Hallo,
nach langem Lesen und erkunden kamen dann gestern die Nuboxes 681, abl, sowie Marantz pm7001, CD 5001, und s201 dockingstation an. Den CD Player habe ich mit dem IR Kabel am AMP angeschlossen und kann mit der FB jetzt beide Geräte bedienen. Um auch den ipod damit bedienen zu können, muss ich die station mit dem IR Anschluß des CD Players verbinden? Der AMP hat ja nur einen Anschluß?
Und nee Doofi Frage: Ich habe zur Zeit DVD und Digitaldecoder per Scart am Sony Flatscreen angeschlossen, HDMI haben beide nicht, aber zig andere Anschlußformen, gibt es besseren Weg wie SCART?
Gruß
Hank
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
IR "Durchschleifung) Marantz
-
- gerade reingestolpert
Mr. Henry Chinaski( da gibts doch noch einen hier ),
Wenn dein Player Komponentenausgänge und der TV die entsprechenden Eingänge hat, dann könnte das die bessere Wahl sein, muss es aber nicht.
Hier hilft das Ausprobieren mit drei 75 Ohm-Cinch-Strippen weiter.
Meiner Meinung nach solltest du vor allem schauen, ob du am Scartausgang des Players "RGB" aktiviert hast und der Sony Flatscreen auch einen RGB-fähigen Eingang hat, von letzterem gehe ich allerdings aus.
Die erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten, ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Equipment.
Gruß
Viktor
Doofe Fragen gibts nicht, auch wenn das vielleicht der eine oder andere Pimpf meint.Und nee Doofi Frage: Ich habe zur Zeit DVD und Digitaldecoder per Scart am Sony Flatscreen angeschlossen, HDMI haben beide nicht, aber zig andere Anschlußformen, gibt es besseren Weg wie SCART?
Wenn dein Player Komponentenausgänge und der TV die entsprechenden Eingänge hat, dann könnte das die bessere Wahl sein, muss es aber nicht.
Hier hilft das Ausprobieren mit drei 75 Ohm-Cinch-Strippen weiter.
Meiner Meinung nach solltest du vor allem schauen, ob du am Scartausgang des Players "RGB" aktiviert hast und der Sony Flatscreen auch einen RGB-fähigen Eingang hat, von letzterem gehe ich allerdings aus.
Die erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten, ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Equipment.
Gruß
Viktor
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: IR "Durchschleifung) Marantz
Hallo Henry,
herzlich willkommen im nuForum!
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
herzlich willkommen im nuForum!
Brauchen die Geräte denn überhaupt diese Verbindung? Normalerweise hat so ein CD-Player doch einen eigenen IR-Empfänger.Henry_Chinaski hat geschrieben:Den CD Player habe ich mit dem IR Kabel am AMP angeschlossen und kann mit der FB jetzt beide Geräte bedienen. Um auch den ipod damit bedienen zu können, muss ich die station mit dem IR Anschluß des CD Players verbinden? Der AMP hat ja nur einen Anschluß?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Du meinst sicher hank_chinasky - http://www.nubert-forum.de/nuforum/profile7842.htmlViktor hat geschrieben:Mr. Henry Chinaski( da gibts doch noch einen hier ),
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Sorry für OT:
Wie auch immer: Henry "Hank" Chinaski aka Charles Bukowski rules.
Jo, Hank meinte ich.tomdo hat geschrieben:Du meinst sicher hank_chinasky - http://www.nubert-forum.de/nuforum/profile7842.htmlViktor hat geschrieben:Mr. Henry Chinaski( da gibts doch noch einen hier ),
Wie auch immer: Henry "Hank" Chinaski aka Charles Bukowski rules.