Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 381 oder Nubox DS-301 als Rear

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Vandeik
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 23:04
Wohnort: Beckum

Nubox 381 oder Nubox DS-301 als Rear

Beitrag von Vandeik »

Hallo..
Ich weiß einfach nicht für welche Rear-Lautsprecher ich mich entscheiden soll.Ich habe jetzt wochenlang Lautsprecher in vielen vielen sehr vielen Hifiläden mir angehört aber nichts war dabei was mir gefiel!! Kein Lautsprecher
aus dem jetzigen tollen Highendsegment kommt an meine alte Infinity ran!! Leider ist die alte Infinity abgebrannt...Also müßen alle Lautsprecher neu...
Ich hatte als Rearset das alte Dipolset RS-300 und war megazufrieden!! Das ein solch kleiner Lautsprecher einen solchen KLang hinbekommen konnte fand ich schon Klasse!!
Ich hatte aber in dem alten Raum nur ca. 2Meter zum Rearbereich!!
Jetzt habe ich einen neuen Musikraum in dem ich mir jetzt für vorne die Nubox 681 kaufen möchte!! Habe mir als Rearset gedacht gehabt die Nubox381 dazu zu nehmen.... ??
Oder vielleicht doch die RS-301 Question
In dem neuen Raum sind es aber ca.5,50Meter nach hinten zu den Rearspeakern und ca. 4,50 Meter nach vorne zu den Frontspeakern!!
Was würdet ihr empfehlen bei dem langen Raum??

Danke im Vorraus...
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Ganz klar die 381er unter den Bedingungen. Mehr Wirkungsgrad, höhere Belastbarkeit, mehr Tiefbass und dazu die gleiche Bestückung wie die 681er :wink:
Viele schöne Sachen
Antworten