Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tolle Pianistin Frankfurt!

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Raico

Tolle Pianistin Frankfurt!

Beitrag von Raico »

Nami Ejiri ist eine junge japanische Pianistin, die ohne Zweifel das Zeug zu einer Weltkarriere hat.
Ich habe sie mittlerweile viermal gehört, erst heute wieder in einem Hauskonzert, bei dem sie als Begleiterin für Violinsonaten von Schubert, Schumann und Schnittke spielte.
Nami ist eine ebenso liebenswerte wie großartige Künstlerin, eine Pianistin voller Feuer und Inbrunst.

Am 24. April gastiert sie im Mozart-Saal der Alten Oper in Frankfurt am Main mit Chopin und Mussorgski (Bilder einer Ausstellung!)

Den Mussorgski habe ich von ihr schon gehört. Es ist einfach unglaublich!

Hört euch diese Frau an und beklagt mit mir gemeinsam den allzu bekannten Umstand, dass Qualität leider sehr oft nichts mit kommerziellem Erfolg zu tun hat.
Die Welt sollte Nami kennen.
In Frankfurt könnt ihr sie hören.
Gönnt euch diesen Genuss!
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

moin,

das hört sich ja echt gut an. da werde ich mal morgen nach karten schauen.

gruß
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Guten Morgen Raico,

kannst Du von der jungen Dame CDs empfehlen, wenn ja welche?

Gruß

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Gruß an alle Piano-Freunde!

Da wir gerade bei jungen Pianistinnen sind, hätte ich hierzu ebefalls einen Beitrag:

Konkret geht es um die junge RAN JIA aus China.
Ich besitze einen Live-Mitschnitt vom Klavier-Festival Ruhr 2008, wo die jungen Chinesin mit Werken von Franz Schubert
Begeisterung auslöste.
Der Intendant des Klavier-Festivals Ruhr, Franz Xaver Ohnesorg, schrieb dazu unter anderem wie folgt:

" Das Reservoir an jungen, hochmusikalischen Pianistinnen aus China scheint schier unerschöpflich. Mit der gerade 20-jährigen
RAN JIA, in der Musikszene bereits ein "Geheimtipp", gab eine der ganz großen Klavierhoffnungen beim Klassik-Festival Ruhr 2008
ihr Debüt."

Der Mitschnitt den ich besitze bietet Klavierkost vom Feinsten, ein Konzertabend, den man sich gerne immer wieder anhört.

Hierbei hatte die junge Chinesin noch das Glück, daß sie entdeckt wurde und in Deutschland von der National-Bank Essen
gesponsert wird.
Wenn Raico von der jungen Nami Ejiri überzeugt ist gehe ich davon aus, daß sie sehr gut ist. Vielleicht benötigt die junge
Japanerin das Glück, daß die Chinesin hatte - einfach einen guten Sponsor zu finden.

Grüße

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Raico

Beitrag von Raico »

Es gibt von ihr eine frühe Aufnahme der Bilder einer Austellung, die wohl vergriffen ist.
Brandneu ist aber diese hier:

http://www.organophon.de/90136.html

Außerdem finden sich auf youtoube einige Videos, darunter z.b. die komplette Liszt-Sonate.

Das sind etwas ältere Mitschnitte aus der Frankfurter Hochschule von der Meisterklasse ihres Lehrers Lev Natucenni.
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Raico

Beitrag von Raico »

Jau, das ist sie.
Jetzt natürlich reichlich teuer.
Und der Klang... naja...
Der Flügel klingt beinhart.

Ich wünsche ihr, dass sie endlich mehr CDs aufnehmen kann.
Ihr Repertoire ist riesengroß.

Das ist ihre homepage:

http://www.pianoconcert.de/
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Aye Raico, wie ich schon schrieb,

was sie braucht ist ein Sponsor der ihre CDs produziert und ihre Konzerte arrangiert und finanz. so absichert, daß sie davon gut leben kann.
Ein guter Manager wäre für sie diesbezügl. Gold wert.
Am 24. April bin ich voraussichtlich in Urlaub, sonst würde ich mir gerne die Mühe machen nach Frankfurt zu fahren.

Gruß

whitko
Antworten