Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 32 an die wand stellen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Benutzeravatar
D-J
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 21:04
Wohnort: 7034 Böblingen

nuLine 32 an die wand stellen?

Beitrag von D-J »

Hallo,

ich denke darüber nach eine nuLine 32 zu kaufen, die ich bis auf 5cm - 10cm an eine Wand stellen will.
Wer hat damit Erfahrungen .

Ach ja Thomas wenn du mich hörst, denk an die email-Adresse

D-J

Linn: Wakonda, LK100, Majik, Luxmann L410, Yamaha AX 550 & CR440 und Martins-Selbstbauverstärker (Class A und Schnöde)
Nubert: 311 & 441, Linn Keilidhgehäuse mit Profichassis und -Abstimmung, VifaMPR-2 ähnlicher Selbstbau -, 3WegeSuperbox Selbstbau mit Profiunterstützung bei Martin, MivocSB25JM Selbstbauten, Audax Selbstbau, Yamahe T300 (2x) und Cas-KX480, Pioneer TX-520L. CD Linn Mimik und Yamaha - irgendwas. Teufel Concept E Magnum hoch 2 und Typhhon Towers 2.1 an der EDV, ELTAX M-100 in der Küchen, Tchibo Radio im Bade. Alte Teile von Saba UltraHifi und Röhrenradio, Grundig-LS, IQ-LS, Schneider-Komplettanlage.
Alle Plattenspeiler (von Dqual) verkauft. Nubert find ich schon lange gut, Linn find ich nur noch teuer und zwei Wohnsitze stressig.
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von wischundweg »

kurz und knapp:


Zuvolles Klangbild neigt zum dröhnen. Kommt noch dazu das sie nicht auf Stative stehen wird das ganz noch schlimmer. Bei mir stehen sie ca 30min von der hintere Wand weg (Bassreflexöffnung bis Wand gemessen) das ist, denke ich, grenze um guten Klang zuerhalten.

Genauere Angaben :?: Dann musste woll oder übel mehr Details zuschreiben. Bsp der Raum wie groß usw


Schönen Abend :wink:
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
vumeter2000
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Mär 2009, 10:53
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von vumeter2000 »

Nabend.

Ich habe die nuLine32 auf den passende Stativen ca. 10cm von der Wand entfernt stehen... ist gut.
Kann weder nen dröhnenden Bass, noch sonstige "Ferkeleien" raushören. :wink:
Benutzeravatar
Darksim
Semi
Semi
Beiträge: 63
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Darksim »

wischundweg hat geschrieben:kurz und knapp:


Zuvolles Klangbild neigt zum dröhnen. Kommt noch dazu das sie nicht auf Stative stehen wird das ganz noch schlimmer. Bei mir stehen sie ca 30min von der hintere Wand weg (Bassreflexöffnung bis Wand gemessen) das ist, denke ich, grenze um guten Klang zuerhalten.

Genauere Angaben :?: Dann musste woll oder übel mehr Details zuschreiben. Bsp der Raum wie groß usw


Schönen Abend :wink:
Du läufst Ganze 30 Minuten, bis du von der hinteren Wand, deine Lautsprecher erreichst hast? Die 32er sind zwar tolle Lautsprecher, aber so große Räume können die sicher auch nicht zufriedenstellend beschallen. ;)


Um beim Thema zu bleiben: Ich konnt die NuLine 30/32 selber einmal mein Eigen nennen. Sie taten Ihren Dienst ebenfalls nur mit rund 7 cm Wandabstand als PC/Schreibtischlautsprecher. Sicher funktionert das, dir sollte aber klar sein, dass sehr viel klangliches Potenzial verloren geht, durch die schlechte Aufstellung. Wie hier schon erwähnt wurde, macht sich die kleine am besten auf Stativen mit genügend Seiten- und Wandabstand.
[i]NuLine 102 + ATM an einem NAD C372 Verstärker // 18 m² Akustik Noppenschaum // KX Treiber zur Filterung von Raummoden per parametrischem Equalizer // Alles über die Audigy 2 ZS am PC[/i]
Antworten