Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Blu-ray: Sony BDP-S550

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

AndiTimer hat geschrieben:
Warum leitest Du das Signal des Players durch den Receiver, wenn das Gerät sowieso keinen Einfluss darauf nimmt? Kommt mir irgendwie sinnfrei vor!?
weil man am Endgerät (z.B. Beamer) nicht soviele HDMI Schnittstellen hat wie man möchte. Somit wäre der Receiver die Schaltstelle. Außerdem könnte es ja noch sein, dass der Receiver normale DVD's besser hochskaliert als der Player.

Ich interessiere mich für den S350, da ich keine Analog-Ausgänge brauche, aber ich bin mir nicht sicher ob sich die von der Bildqualtiät unterscheiden.
Gruss
Andi
Der 350 und 550 sind identsich, bis auf ein paar Gimmicks beim teureren.

Ein AVR- Receiver, der besser skaliert als die aktuellen Sony Blue-Ray Dreher muss noch geboren werden.

Kontrolliert per Panasonic AE 3000.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Ein AVR- Receiver, der besser skaliert als die aktuellen Sony Blue-Ray Dreher muss noch geboren werden.
Es gibt hoerwertige Projektoren mit Reon Chips. Vom Gefuehl her wuerde ich die Skalierung in diesem Falle vom Projektor erledigen lassen. Der sollte am besten wissen was ihm wie am Besten schmeckt.

Aergerlich, dass man mittlerweile bis zu 3 Skalierer/De-Interlacer in seiner Kette bezahlen darf.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Moin,

die neue Glotze ist da, jetzt muss ich zunächst den Kram zufriedenstellend einstellen. Der erste Eindruck der 50" Glotze ist sehr geil, der Spassfaktor steigert sich im Vergleich zu 42" doch recht deutlich.

Naja, der Fernseher muss jetzt 3-5 Jahre seinen Dienst tun, dann sind sicher auch Geräte ab 58" bezahlbar! :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Blap hat geschrieben:die neue Glotze ist da, jetzt muss ich zunächst den Kram zufriedenstellend einstellen. Der erste Eindruck der 50" Glotze ist sehr geil, der Spassfaktor steigert sich im Vergleich zu 42" doch recht deutlich.

Naja, der Fernseher muss jetzt 3-5 Jahre seinen Dienst tun, dann sind sicher auch Geräte ab 58" bezahlbar! :mrgreen:
Glückwunsch und NeidNeidNeid :wink:
Ich warte, bis die neuen Panasonics mit Wireless HD kommen (wurden gerade in Japan vorgestellt). Die sind nur 25mm dünn und wiegen die Hälfte.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

eyeball hat geschrieben: Ich warte, bis die neuen Panasonics mit Wireless HD kommen (wurden gerade in Japan vorgestellt). Die sind nur 25mm dünn und wiegen die Hälfte.
Meine Gier war nicht mehr unter Kontrolle zu bringen, ich musste den "ollen" G11 Kasten einfach besitzen. Wenn irgendwann Geräte in der Größenordnung 58" -oder etwas mehr- zu vernünftigen Preisen angeboten werden, kann ich vermutlich einer erneuten Aufrüstung nicht widerstehen. So ist das Leben, den Damen die Silikon-Implantate, den Herren die fette Glotze.

Ich habe eine durchaus faszinierende und gleichwohl extrem befremdliche Entdeckung gemacht, die gewissermaßen geradezu nach einer wissenschaftlichen Untersuchung verlangt, geifert und schreit. Die Wampe wächst mit den jeweils aktuellen Fernsehgeräten. Mittelfristig führt dies zu erschreckenden, bizarren und widerwärtigen Auswüchsen, Mutationen!

:mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Mein sony ist wohl auch angekommen. Nun bin ich mal gespannt. Werde ihn erstmal am alten Proki laufen lassen.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo,
Blap hat geschrieben:Moin,

die neue Glotze ist da, jetzt muss ich zunächst den Kram zufriedenstellend einstellen. Der erste Eindruck der 50" Glotze ist sehr geil, der Spassfaktor steigert sich im Vergleich zu 42" doch recht deutlich.
Glückwunsch und viel Spaß mit den 127cm :!:
Meine Freundin hat den Kauf ihres 42 Zöllers kurz danach auch bereut - war ihr Zuhause einfach zu klein :lol:

Du wirst aber schnell merken wie klein auch 50" werden können ;)

Blap hat geschrieben:Naja, der Fernseher muss jetzt 3-5 Jahre seinen Dienst tun, dann sind sicher auch Geräte ab 58" bezahlbar! :mrgreen:
Hätte mir fast einen 60" anstatt 50" gekauft.
Habe dann aber Bedenken gehabt ihn ohne weiteres in mein Wohnzimmer zu bekommen,
da so ein Schätzchen dann doch nicht ohne weiteres um jede Ecke kommt.
Bei mir wäre es wohl nicht gegangen, da der 50" gerade so rum ging... (Zimmerzugang ums Eck am Ende eines schmalen Flures)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Subzero2905
Semi
Semi
Beitrag von Subzero2905 »

tomdo hat geschrieben:
Du wirst aber schnell merken wie klein auch 50" werden können ;)
Dem kann ich nur zustimmen!!!

Ich hab seit nem Monat n 50 Zöller und mittlerweile hätte jetzt schon gerne
was noch größeres :-D

Erst wenn ich wieder auf nem "normalen" TV (so ca. 80cm Diagonale) schaue,
merke ich wie Groß 50" wirklich ist!

Gruß

Subzero2905
TV: Samsung PS 50A556S2F
AVR: Denon AVR 2808
BP: Samsung BD-P 1500
DVD Player: Pioneer DV 575 A
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Der 350 und 550 sind identsich, bis auf ein paar Gimmicks beim teureren.
hm, welche sind dass...

- beleuchtete Fernbedienung
- USB Stick 1GB mit dabei
- Reihe Einstellmöglichkeiten was das Bild betrifft, (beim 350 ja nur drei fixe Einstellungen)
- Analoger 7.1. Ausgang

habe ich noch was vergessen?

Gruss
Andi
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

tomdo hat geschrieben:
1. Du wirst aber schnell merken wie klein auch 50" werden können ;)

2. Hätte mir fast einen 60" anstatt 50" gekauft.
Moin,

das war mir schon vorher klar, denn beim Umstieg von der 32" Röhre auf den 42" Plasma spielt es sich genauso ab. Grösser geht immer, macht immer mehr Freude. Für die nächsten Jahre ist der 50" eine feine Sache, danach wird es sicher mehr Diagonale werden.

2. Das hätte ich ebenfalls fast getan. Ich hatte kurzfristig einen 60" Full-HD Plasma von LG auf meiner Liste. Das Teil lag bei ca. 2500€. Fast hätte ich zugegriffen, jedoch mag ich einfach nicht solche Summen für eine Glotze ausgeben. Schliesslich "verlassen" einen solche Geräte nach ein paar Jahren, ergo baue ich lieber unsere Film- und Musiksammlung aus!

Der alte 42" steht jetzt im Schlafzimmer. Verkaufen lohnt nicht mehr, denn aktuelle 42" Plasma-Geräte von Panasonic gibt es bereits für weniger als 600€. Als "Zweitgerät" ist der "Alte" noch immer eine feine Sache. ;)
Antworten