Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Cambridge Audio Azur 640R und Atm 102

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
sven1234
Newbie
Newbie

Cambridge Audio Azur 640R und Atm 102

Beitrag von sven1234 »

Eine kleine Frage an die spezialisten. Ist es möglich das Atm 102 direkt an den Cambridge anzuschliesen?
Habe einen Beitrag gelesen wo ein Mordsaufwand betrieben wurde und dem Cambridge an die Organe gegangen
wurde. Nun die Frage. Ist das nötig oder kann ich ihn einfach so anschließen? Was bringt diese "Op" für einen Vorteil?

Schönen Gruß Sven
rudijopp

Re: Cambridge Audio Azur 640R und Atm 102

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Sven...

...und Willkommen im nuForum :D
sven1234 hat geschrieben:Was bringt diese "Op" für einen Vorteil?
Mehr Informationen zum "warum" findest du gesammelt hier :arrow: http://www.joppertown.de/10401.html
sven1234 hat geschrieben:Ist es möglich das Atm 102 direkt an den Cambridge anzuschliesen?
Natürlich auch ohne "OP", nur ist deine Frage "etwas dürftig" formuliert, denn du erwähnst dabei nicht, ob es z.Bsp. nur für den CDP genutzt werden soll :wink:

Schau dir mal in Ruhe die Anschlussmöglichkeiten eines ATM an :arrow: http://www.nubert.de/downloads/atm.pdf :wink:

Soll das ATM immer und bei allen am 640R angeschlossenen Quellgeräten wirken...

...dann, ja dann... ...ist doch eine OP notwendig :idea:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
sven1234
Newbie
Newbie

Beitrag von sven1234 »

Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Es sollte beim CD PLayer und bei der Wiedergabe über Ps3 funktionieren.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
sven1234 hat geschrieben:Es sollte beim CD PLayer und bei der Wiedergabe über Ps3 funktionieren.
Na dann geh einfach analog vom CDP und der PS3 zum ATM (hat ja drei Eingänge) und dann in den CD-Eingang des 640R :idea:

Is nich die "goldene" Lösung, weil die Wandler des 640 nicht genutzt werden können, aber es funzt.

Kannst ja mal prüfen, ob der Zone2-Trick anwendbar wäre (Rest 5.1), aber soweit ich mich richtig erinnere, können beim 640R die Surr.Back-Endstufen nicht für Zone2 aktiviert werden.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
sven1234
Newbie
Newbie

Beitrag von sven1234 »

Soweit ich weiß hat der gar keine Zone 2.
sven1234
Newbie
Newbie

Beitrag von sven1234 »

Sehe ich das also richtig das ich ohne den Umbau das Atm nicht für Digitale Quellen nutzen kann?
Ich hab ja gestern alles Bestellt und heute morgen war alles da. Respekt. An CD und so kalppt das
alles und hört sich auch nice an. Jetzt soll es aber natürlich noch im Dolby Betrieb gehen!!
Vielen Dank schon mal.

PS: @Rudi: Was nimmst du denn für einen solchen Umbau?
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

ja, für digitale quellen musst du den avr leider auftrennen (lassen)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
sven1234 hat geschrieben:Ich hab ja gestern alles Bestellt und heute morgen war alles da. Respekt.
So is dis halt mit de Nubert Jungs :wink:
sven1234 hat geschrieben:...hört sich auch nice an.
102er + ATM... ...logisch :lol:
sven1234 hat geschrieben:Jetzt soll es aber natürlich noch im Dolby Betrieb gehen!!
...hast ne PN von mir 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten