Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aussetzer beim abspielen von DVD-Filmen

Diskussionen zum Thema Filme
TheRock
Star
Star

Aussetzer beim abspielen von DVD-Filmen

Beitrag von TheRock »

Hallo,

wenn ich DVD-Filme abspiele, kommt es nach ca. 75% der Ablaufzeit zu unregelmäßigen Aussetzern, also ca. 2 sek. Stopp, dann läuft die DVD wieder weiter. Die DVDs sind neu und in einwandfreien Zustand. Habe ich "Pech" mit dem Player oder trifft das auf "viele" Player zu?

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi TR

dieses Phänomen hab ich noch nicht bemerkt. Habe einen Pio und der macht das nicht. Habe aber gestern und Vorgestern bei HdR 1 und 2 jeweils Pixelfehler gehabt, aber auch nur auf einer von zwei DVDs.

Vielleicht liegt es daran, das der Laser oder der Motor warm wird. Wie siehts bei dir mit der Kühlung aus?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

Könnte das der normale Layerwechsel sein?
Welchen Player hast Du? Tritt der Stop immer an der selben Stelle auf bei den DVDs?
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

Player Denon DVD 2800 II

Der Stopp tritt in unregelmäßigen Abständen ab einer Abspiellaufzeit ab ca. 70/75% an unterschiedlichen Stellen auf. Layerwechsel ist es nicht.

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Würde echt auf Überhitzung tippen.

Schon mal probiert, den Player freistehend spielen zu lassen?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

mcBrandy hat geschrieben:...Überhitzung...
Denke ich auch.
Aber wenn er danach einfach sauber weiterläuft...?

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

mcBrandy hat geschrieben:Würde echt auf Überhitzung tippen.

Schon mal probiert, den Player freistehend spielen zu lassen?
..jetzt machste mir aber Angst...

Der DVD-Player steht auf den Gerätefüssen auf dem CD-Laufwerk. Über dem DVD-Player steht der Surroundreceiver (Slimlinegerät) auf den Gerätefüssen. Bleibt eine freie Fläche von ca. 25 %. Nach hinten freier Platz. Der Receiver könnte vielleicht zu viel Wärme nach unten abgeben?

Das müsste ich in der Tat mal testen und unter den Receiver Spikes stellen. Mal sehen, ob es daran liegt. Denn die Wärmeentwicklung des DVD-Players alleine kann es nicht sein.

TR
Paul
Profi
Profi

Heiße Scheiben

Beitrag von Paul »

Die Wärmeentwicklung dürfte beim Denon, sofern er technisch ok ist, keine Rolle spielen. Das Metallgehäuse gibt die Wärme gut nach außen ab.
Bei deinem Gerät könnte aber durch die entstehende Wärme ein bestehender Mangel zum Vorschein kommen. Mein Denon (3800) muckt nur wenn deutliche Fingerabdrücke auf der DVD sind, ansonsten läuft der auch mal einen Tag durch.
Ich schätze mal, Du wirst den Kundendienst in Anpruch nehmen müssen, wahrscheinlich muß nur der Laser neu justiert werden.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Finde das Verhalten nicht normal, einen Layer-Wechsel kann man da ja auch ausschließen, so dass ich auch mal den Kundendienst bemühen würde. Mein Player läuft schon mal einen halben Tag, dies ohne Probleme (Grundig).

Gruss
Bo.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Hatte das Problem jetzt auch schon öfter mit meinem Phillips DVD-Player.

Zuerst dachte ich auch an Layerwechsel,aber jetzt werden es immer mehr DVD's,wo das Problem auftaucht.

Und richtige Tonaussetzer hatte ich bei einer selbstgebrannten DVD,nur mein Billig-Player spielt alles ab.

Wieviel Luft sollte denn zwischen den einzelnen Böden/Geräten sein?
Der DVD-Player wird ja schon recht warm.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten