Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Pegelmessgerät
- ++Stefan++
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Pegelmessgerät
Wer kennt es nicht, eine gute Cd und es wird der Pegel bis zum Ende dieser immer ein wenig erhöht. Danach fragt man sich, was hat man da schon wieder seinen Ohren angetan .
Außerdem interssiert mich auch in der Umgebung die Frage:
"Wie laut ist ist dies oder das eigentlich?".
Aus Mittleid zu meinen Ohren will ich mir nun ein Pegelmessgerät anschaffen, um einmal zu testen, ob ich wirklich zu laut Musik höre, oder ob doch der ganz "normale" Alltag lauter ist. (Ich scheine wohl ein Hypochondrier zu sein)
Welche Pegelmessgeräte könnt ihr empfehlen, die möglchst auch die tiefen Frequenzen abdecken und nicht allzu teuer sind (da ich eine Peak Anzeige an meinem Verstärker habe, müsste man eigentlich nur einmal messen und sich dann die Werte merken -> also nur ein "einmaliger" Gebrauch)
Außerdem interssiert mich auch in der Umgebung die Frage:
"Wie laut ist ist dies oder das eigentlich?".
Aus Mittleid zu meinen Ohren will ich mir nun ein Pegelmessgerät anschaffen, um einmal zu testen, ob ich wirklich zu laut Musik höre, oder ob doch der ganz "normale" Alltag lauter ist. (Ich scheine wohl ein Hypochondrier zu sein)
Welche Pegelmessgeräte könnt ihr empfehlen, die möglchst auch die tiefen Frequenzen abdecken und nicht allzu teuer sind (da ich eine Peak Anzeige an meinem Verstärker habe, müsste man eigentlich nur einmal messen und sich dann die Werte merken -> also nur ein "einmaliger" Gebrauch)
- ++Stefan++
- Star
Für einfache Zwecke und wenn es nicht auf das dB genau sein muss, sollte das sehr einfache aber preiswerte Pegelmessgerät (Art.Nr.: 100609-14, 24,95 EUR) von Conrad ausreichend sein.
Eignet sich auch gut zum Einpegeln von Surroundanlagen.
Eignet sich auch gut zum Einpegeln von Surroundanlagen.
- ++Stefan++
- Star
- ++Stefan++
- Star
Was haltet ihr von dem zweiten Pegelmessgerät, welches es bei Conrag gibt?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=9726
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=9726