Eine kleine Frage an die spezialisten. Ist es möglich das Atm 102 direkt an den Cambridge anzuschliesen?
Habe einen Beitrag gelesen wo ein Mordsaufwand betrieben wurde und dem Cambridge an die Organe gegangen
wurde. Nun die Frage. Ist das nötig oder kann ich ihn einfach so anschließen? Was bringt diese "Op" für einen Vorteil?
Schönen Gruß Sven
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Cambridge Audio Azur 640R und Atm 102
Re: Cambridge Audio Azur 640R und Atm 102
Moin Moin Sven...
...und Willkommen im nuForum
Schau dir mal in Ruhe die Anschlussmöglichkeiten eines ATM an http://www.nubert.de/downloads/atm.pdf
Soll das ATM immer und bei allen am 640R angeschlossenen Quellgeräten wirken...
...dann, ja dann... ...ist doch eine OP notwendig
bis denn dann,
der Rudi
...und Willkommen im nuForum
Mehr Informationen zum "warum" findest du gesammelt hier http://www.joppertown.de/10401.htmlsven1234 hat geschrieben:Was bringt diese "Op" für einen Vorteil?
Natürlich auch ohne "OP", nur ist deine Frage "etwas dürftig" formuliert, denn du erwähnst dabei nicht, ob es z.Bsp. nur für den CDP genutzt werden sollsven1234 hat geschrieben:Ist es möglich das Atm 102 direkt an den Cambridge anzuschliesen?
Schau dir mal in Ruhe die Anschlussmöglichkeiten eines ATM an http://www.nubert.de/downloads/atm.pdf
Soll das ATM immer und bei allen am 640R angeschlossenen Quellgeräten wirken...
...dann, ja dann... ...ist doch eine OP notwendig
bis denn dann,
der Rudi
Moin Moin,
Is nich die "goldene" Lösung, weil die Wandler des 640 nicht genutzt werden können, aber es funzt.
Kannst ja mal prüfen, ob der Zone2-Trick anwendbar wäre (Rest 5.1), aber soweit ich mich richtig erinnere, können beim 640R die Surr.Back-Endstufen nicht für Zone2 aktiviert werden.
bis denn dann,
der Rudi
Na dann geh einfach analog vom CDP und der PS3 zum ATM (hat ja drei Eingänge) und dann in den CD-Eingang des 640Rsven1234 hat geschrieben:Es sollte beim CD PLayer und bei der Wiedergabe über Ps3 funktionieren.
Is nich die "goldene" Lösung, weil die Wandler des 640 nicht genutzt werden können, aber es funzt.
Kannst ja mal prüfen, ob der Zone2-Trick anwendbar wäre (Rest 5.1), aber soweit ich mich richtig erinnere, können beim 640R die Surr.Back-Endstufen nicht für Zone2 aktiviert werden.
bis denn dann,
der Rudi
Sehe ich das also richtig das ich ohne den Umbau das Atm nicht für Digitale Quellen nutzen kann?
Ich hab ja gestern alles Bestellt und heute morgen war alles da. Respekt. An CD und so kalppt das
alles und hört sich auch nice an. Jetzt soll es aber natürlich noch im Dolby Betrieb gehen!!
Vielen Dank schon mal.
PS: @Rudi: Was nimmst du denn für einen solchen Umbau?
Ich hab ja gestern alles Bestellt und heute morgen war alles da. Respekt. An CD und so kalppt das
alles und hört sich auch nice an. Jetzt soll es aber natürlich noch im Dolby Betrieb gehen!!
Vielen Dank schon mal.
PS: @Rudi: Was nimmst du denn für einen solchen Umbau?
Moin Moin,
bis denn dann,
der Rudi
So is dis halt mit de Nubert Jungssven1234 hat geschrieben:Ich hab ja gestern alles Bestellt und heute morgen war alles da. Respekt.
102er + ATM... ...logischsven1234 hat geschrieben:...hört sich auch nice an.
...hast ne PN von mirsven1234 hat geschrieben:Jetzt soll es aber natürlich noch im Dolby Betrieb gehen!!
bis denn dann,
der Rudi