Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Elektrorasierer gesucht! HILFE!!!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
TomTom
Star
Star

Elektrorasierer gesucht! HILFE!!!

Beitrag von TomTom »

Hallo!

Innerhalb einer Woche gingen meine 2 E-Rasierer kaputt. :evil:
Jetzt bin ich seit 2 Tagen auf der Suche ( im Netz ) nach einem neuen, was sich aber als richtig schwer erweist.

Bisher hatte ich Rasierer von Braun und Grundig.

Was ich suche: Netzrasierer. Akku-Rasierer mag ich nicht, denn die sind immer dann leer, wenn man sie braucht :( .
Der Rasierer sollte dazu noch einen Langhaarschneider besitzen.

Preisbereich max. 100 Euronen.

Es muss auch nicht unbedingt ein Braun sein, mit Philips könnte ich mich auch anfreunden, wobei ich aber auch für andere Marken offen bin.

Hat jemand hier den ultimativen Tipp für mich?

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Frank L.
Semi
Semi

Re: Elektrorasierer gesucht! HILFE!!!

Beitrag von Frank L. »

TomTom hat geschrieben: Hat jemand hier den ultimativen Tipp für mich?
Dich von der dunklen Seite der Macht abwenden und ins Lager der Nassrasierer kommen. ;)
[color=#dc6f26]Dussun V6i :: nuWave 35 + ATM
[url=http://www.lastfm.de/user/FL83][img]http://lastfm.obsessive-media.de/10x1/fl83.jpeg[/img][/url]
[/color]
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Ich hab für unterwegs nen Philipps Akku-Rasierer, Bezeichnung weiß ich jetzt nicht, der ist jedenfalls für unterwegs und der ist sehr gut.
Da ich aber für zu Hause auch noch einen brauchte, habe ich mir jetzt noch einen Netzrasierer von BRAUN gekauft.

Freecontroll 1715. Ganz einfaches Teil. Ich glaube um die 35 Euronen mit Langhaarschneider, für mich ausreichend.

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Ich stand kürzlich vor ähnlichem Problem. Eigentlich wäre mir ein Rasierer mit Schnur auch lieb gewesen, musste jedoch feststellen, dass es das heutzutage kaum noch gibt. Entschieden habe ich mich für einen Panasonic ES 7036, mit dem ich zufrieden bin, obwohl er akkubetrieben ist und ich feststellen musste, dass er nicht funktioniert, wenn er an der Strippe hängt. Die Kapazitätsanzeige meldet sich aber rechtzeitig; der Rasierer hält dann mindestens noch eine Rasur durch und kommt dann eben an die Strippe. In der Bedienungsanleitung ist beschrieben, wie man den Akku entfernen kann (bevor man das Gerät entsorgt). Sieht nach Standardakkus aus (AA), so dass ich denke, dass sich die ggf. austauschen lassen, falls die Kapazität irgendwann mal nachlassen sollte.
Der "Trimmer" für lange Haare funktioniert gut. Falls ein Langhaarschneider benötigt wird, würde ich mir so oder so besser ein extra Gerät zulegen.

Das Gerät habe ich bei d-living.de gekauft. Mit einem 10€-Gutschein kommt man auf ca. 40 EUR inkl. Versand.
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

bony hat geschrieben:Ich stand kürzlich vor ähnlichem Problem. Eigentlich wäre mir ein Rasierer mit Schnur auch lieb gewesen, musste jedoch feststellen, dass es das heutzutage kaum noch gibt. Entschieden habe ich mich für einen Panasonic ES 7036, mit dem ich zufrieden bin, obwohl er akkubetrieben ist und ich feststellen musste, dass er nicht funktioniert, wenn er an der Strippe hängt. Die Kapazitätsanzeige meldet sich aber rechtzeitig; der Rasierer hält dann mindestens noch eine Rasur durch und kommt dann eben an die Strippe.
Dem stimme ich vollkommen zu, ich habe das selbe Modell. Ich hätte nie gedacht, dass ein E-Rasierer so sauber rasieren kann.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde der Panasonic ES 7036 außerdem bei Stiftung Warentest(Test Ende 2007) als bestes Gerät(unter den Modellen ohne Reinigungsstation) gelobt. Ladezeit beträgt bei meinem Gerät ca. 45 Minuten.

Gruß, Torsten
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Der Tipp mit Nassrasierer ist schon nicht schlecht. Mußt allerdings ausprobieren, weil ich mit der Zeit Probleme mit Nass habe (Pickelchen).

Für mich würde nur Braun in Frage kommen. Habe bisher keine schlechte Erfahrungen mit den Teilen gemacht. Evtl die 3er Serie.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
TomTom
Star
Star

Re: Elektrorasierer gesucht! HILFE!!!

Beitrag von TomTom »

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!
Frank L. hat geschrieben:
TomTom hat geschrieben: Hat jemand hier den ultimativen Tipp für mich?
Dich von der dunklen Seite der Macht abwenden und ins Lager der Nassrasierer kommen. ;)
Mein Sohn, Du weißt nicht, wie stark die dunkle Seite sein kann! Bild

:lol:

@bony & Eisholz: hab Euren Tipp für gut befunden und mir heute den Panasonic gekauft. Bin ja mal gespannt, wie es so ist, sich elektrisch nass zu rasieren ( klingt für mich irgendwie seltsam :? ).
Jetzt muss er erstmal geladen werden, dann werde ich ihn morgen früh mal testen!

Danke an alle!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
bony
Star
Star

Beitrag von bony »

Die "Dunkle Seite der Macht" hat mich auch schon mal verführt. Fand das aber unangenehm, die Rasur war nicht unbedingt gründlicher, wenn's mal schnell gehen muss, kann man mit dem E-Rasierer auch mal geschwind grob drüberhuschen und die Nassrasierer-Klingen sind auf Dauer sauteuer.

Mein Braun-Rasierer hatte die Frechheit, nach inzwischen 20 Jahren zu schwächeln (ganz kaputt ist er noch nicht). Falls die Qualität immer noch so ist, gehört Braun meine Sympathie. Allerdings waren mir die Anschaffungskosten für ein gutes Braun-Modell momentan zu hoch.

Nassrasur mit einem E-Rasierer hielt ich bisher eher für einen "Gag", musste jedoch feststellen, dass das tatsächlich angenehm ist und gründlicher wird. Vielleicht liegt's nur daran, dass der Rasierer besser flutscht und man so schneller mehrmals drüberrasiert. So oder so ist es bequem, den wasserdichten Rasierer einfach geschwind unterm Wasserhahn zu säubern.
Frank L.
Semi
Semi

Beitrag von Frank L. »

Ja, die Klingenpreise von Gillette und Willkinson sind eine Frechheit, darum bin ich vor Weihnachten auf die altbewährten Doppelklingen samt Rasierhobel umgestiegen. Das Ergebnis war hervorragend. Da soll noch ein Marketingfritze behaupten es braucht mehr als eine Klinge um eine sanfte, schonende Rasur zu bekommen.

Da ich mich dann nähergehend mit der Thematik beschäftigt habe und ich schon immer ein Faible für scharfe Sachen hatte, kam dann vor 2 Wochen mein Rasiermesser an und seitdem rasiere ich mich nur noch mit dem Messer. Eine gründlichere und sanftere Rasur hatte ich in meinen 10 Jahren Nassrasur noch nie und der Umstieg war nichtmal so schwer wie ich es mir vorgestellt habe.

Kann es jedem nur empfehlen, sich davon nicht abschrecken zu lassen und es mal zu probieren. ;)
[color=#dc6f26]Dussun V6i :: nuWave 35 + ATM
[url=http://www.lastfm.de/user/FL83][img]http://lastfm.obsessive-media.de/10x1/fl83.jpeg[/img][/url]
[/color]
bony
Star
Star

Beitrag von bony »

Frank L. hat geschrieben:sich davon nicht abschrecken zu lassen und es mal zu probieren. ;)
In der Tat eine Horrorvorstellung, mir im morgentlichen Tran mit so einem Messer im Gesicht herumzufurwerken. :wink:
Antworten