Nun, ich bin ja hin und her geschwankt, ich konnte den Pana 2000 perfekt eingestellt live 2x sehen, jeweils ganze Filme angeschaut. Das war sehr überzeugend. Wobei man sagen muss, dass dies im Modus Normal und HDMI erweitert konfiguriert war. Ich kann jeden Pana Besitzer nur den Thread "Panasonic PT-AE 2000E + PT-AE3000 - Kalibrierung mit Wave-Form Monitor - So gehtŽs! " aus dem Beisammen Forum ans Herzen legen.
http://www.beisammen.de/thread.php?thre ... 09%3C/b%3E
Das Bild ist dann einer Kalibrierung mit Filter deutlich überlegeen.
Es gibt noch weitere Punkte die für den Pana 3000 gesprochen hätten, bessere Lampengarantie, flexibler in der Aufstellung, sofern ich eine Scopeleinwand nutzen würde, mit identischer Bildhöhe für 1,85 und 2,39 wäre der Panasonic besser, da dieser bequem per Fernbedienung zu nutzen ist. Der Wave-Monitor ist sehr gut zum Einstellen geeignet.
Warum also den Sony. Nun ich habe mit Michael R., der den Thread bei beisammen erstellt hat, intensiv darüber gesprochen und seinen Pana konnte ich wie gesagt 2x live ansehen, ja erleben.
Der Sony ist out-of-the-box gut, aber über das ServiceMenü geht ne ganze Menge mehr. Genaue Zahlen kann man bei PiPro nachlesen, da hat er einen deutlich besseren Schwarzwert wie der Pana 3000. Die Füllrate von 92% bei SXRD gegenüber 43% bei LCD ist schon ein sichtbarer Voteil was die Panels angeht und das Fliegengitter der LCD Projektoren immer noch deutlich.
Da hat ein LCOS-Projektor der heutigen Generation deutliche Vorteile. Der bessere Schwarzwert und damit einhergehend der besserer Kontrastumfang sprechen auch noch für den Sony. Dazu ist ein LCD staubanfällig, die SXRD jedoch nicht, ebenson was Shading angeht. Davon abgesehen ist der Sony noch 300-800 günstiger als der Pana 3000, je nachdem wo man kauft.
Mit dem Pana 3000 macht man kaum was falsch, ich hoffe mit dem Sony auch nicht
eim Panasonic hat mich aber dennoch die 100/120Hz Funktion echt überzeugt und somit würde ich persönlich eher zum Panasonic greifen.
das ist echt Geschmacksache, es gibt viele die mögen den TV-Look nicht so, das muss jeder selber wissen.
Ja meine Entscheidung ist gefallen, pro Sony.
Gruss
Andi