Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Blu-ray: Sony BDP-S550
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin Marco,Der-Hesse hat geschrieben:Hi Blap,
wie zufrieden bist du denn mit deinem Player?
Du hast den Sony ja jetzt schon ne Weile.
Wie lautet dein Fazit?
Grüße Marco
ich werde -ich hoffe demnächst- eine paar Zeilen zu meiner "Blu-ray/Plasma Kombi" schreiben. Auch mit dem Player bin ich bisher sehr zufrieden. Mir ist sehr wichtig, dass der Player auch ein guter DVD-Player ist. Bild, Bedienbarkeit, Haptik, alles wunderbar. Nur der Layerwechsel bei DVDs ist noch immer sichtbar, sonst fallen mir bisher keine Kritikpunkte auf. (Wobei ich den sichtbaren Layerwechsel auch nicht weiter schlimm finde...)
Für Abspielgeräte gebe ich ungern viel Geld aus. Die rund 300 für den Blu-ray Player waren daher auch meine obere Toleranzgrenze. Ich bereue den Kauf -bisher- keine Sekunde. Ich hoffe das bleibt so. Dabei bin ich guter Dinge, denn vorher hatte ich im Wohnzimmer einen Sony DVD-Player in Betrieb, der seinen Dienst -bei täglicher Beanspruchung- seit Jahren zuverlässig leistet. (Das Gerät ist mit dem alten 42" Plasma ins Schlafzimmer umgezogen... )
Gruß
Das Blap
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Moin,
na das hört sich doch gut an.
Nach dem die PS 3 bei mir weg ist, bin ich auch noch auf der Suche nach einem Blu Ray Player.
Ich wollte aber auch höchsten 200-300Euro ausgeben.
Gabs einen Grund warum du nicht den S 350 genommen hast?
Grüße
na das hört sich doch gut an.
Nach dem die PS 3 bei mir weg ist, bin ich auch noch auf der Suche nach einem Blu Ray Player.
Ich wollte aber auch höchsten 200-300Euro ausgeben.
Gabs einen Grund warum du nicht den S 350 genommen hast?
Grüße
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Die Bildqualitaet sollte bei beiden identisch sein. Fuer Freunde des analogen 7.1 fuer die HD FormateAnschluss empfiehlt sich wohl der 550.
Der 550 hat zudem einen Speicherstick fuer BD live inkl. Ich habe aber auch schon 350er mit Stick als Angebot gesehen.
Der 550 hat zudem einen Speicherstick fuer BD live inkl. Ich habe aber auch schon 350er mit Stick als Angebot gesehen.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Hi Logan,Logan68 hat geschrieben:Die Bildqualitaet sollte bei beiden identisch sein. Fuer Freunde des analogen 7.1 fuer die HD FormateAnschluss empfiehlt sich wohl der 550.
dann denke ich das der 350er auch reicht.Analog-Anschlüsse brauch ich nicht und BD Live werde ich eh nicht nutzen.
Dank dir erst mal.
@Faiko:Sorry hatte auf die schnelle nicht alle Seiten durchgelesen.
Die beleuchtete Fernbedienung wäre nicht schlecht.Aber dafür den Mehrpreis auszugeben
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
..und der 550 soll ein fehlertolerantes Laufwerk haben. Steht aber auch schon weiter vorne
Kurz meine Eindruecke. Ich finde diese klavierlackartige beschichtung zwar ganz huebsch, aber man sieht ja jeden Kratzer auf Anhieb. Da kann man nichts raufstellen ohne Wertverlust beim Wiederverkauf zu riskieren. Ich rede jetzt nicht von Vasen oder Geldschraenken, sondern von sowas wie einem ATM oder einer zierliche Vorstufe.
Mei Pio 668 sieht dagegen schwerer, noch wertiger aus, die Tasten sind solider ausgefuehrt, wobei die Lade dort auch kein Heldenstueck ist und das Geraet deutlich teurer war. Alles in allem ist der Sony ein kleines, feines Geraet.
Menuefuehrung und Einstellungen: Problemlos, fuer den geuebten Anwender ist die BDA fast ueberfluessig. Einzig die Fernbedienung ist mir mit dem runden Tastenfeld zu ueberfrachtet.
DVD Wiedergabe Bild: ausgezeichnet.
BlueRay Wiedergabe Bild: ausgezeichnet. Also das ist schon der Hammer.
Tonvergleich muss ich nochmal machen. Der Pio legt die Latte da sehr hoch. Habe jetzt Indiana Jones mit den HD Formaten gehoert, hat mich aber im Vergleich zu einer guten DTS Spur auf DVD nicht so weggerissen. Sicher die THX Demo am Anfang ist beeindruckend, aber das muesste auch ohne HD aehnlich hinzukriegen sein.
Sehr praktisch die Internetverbindung fuer Updates. BD life wird schwierig, muss mir erst ein langes Kabel kaufen, auf WiFi habe ich keinen Bock.
Ich bin sehr zufrieden, wuerde aber nochmal vor die Wahl gestellt, einen 350 sehr ernsthaft in Erwaegung ziehen. aber wer weiss, vielleicht macht sich das Laufwerk ja nochmal bezahlt. Leider werde ich es kaum merken koennen
Fazit: Wenn bei Tonvergleichen der Sony nicht dramatisch abfaellt (was ich fast fuer ausgeschlossen halte) wird der Pio wohl weichen und der Sony als Allesfresser eingesetzt. Fuer Stereo habe ich ja noch einen NAD CD Spieler.
Kurz meine Eindruecke. Ich finde diese klavierlackartige beschichtung zwar ganz huebsch, aber man sieht ja jeden Kratzer auf Anhieb. Da kann man nichts raufstellen ohne Wertverlust beim Wiederverkauf zu riskieren. Ich rede jetzt nicht von Vasen oder Geldschraenken, sondern von sowas wie einem ATM oder einer zierliche Vorstufe.
Mei Pio 668 sieht dagegen schwerer, noch wertiger aus, die Tasten sind solider ausgefuehrt, wobei die Lade dort auch kein Heldenstueck ist und das Geraet deutlich teurer war. Alles in allem ist der Sony ein kleines, feines Geraet.
Menuefuehrung und Einstellungen: Problemlos, fuer den geuebten Anwender ist die BDA fast ueberfluessig. Einzig die Fernbedienung ist mir mit dem runden Tastenfeld zu ueberfrachtet.
DVD Wiedergabe Bild: ausgezeichnet.
BlueRay Wiedergabe Bild: ausgezeichnet. Also das ist schon der Hammer.
Tonvergleich muss ich nochmal machen. Der Pio legt die Latte da sehr hoch. Habe jetzt Indiana Jones mit den HD Formaten gehoert, hat mich aber im Vergleich zu einer guten DTS Spur auf DVD nicht so weggerissen. Sicher die THX Demo am Anfang ist beeindruckend, aber das muesste auch ohne HD aehnlich hinzukriegen sein.
Sehr praktisch die Internetverbindung fuer Updates. BD life wird schwierig, muss mir erst ein langes Kabel kaufen, auf WiFi habe ich keinen Bock.
Ich bin sehr zufrieden, wuerde aber nochmal vor die Wahl gestellt, einen 350 sehr ernsthaft in Erwaegung ziehen. aber wer weiss, vielleicht macht sich das Laufwerk ja nochmal bezahlt. Leider werde ich es kaum merken koennen
Fazit: Wenn bei Tonvergleichen der Sony nicht dramatisch abfaellt (was ich fast fuer ausgeschlossen halte) wird der Pio wohl weichen und der Sony als Allesfresser eingesetzt. Fuer Stereo habe ich ja noch einen NAD CD Spieler.
-
- Star
Ist m.E. schwierig festzustellen, mal ganz abgesehen von der leidigen Blindtestfrage, gibt es bei DVDs einfach zu viele grottige Abmischungen, die bei weitem das Potential des normalen DTS/Dolby nicht ausreizen.lso ich bilde mir ein der Ton von BD wäre besser als der von DVD. Wobei ich aber kein A/B Vergleich gemacht habe
Asterix und Kleopatra in der Orginalversion klingt recht gut. Allgemein haben die Franzosen meist gute DTS Abmischungen (das hilft jetzt wahrscheinlich nur in begrenztem Ausmass ).