Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aufrüst-Strategie NuWave-->NuVero

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Laxy99 hat geschrieben:Aber bisher war es immer so, dass ich die nuLines bei nubert getestet hatte, und daheim klangen sie dann um Klassen schlechter zwecks der blöden Raumakustik.
Dann solltest Du wirklich was am Hörraum ändern!

Habe diese Erfahrung in der Art ehrlich gesagt nicht gemacht.
Bin aber trotzdem gespannt wie der vor Ort Vergleich werden wird ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Hat sich bei dir eigentlich bzgl Entscheidung pro oder contra nuVero was getan, Sunny?
Sunny
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 19:55
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Sunny »

Hi Edgar,

bei mir im Wohnzimmer ist es inzwischen recht leer geworden - keine Lines mehr, und meine 125er habe ich inzwischen auch verkauft! Obwohl ich mit den 125ern ganz zufrieden war, habe ich trotzdem immer das Gefühl gehabt: es geht noch besser! Jetzt bin ich wieder "frei" für Neues für meine Front - ich schwanke zwischen der NuVero 11, der Mordaunt Short Performance 6, oder.... - bin inzwischen auch offen und neugierig bezüglich der Produkte anderer Hersteller. In diesem Zusammenhang fand ich den Bericht von Chris interessant, der die Spendor-LS mit ins Spiel brachte. Hat einer von euch hier schon mal die s5e, s7e oder s9e von Spendor gehört? Sehen auf jeden Fall klasse aus die Teile!

Zur Zeit höre ich Stereo wieder über meine geliebten NuWave 35 + ATM und bin - auch im Vergleich zu meinen ehemaligen 125ern - sehr begeistert, was diese kleinen Speaker zu bieten haben. In meinen Augen ist die 35er+ATM vom Preis-Leistungsverhältnis DIE Box von Nubert!

Viele Grüsse,
Sunny
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Na dann frohes Weitersuchen! Leider kann ich dir was deine genannten Schallwandler anbelangt nicht weiterhelfen. Aber in einem Punkt stimme ich dir mehr als zu: Die 35er sind spitze!

Lass mal verlauten, zu welchem Schluss du letztendlich gekommen bist!



Beste Grüße - der edgar
Chrisk7
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 13:55
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Chrisk7 »

Sunny hat geschrieben:In diesem Zusammenhang fand ich den Bericht von Chris interessant, der die Spendor-LS mit ins Spiel brachte.
Hi Sunny,

leider scheinst Du weiter weg zu wohnen, sonst hättest Du für einen Vergleich vorbeikommen können. Die Spendor-S Serie hat eine völlig andere Abstimmung als die Nuline. Die Unterschiede sind schwer zu beschreiben. Im direkten Vergleich mit den größten Nuline klingen sie über den gesamten tonalen Umfang homogener, räumlicher (ausgedehnte Tiefenstaffelung) und einzelne Musikereignisse in einem komplexen Stück werden besser aus dem Gesamten herausgeschält. Die Höhen klingen eher sanft. Es sind keine "Effekt-Boxen", sie klingen nicht spektakulär, aber sie machen Spaß und man wird auch nach Stunden Musik hören nicht müde. Bei vielen anderen Lautsprechern bin ich nach wenigen Minuten schon genervt, weil irgend etwas nicht stimmt.

Gruß
Chris
Antworten