Wohnort: Saar-Pfalz Kreis

Beitrag von cloud »

Hi,

also um ganz ehrlich zu sein würde ich mir ein UMTS Router kaufen. Je nach WnW Stick würde sich eine Fritzbox 7270 oder ein Draytek Vigor 2910G oder am besten gleich eine WNW Box IV. Als Bastellösung kannst du natürlich eine DFÜ Verbindung erstellen und ICS nutzen evtl. auch mit Winroute http://www.freeware-download.com/downlo ... /3173.html. Vorzugsweise dann allerdings über Netzwerkkabel da WLAN ohne AP bzw Soft AP Fähige Karte nur per ADHOC möglich ist.

MfG

cloud
Onkyo TX-SR 705, 2x nuLine 102 Silber + ATM, 2x nuLine DS 22, 1x nuLine CS-42, 1x nuLine AW-1000, Panasonic TH 42PZ85, Playstation 3 + Reelbox Avantgarde Nachbau
Benutzeravatar
imacer
Star
Star
Beiträge: 751
Registriert: Di 25. Feb 2003, 21:45
Wohnort: Dresden

Beitrag von imacer »

Eine Möglichkeit wäre evtl noch die Installtation eines weiteren Betriebssystems auf die PS3, die der Stick unterstützt.
Würde mir aber auch ein WLAN Router holen, ist nervenschonender und mit einem entsprechenden Tarif entfällt auch das Problem mit dem begrenzten Volumen.
Antworten