Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lohnen sich die NuVero 4!?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Frank L.
Semi
Semi

Beitrag von Frank L. »

Alternative sicher, aber ob sich der Mehrpreis lohnt muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
[color=#dc6f26]Dussun V6i :: nuWave 35 + ATM
[url=http://www.lastfm.de/user/FL83][img]http://lastfm.obsessive-media.de/10x1/fl83.jpeg[/img][/url]
[/color]
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Dr. Bop hat geschrieben:
Vollste Zustimmung,

bei mir haben sich die nuVero 35 Last Edition sogar dermassen gut präsentiert, dass ich anschließend ziemlich an meinen nuLine 122 gezweifelt habe.

Ging mir auch so, als ich meine 125er das erste Mal gegen die 35er gehört hab...... Da sitzt man da und . . . 8O 8O 8O

[Aber mal ehrlich, meinste die Veros im Schlafzimmer reißen dein ARD- und Arte-Sound noch raus? :lol: ]
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:
Vollste Zustimmung,

bei mir haben sich die nuVero 35 Last Edition sogar dermassen gut präsentiert, dass ich anschließend ziemlich an meinen nuLine 122 gezweifelt habe.

Ging mir auch so, als ich meine 125er das erste Mal gegen die 35er gehört hab...... Da sitzt man da und . . . 8O 8O 8O

[Aber mal ehrlich, meinste die Veros im Schlafzimmer reißen dein ARD- und Arte-Sound noch raus? :lol: ]
Es hängt ja nicht nur der Fernseher an den Boxen. Ehrlich gesagt nutze ich zum Fernsehen sogar überwiegend die Pioneer-Boxen am Fernseher, es sei denn, es wird gerade ein Konzert oder ähnliches übertragen.

Aber im Schlafzimmer ist auch ein C542 vorhanden. :D
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Mein Test war übrigens ein Direktverlgeich mit stufenloser Umschaltung zwischen NuWave 35 und NuVero 4.

Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

ramses hat geschrieben:Mein Test war übrigens ein Direktverlgeich mit stufenloser Umschaltung zwischen NuWave 35 und NuVero 4.

Gruß

Hannes
Da der Hoch- und Mitteltonbereich der nuVero 7 wohl dem der nuVero 14 recht ähnlich sein dürfte, tendiere ich bei einem evtl. Upgrade auch eher in diese Richtung.

Aber da die nuWave 35 eine hervorragende Performance abliefern, gibt es wirklich keinen Grund sich jetzt vorschnell für irgendetwas zu entscheiden. :wink:
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

ramses hat geschrieben:Mein Test war übrigens ein Direktverlgeich mit stufenloser Umschaltung zwischen NuWave 35 und NuVero 4.

Gruß

Hannes
Hallo Hannes,

so etwas Ähnliches hab ich auch vor; habe mir extra ein Boxenumschaltpult besorgt (nicht nur für den Hörvergleich). Möchte aber gern persönlich die Veros in SG abholen, dort vergleichen und dann anschliessend zuhause....es wird übrigens dann ein Vergleich NuWave3 + ATM30 vs. NuVero 4.....

Hat übrigens hier jemand mal NuVero4 mit ATM getestet???

Grüsse

Achim
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Vinylman
Profi
Profi

Beitrag von Vinylman »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ach Viny . . . Behalt deine 35er und kauf dir die 4er an den 375BEE dazu... Warum denn immer alles so kompliziert machen?! :lol:
Du könntest mir ja beides schenken. Als kleines Dankeschön gäbe es von mir meinen C352 für Dich. Na, wäre das ein Angebot? :wink: :lol:
ehemaliger NAD- und nuWave-Besitzer, CANTON Ergo 620, ALR-Jordan Note 3 (British Sound, German Engineering), Rega Mira, Rega Planet, Rega Planar P3, Rega Radio (British Hifi Legends), Lehmann Black Cube Statement, TEAC CR-H 500 DNT (British model)
Edgar J. Goodspeed

Vinylman hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ach Viny . . . Behalt deine 35er und kauf dir die 4er an den 375BEE dazu... Warum denn immer alles so kompliziert machen?! :lol:
Du könntest mir ja beides schenken. Als kleines Dankeschön gäbe es von mir meinen C352 für Dich. Na, wäre das ein Angebot? :wink: :lol:
Würd ich ja sofort machen, aber der 375er is noch nicht raus . . . :x

;) ;) ;)
Edgar J. Goodspeed

Dr. Bop hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:
Vollste Zustimmung,

Es hängt ja nicht nur der Fernseher an den Boxen. Ehrlich gesagt nutze ich zum Fernsehen sogar überwiegend die Pioneer-Boxen am Fernseher, es sei denn, es wird gerade ein Konzert oder ähnliches übertragen.

Aber im Schlafzimmer ist auch ein C542 vorhanden. :D

Deine Räumlichkeiten möcht ich auch haben... Da kann man nur neidisch werden - aber ich gönn deinen Nubis den "Auslauf" :lol:
Antworten