Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kritik? Was gefällt euch an Nubert-Boxen nicht?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Master J

Beitrag von Master J »

@JoKeR:
Ich hab's Dir um 14:13 Uhr PNt. Muddu Postfach gucken. :wink:

Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass Dein Sony damit zurechtkommt. :(

Gruss
Jochen

Jetzt aber genug OT.
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
A.Siegle
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 29
Registriert: Mo 11. Feb 2002, 18:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von A.Siegle »

Nachtrag zum Thema Zubehör:

Einige funktional vergleichbare Zubehörartikel sind beim Mitbewerber Teufel um einiges Günstiger zu haben.

Beispiel:

Lautsprecherkabel 10m 2x4qmm kosten bei Nubert 27,50 EUR, bei Teufel gerade mal 19,50 EUR! (~ 29% günstiger)

Bolide Schockabsorber 4 Stk bei Nubert zu 46,- EUR, im Vergleich Teufels High End-Resonanzdämpfer 4Stk zu 28,- EUR (OK sind nicht vergoldet oder verchromt, aber ebenfalls bis 50 KG belastbar).(~60% günstiger)



Bei allem Verständnis für die Kampagnen "Geiz sei geil" usw. sollte man Äpfel und Birnen, obwohl diese beiden, rein funktional, zum reinbeißen gleichermaßen geeignet sind, nicht miteinander vergleichen.

Unser neues nuLine LS-4.0 Studioline ist nicht irgendein 4mm LS-Kupferkabel. Dieses Kabel besitzt höchstflexible Einzellitzen aus hochwertigstem OFC-Kupfer mit 0,07mm Querschnitt(!)und aufwändigster, sehr enger Verseilung. Made by monitor!
Wir wollen mit diesem Kabel, eben wie man es von uns auch erwartet, hochwertige Qualität zu einem sehr attraktiven Preis anbieten.
Es wäre kein Problem gewesen, ein 4mm Kabel, mit Kompromissen bei der Qualität, für unter € 12.-/10 Meter anzubieten. Worin liegt der Sinn?

Ähnlich verhält es sich mit unseren Boliden. Diese sind wahrlich nicht billig, erfüllen aber Ihre Absorber-Aufgabe, nach unserer Überzeugung so perfekt, daß wir sie für Subwoofer unbedingt empfehlen.
Hätten wir am Markt günstigere Absorber in vergleichbarer Qualität gefunden, würden wir diese anbieten.
Obwohl wir jedes Jahr mehrere Tausend dieser Sets verkaufen, kann ich mich an keine einzige Rückgabe, aufgrund des Eindrucks eines unpassenden Preis-Leistungsverhältnisses, erinnern.

Viele Grüße
:) :) :)
Benutzeravatar
Maugi
Star
Star
Beiträge: 820
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maugi »

Ich kann Herrn Siegle nur Recht geben, die Schockabsorber habe ich mir damals gleich dazu bestellt, weil sie nirgendwo günstiger waren. Bei der Firmenphilosophie kann ich mir auch kein Abzocken im Zubehörartikelbereich vorstellen.
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
LarsAC
Profi
Profi
Beiträge: 319
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:05

Beitrag von LarsAC »

Hallo,

sorry Herr Siegle, aber diese Aussage ehrt Ihre Firma nicht wirklich.
A.Siegle hat geschrieben:Unser neues nuLine LS-4.0 Studioline ist nicht irgendein 4mm LS-Kupferkabel.
Natürlich nicht. Das von Teufel aber auch nicht. Wenn ich da nachfrage jedenfalls -- wetten?
A.Siegle hat geschrieben: Es wäre kein Problem gewesen, ein 4mm Kabel, mit Kompromissen bei der Qualität, für unter € 12.-/10 Meter anzubieten. Worin liegt der Sinn?
Sie bieten ja auch Lautsprecher für unter 1000EUR das Paar an. Worin liegt da der Sinn?

Vielleicht damit diejenigen, die nicht "das Gras wachsen" hören, auch LS und passende Kabel bei Ihnen kaufen können? Achso ja, die nehmen den Klingeldraht der beiligt, stimmt ja. :-)

Ausserdem: weder sind die Kabel/Stecker richtig gut, noch richtig "billig".

Für meinen Teil machen sie mit Kabeln und Steckern keinen Cent Umsatz. Die lasse ich mir gern für ein paar Euro mehr vernünftig zusammenbauen.

Aber ich will nicht unfair sein: ich komme sicher mal nach SG und gehe gern mit Ihnen eine Wette ein, dass weder sie noch ich das Teufel-Kabel vom Nubert-Kabel im Blindtest wiedererkennen.

Lars
Benutzeravatar
Jörg
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 28. Mär 2002, 21:55

Beitrag von Jörg »

Mein AW-880 (ein für diese Preisklasse bemerkenswerter SUB!!! LOB!!!) steht auf den besagten "High End-Resonanzdämpfer" ihres Mitbewerbers. Dieser ist auf einem 50 Jahre alten Holzfussboden aufgestellt. Der Fußboden wird "nur" bei extremen Pegeln :twisted: über den Schall zum Schwingen angeregt und nicht über das Gehäuse :!: Soviel zu Thema Qualität.
Naturlich gibt es schönere Dämpfer z.B. die Bolide die ich auch schon bei einem Bekannten, der den AW-7 darüber entkoppelt hat, "erlebt" habe.
Der AW-7 steht ebenfalls auf ca. 50 Jahre altem Holzdieleboden. Ich kann nicht sagen das die Bolide besser oder schlechter sind, nur teurer und etwas edler.
Aber ich will nicht unfair sein: ich komme sicher mal nach SG und gehe gern mit Ihnen eine Wette ein, dass weder sie noch ich das Teufel-Kabel vom Nubert-Kabel im Blindtest wiedererkennen.
Dem kann ich nur zustimmen! Vieleicht sollten Sie mal, wenn noch nicht geschehen, ein Benchmarking bezüglich Ihres Zubehörs machen.
Zumindest wären Alternativen zu den qalitativ wirklich guten Kabeln und Absorbern (und sonstigem Zubehör) eine Idee. Schließlich haben Sie auch drei preislich bzw. technisch unterschiedliche Lautsprecherlinien und nicht nur eine! :|
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

ich kann euer klagen über das zubehör-angebot nicht verstehen.
das zubehör ist es bestimmt nicht, an dem die nsf geld verdienen möchte, sondern das ist vorrangig das boxensortiment.
warum sollte nubert jetzt mehrere kabel, absorber o.ä. anbieten, die auswahl gibts doch überall in jedem elektroladen.
nubert empfiehlt halt die absorber und kabel die seiner meinung nach am besten passen, jeder dem das zu teuer ist kann doch wo er möchte sein zubehör bestellen.
man muss auch bedenken dass die nsf ein relativ kleines unternehmen ist, wodurch es das warensortiment auch günstiger anbieten kann. bei einem unfangreicheren zubehör angebot für einen relativ kleinen kreis von unzufriedenen kunden wäre der organisationsaufwand, nachbestellungen etc wohl nicht rentabel - die kosten würden steigen...
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Mir ist die Aufregung völlig unverständlich, niemand wird gezwungen sein Zubehör bei Nubert zu ordern. Bekomme ich gleichwertiges oder gar besseres woanders für weniger Geld, kaufe ich es eben woanders. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
LarsAC
Profi
Profi
Beiträge: 319
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:05

Beitrag von LarsAC »

Blap hat geschrieben:Mir ist die Aufregung völlig unverständlich, niemand wird gezwungen sein Zubehör bei Nubert zu ordern. Bekomme ich gleichwertiges oder gar besseres woanders für weniger Geld, kaufe ich es eben woanders. :)
Klar, und für LS gilt das genau so.

Ich würde als Online-Händler die Chance nutzen und versuchen, meine Kunden für den "sonstigen Kram" bei mir zu halten. Wenn jmd schon 1930 für ein paar LS locker macht und 250 für eine Wunderkiste dazu wird er bei 100 für Kabel und ein paar Stecker nicht Nein sagen.

Ehrlich gesagt: ich würde auch nicht nein sagen, schon weil ich solide Singe mag. Ich würde zu einer NuWave 125 ohne zu zögern ein "ordentliches" (nicht übertriebenes!) Kabel mit soliden, gecrimpten Kabelschuhen ordern. Aber diese Schreckschrauben (Art.Nr.: 72508) die Nubert bietet treiben mich sofort zum lokalen Hifi-Händler...

Lars
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

wird er bei 100 für Kabel und ein paar Stecker nicht Nein sagen.
Doch. Weil es keinen Sinn macht. Für das Geld kaufe ich mir lieber CDs :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
LarsAC
Profi
Profi
Beiträge: 319
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:05

Beitrag von LarsAC »

Nicht wegen des Kabelklangs, sondern weil die Frickelei mit den losen Kupferadern einfach uzm K****n ist.

Lars
Antworten