Blap hat geschrieben:...Doch nun nochmal kurz zum Kern der Sache. Ich finde es erschreckend mit welcher Unverfrorenheit hier teilweise Einträge verfasst werden. Hier lässt sich ein Hersteller durchaus Kritik an seinen Produkten gefallen, jedoch verliert mancher User völlig die Contenance. Welcher Boxenhersteller bietet seinen Kunden einen ähnlich guten und kompetenten Service? Wer stellt für Kunden und Interessenten ein Forum zur Verfügung und pflegt dieses? Kritik vorzutragen ist die eine Sache, unverhohlene Dreistigkeit verbietet der Anstand. Gewisse Umgangsformen scheinen manchen Menschen abzugehen.
Wenn ich zu Besuch in einer fremden Wohnung bin, haue ich nicht mit der Axt den Wohnzimmerschrank in Stücke nur weil mir dieser nicht gefällt.

...
Hallo zusammen!
Vielen Dank, "blap" für diese Worte.
Es ist unglaublich, was man sich stellenweise hier anhören bzw. lesen muss.
Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben, haben wir kein Problem damit, dass ein einstmals zufriedener Kunde den "Reizen" einer anderen (Studio-) Lady erlegen ist und nun eine neue "Klang-Liebe" hat.
Wir haben trotz etlicher Angriffe "unter der Gürtellinie" nochmals alle Register gezogen, BlackMac die Überprüfung seiner Boxen und eine individuelle "Bekümmerung" durch Herrn Bien angeboten.
Darüber hinaus haben wir ihm kostenlos noch ein ATM zur Verfügung gestellt.
(so kundenfreundlich - oder sollte man besser sagen "naiv" - sind wir
)
Wenige Tage danach kam diese Antwort:
(normalerweise würde ich das nicht veröffentlichen, aber nachdem sein "Versöhnungsbeitrag" von ihm wieder gelöscht und der Titel abgeändert wurde, möchte ich das Statement vom 25.2. hier mal nachlesbar machen
"vielen Dank für die schnelle Sendung des ATM - das ging ja total flott. Wieder ein Beweis für solch einen Ausnahme-Service! Ich habe meine negative Kritik bzgl. der NuLine 122 nun revidieren müssen. Ich habe leider zu wenig Erfahrung in der Praxis bezüglich Raumakustik und ergo völlig falsche Rückschlüsse bezüglich dem Klang der Standboxen gezogen.
Das Ergebnis sehen Sie hier:
---inzwischen hat er diesen Beitrag gelöscht---
Ich hoffe Sie sind mir nicht böse das ich erst jetzt kapiert habe, wie sehr mir meine Raumakustik etwas vorgespielt hat, obwohl ich tagelang im Forum nach einer Erklärung gesucht habe und auf dem Thread herumgeritten bin. Das war ziemlich dumm von mir."
Aber schon ein, zwei Tage danach ist alles wieder "Anders"?????
Ich versteh' das nicht.
@ BlackMac:
Lassen Sie es gut sein.
Verkaufen Sie Ihre nuLines.
Klappern Sie die Händler rund um Hamburg ab, schauen Sie mal, wie viele von denen Ihnen hochwertige Boxen mit absolutem Rückgaberecht für 4 Wochen quasi kostenlos überlassen
Wir finden es zwar schade, Sie als Nubert-Kunde zu verlieren (der ja durch unsere Produkte dieses schöne Hobby HiFi erst wieder neu entdecken konnte
), würden uns in diesem Fall aber ehrlich freuen, wenn Sie einen anderen Hersteller bzw. dessen Händler mit ihrem Feedback "beglücken" würden.
Wir wünschen Ihnen ein gutes Händchen (und Öhrchen) bei der Neu-Vermählung!
LeChef hat geschrieben:..Schon allein die Tatsache dass einer nuVero14 einstimmig die bessere, unaufdringlichere Widergabe in diesen betroffenen Frequenzbereichen attestiert wird, zeigt schon mal dass mindestens einer der zwei Kandidaten etwas falsch macht. Leider lässt aber kaum einer die Kritik an den nuLines zu...
EINSPRUCH!
Keine der beiden Boxen macht etwas
"FALSCH" sondern höchstens
"ANDERS"!!!
Wir sind uns bewusst, dass mit der Entwicklung der nuVero 14 unsere bisherige "Spitzenbox nuLine 122" zur ZWEITBESTEN Nubert-Box wurde.
Sie wurde aber nicht "degradiert", denn sie ist in der Klasse 2000 Euro/Paar weiterhin die Box, die wir auch persönlich kaufen würden!
Und da können Sie mich beim Wort nehmen!
Günther Nubert hat immer gesagt, dass es sein Bestreben ist, in der jeweiligen Preisklasse die beste Box anbieten zu können.
(wobei "die Beste" im Sinne von "das Beste, was wir eben mit unserem Wissen und der über 30jährigen Erfahrung zustande bringen" zu verstehen ist)
Für die Preisklasse 2000 Euro ist das momentan die nuLine 122, für 4000 Euro die nuVero 14.
Ich wiederhole mich ungern, aber ich sage es nochmals:
Unsere Rückläufer werden genauestens analysiert.
Im Gegensatz zu allen "normalen" Herstellern haben wir die Kunden seit 1975 direkt vor Augen (in den Hörstudios) oder seit 1996 am Telefon
Die Aussagen bei Rückgaben sind über viele, viele Jahre hinweg absolut "um den Nullpunkt schwankend"
"Die Box ist mir zu hell, die Box ist mit zu dunkel, die Box hat zu viele Mitten, die Box hat zu wenig Mitten, zu viel Bass, zu wenig Bass
"
Zum Glück ist unsere Rücklaufquote so gering, dass wir mit den Kunden, die fragwürdige oder nicht nachvollziehbare Aussagen machen, sogar noch ein persönliches Gespräch führen können und die wahren Gründe für die Rückgabe erörtern.
Lassen Sie sich nochmals sagen, dass wir SOFORT reagieren würden, wenn wir Gründe für eine grundlegende Änderung der nuLine 122-Abstimmung erkennen würden.
Und daran hat auch die persönliche Meinung des Ex-Chefredakteurs Pfeiffer nichts geändert! Nach seinem Urteil haben wir uns
intensiv nochmals mit den großen nuLines beschäftigt und keinen Grund für eine Umkonstruktion gehört!
Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber was mich damals persönlich wunderte: In diesem Test wurde die Detailauflösung der nuLine mit Höchstpunktzahlen bewertet, die ehrliche Wiedergabe einer bestimmten CD einer Sängerin war ihm dann aber wieder "zuviel" des Datailreichtums...
(also "detailreich" sein und bei Bedarf "soften"???????)
Wir können und wollen aber jetzt, wo es eine aufwändigere Nubert-Box gibt, (ja , die auch einiges ANDERS macht) die Mittelhochton-Gruppe der nuVero nicht "for free" in die nuLines einbauen oder eine nuLine zur nuLineVero um-stricken...
Wer möchte, kann gern auf die nuVeros umsteigen
Auch BMW freut sich, wenn ein 3er-Kunde auf einen 5er oder 7er aufsteigt.
Das bisherige Auto, mit dem man lange Zeit aber hochzufrieden war, deshalb niederzumachen, oder noch schlimmer - den Hersteller pauschal zu verunglimpfen, weil er den 3er nicht mit der 7er Technologie ausrüstet was soll das?
Aber kommen wir zum Kern meines Beitrages:
Ich bin von mehreren Forumsmitgliedern angeschrieben worden.
Die eindeutige Meinung ist, dass das, was BlackMac hier macht, geschäftsschädigend ist.
Auch unsere Mitarbeiter fragen mich, warum wir uns das gefallen lassen.
Ja, warum eigentlich?
@ BlackMac:
Gehen Sie mal in einen Elektronikmarkt, sprechen Sie dort befindliche Kunden an und sagen Sie Ihnen Ihre negative Meinung zu den dort zum Verkauf stehenden Produkten
So schnell können Sie wahrscheinlich gar nicht Ihre Argumente sammeln, da wird Sie die Security schon vor die Tür setzen und Sie haben Hausverbot!
Bei aller Toleranz und Kritikfähigkeit (die man uns einfach nicht absprechen kann!) - wir haben hier eine Verantwortung für unsere Mitarbeiter. Und die sehen es nicht ein, dass man hier Neukunden verunsichert und den Beratern das Leben schwer macht!
Überlassen Sie die Entscheidung, ob eine 122er gefällt, oder nicht, unseren Kunden!
Die haben andere Verstärker, andere Räume, andere Einrichtungen, andere CDs, andere Ohren, andere Hör-Vorlieben
...und werden die nuLine 122 mit großer Warscheinlichkeit lieben.