Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave 10 in Verbindung mit NAD Viso TWO

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
johnsnow
gerade reingestolpert

Beitrag von johnsnow »

Hallo,

ich bin nun schon seit Jahren stolzer Besitzer der nuWave 10. Ich suche nach einem DVD-Receiver und bin dabei auf NAD VISO TWO gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit der Kombi nuWave mit NAD-Komponenten. Mich interessiert sehr wie hier die klangliche Ausprägung und Harmonie aussieht. Bin auch für alternative Vorschläge offen.

Würde mich über Eure/Ihre Beiträge freuen.

Grüße
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Der Viso Two ist ein optisch und technisch "leckerer" Stereo-DVD-Receiver. Rein klanglich passt NAD sehr gut zu Nubert, die Kombination wird seit vielen Jahren immer wieder empfohlen.

Da ich nur begrenzt an Verstärkerklang glaube werde ich jetzt nicht mit vielen Floskeln aufwarten.

Allerdings ist der NAD nicht so leistungsstark, dass man damit die nuWave 10 an ihre Grenzen bringen könnte. Für extrem hohe Pegel wäre sicherlich ein größerer Verstärker sinnvoll, für den "normalen" Einsatz ist der Viso Two ein sehr gutes Gerät. Wenn ich mich recht erinnere allerdings ohne Tape-Schleife und ohne Auftrennung, so dass sich ein ATM/ABL-Modul nicht einbinden lassen würde.
Viele schöne Sachen
CAESAR87
Newbie
Newbie

Beitrag von CAESAR87 »

kannst das abl/atm-modul doch zwischen quellgerät (cd-player) und verstärker einbinden..

oder nich..?
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Welches Quellgerät?
Der Viso-Two ist ein CD/DVD-Receiver :wink:
Viele schöne Sachen
johnsnow
gerade reingestolpert

Beitrag von johnsnow »

Hallo Malcolm,

danke für die Info. Genau aus diesen Gründen "optisch und technisch lecker sowie all in one" habe ich dieses Leckerlie in meine engere Wahl genommen. Die Kombi ist für den "normalen" Einsatz gedacht.

Ich bin auch stolzer Besitzer eines ATM-Moduls, wäre natürlich schade darauf zu verzichten - hatte nicht daran gedacht. Vielleicht hat Nubert hier Vorschläge/Tipps?!

Gruß
CAESAR87
Newbie
Newbie

Beitrag von CAESAR87 »

ok...sorry das wusst ich nich..
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: nuWave 10 in Verbindung mit NAD Viso TWO

Beitrag von g.vogt »

Hallo johnsnow,

herzlich willkommen im nuForum!
johnsnow hat geschrieben:Ich bin auch stolzer Besitzer eines ATM-Moduls, wäre natürlich schade darauf zu verzichten - hatte nicht daran gedacht. Vielleicht hat Nubert hier Vorschläge/Tipps?!
In welcher Richtung? Andere Elektronik oder wegen eines "Tricks" zur Einbindung des ATM?
Letzteren gibt es IMHO nicht, in Frage käme nur ein Umbau ala rudijopp.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
johnsnow
gerade reingestolpert

Re: nuWave 10 in Verbindung mit NAD Viso TWO

Beitrag von johnsnow »

g.vogt hat geschrieben:Hallo johnsnow,

herzlich willkommen im nuForum!
johnsnow hat geschrieben:Ich bin auch stolzer Besitzer eines ATM-Moduls, wäre natürlich schade darauf zu verzichten - hatte nicht daran gedacht. Vielleicht hat Nubert hier Vorschläge/Tipps?!
In welcher Richtung? Andere Elektronik oder wegen eines "Tricks" zur Einbindung des ATM?
Letzteren gibt es IMHO nicht, in Frage käme nur ein Umbau ala rudijopp.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hallo und ein Danke fürs Willkommen,

andere Elektronik und Umbau kommen nicht infrage. Ich denke ich werde die Kombi einfach testen und mich mal überraschen lassen. Vielleicht kann ich ja auf mein ATM-Modul verzichten - wird mir schwerfallen :wink: !

Gruß
Antworten