OH MEIN GOTT, DAS SCHRECKLICHE IST MIR NATÜRLICH PASSIERT...
Folgendes:
Ich habe meine Nuwave 35 auf 60 cm Stativen montiert. Beim Kabel- zurechtlegen- ich will's kaum erzählen- bin ich mit meinem Rücken am Lautsprecher hängengeblieben und als ich mich umdrehte, um zu schauen was denn da gerade passiert, konnte ich aus ca 0,8 m! Entfernung und quasi schön in Zeitlupe (wem's passiert ist weiss was ich meine) zuschauen wie er ungebremst mit dem Frontgitter auf den Boden schlug, schöne S...... Aber damit nicht genug, aufgrund der "tollen" Verkabelung hat es dann auch gleich meinen 560'er vom Granitsockel geholt; der ist dann auch "wunderbar" auf die Ecke der Stands aufgeschlagen und rutschte dann schön langsam über den Spike auf den Boden (wohl gemerkt Entfernung 0,8m).
ICH HÄTTE HEULEN KÖNNEN!!!!!!!!! DANN KO... UND DANN NOCHMAL HEULEN USW !!!!!
Jetzt tun sich mir 2 Probleme auf:
1. An der 35'er ist eigentlich kaum was dran, allerdings sind jetzt die "Einsteckbuchsen" für das Gitter "tiefer gelegt" und sind jetzt ungefähr 3-4 tiefer versenkt. Problem ist, daß das Gitter jetzt zu nah an den Membranen ist. Was kann man tun?
2. Habe jetzt an meinem 560'er einen krassen Kratzer (wer's wissen will: die Grundierung ist silber- weiss)

Zuletzt noch eine generelle Frage:
Habe ich jetzt defekte Lautsprecher oder können die sowas unbeschadet überstehen? Ich bilde mir ein keinen Unterschied zu hören...
PS: ... und ich will nicht ausgelacht werden...

Schönes WE