Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NAD Classic oder T+A Midi Anlage ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Benutzeravatar
SenecaMed
Semi
Semi
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 13:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

NAD Classic oder T+A Midi Anlage ?

Beitrag von SenecaMed »

Liebe Forumsteilnehmer,

zu meinen Nubertboxen suche ich jetzt die passende Anlage, welche ist hochwertiger ?

a) NAD Classic-Line C-542, C-352, c-422

oder

b) T+A M800 Lim.Ed. CD 800, CC 800, PA 800, PT 800

DIE NAD-Serie ist ja gerade neu aufgelegt worden und hat sehr gute "technische Daten", kommt sie dadurch an die T+A MidiAnlage ran der überholt sie gar ?

Gruß

Seneca
Gruß

SenecaMed
--------------------------------
NuLine 34 an Naim Uniti Star, außerdem : VW Golf SV Maraton Edition mit Dynaudio-Soundsystem
funny1968
Semi
Semi
Beiträge: 80
Registriert: Do 21. Mär 2002, 21:33

Beitrag von funny1968 »

Die T+A Anlage liegt preislich zwei, drei Klassen höher und ist handwerklich in jedem Falle "besser" (aufwendiger) gebaut. T+A ist schon technisch was Feines.

Aber aus Engländern kommt bekanntlich Musik raus. :D

Kommt m.E. auf die Boxen und den pers. Hörgeschmack an.
T+As sind recht analytisch. Die neuen NADs habe ich noch nicht gehört.
Aber ich marg Engländer sehr, gaaaannnz besonders NAIM.

Und gute (gleichwertige) Boxen kosten mindestens soviel wie die gesamte Anlage......
Benutzeravatar
SenecaMed
Semi
Semi
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 13:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von SenecaMed »

Naja, ich bekäme die M-Anlage mit Tuner-Vorverstärker, CD-Player und Endstufe inkl. Fernbedienung für ca. 2200 Euro (NEU) das ist ja schon ein Wort. Listenpreis (ja, ich weiß... *g*) immerhin 4200 Euro.

Als Boxen würden die Nuwave 85 fungieren
Gruß

SenecaMed
--------------------------------
NuLine 34 an Naim Uniti Star, außerdem : VW Golf SV Maraton Edition mit Dynaudio-Soundsystem
burki

Beitrag von burki »

Hi,

persoenlich bin ich kein besonderer T+A-Fan. Selbst wenn's fuer Dich dieses Kompaktset zum halben Preis gibt, taete ich mir das Ganze genau ueberlegen und natuerlich anhoeren.
Erweiterungen beim T+A-Set sind mehr oder minder ausgeschlossen und evtl. Upgrades nicht gerade umsonst.
Das soll aber nicht heissen, dass jemanden T+A-Produkte nicht gefallen koennten und entscheiden kannst eh nur Du.
Noch eins: T+A mit Nuberts koennte evtl. etwas "sehr neutral" klingen, NAD geht da etwas anders zur Sache.
Bei NAD taete ich uebrigens sowohl auf DVDP/CDP, als auch Tuner aus gleichem Hause verzichten, aber viele moechten eben unbedingt alles von der gleichen Marke (was aber IMHO in vielen Faellen nicht die beste Loesung ist).
Gruss
Burkhardt
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Die T+A Anlage liegt preislich zwei, drei Klassen höher und ist handwerklich in jedem Falle "besser" (aufwendiger) gebaut. T+A ist schon technisch was Feines.
Die Verarbeitung ist bei T+A sicherlich nicht zu verachten. Ob dies allerdings einen so deutlichen Aufpreis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Im Servicefall gilt T+A als nicht sehr kooperativ.
Aber aus Engländern kommt bekanntlich Musik raus.
Nicht nachvollziehbar. Falls die Anspielung auf NAD bezogen ist : Da steckt ausschliesslich Elektronik aus Fernost drin. Lediglich das "Design" ist englisch.
Liebe Forumsteilnehmer,
zu meinen Nubertboxen suche ich jetzt die passende Anlage, welche ist hochwertiger ?
Wenn Deine Auswahl auf T+A oder NAD beschränkt ist, dann ganz klar NAD, weil weitaus besseres Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
++Stefan++
Star
Star
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 14:00
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ++Stefan++ »

Mich würde das BUS-System sehr stören, weil die Geräte nicht mit genormten Steckern verbunden sind (soweit ich dies mal gesehen habe).
Ich würde dem auf alle Fälle mal nachgehen. Es wäre nicht erstrebenswert, wenn man nur bedingt andere Geräte integrieren kann.
Wenn du die Möglichkeit hast, auch die R-Reihe für einen guten Preis zu bekommen, würde ich diese bevorzugen.
Außerdem funktioniert kein Gerät alleine, wegen der in der Endstufe integrierten Stromversorgung ->das sind halt die Abstriche, wenn man eine kleine Anlage bauen möchte.
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

burki hat geschrieben:Bei NAD taete ich uebrigens sowohl auf DVDP/CDP, als auch Tuner aus gleichem Hause verzichten
Die Gründe?
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Die Gründe?
Mir würde als Argument der etwas zu hohe Preis einfallen. Zwar ist das Preis-/Leistungsverhältnis besser als bei T+A, aber man bekommt für weniger Geld zumindest gleichwertige CD-Player und Tuner. Die NAD DVD-Player halte ich für völlig überteuert.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
SenecaMed
Semi
Semi
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 13:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von SenecaMed »

Meine DVDs schaue ich so oder so über Playstation2 (Asche auf mein Haupt). Wer einmal alle Komponenten von einer Firma hatte, will auf den Bedienkomfort nicht verzichten (wenn man nicht gerade ne Philips Pronto hat oder so). Auch das "Optische" spielt bei mir eine Rolle. Deswegen : entweder T+A oder NAD (eher NAD) komplett.
Gruß

SenecaMed
--------------------------------
NuLine 34 an Naim Uniti Star, außerdem : VW Golf SV Maraton Edition mit Dynaudio-Soundsystem
arndt
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 12:46

Beitrag von arndt »

Blap schrieb:
Mir würde als Argument der etwas zu hohe Preis einfallen. Zwar ist das Preis-/Leistungsverhältnis besser als bei T+A, aber man bekommt für weniger Geld zumindest gleichwertige CD-Player und Tuner. Die NAD DVD-Player halte ich für völlig überteuert.
Also ich habe mich auch aus den schon von anderen beschriebenen Gründen für Geräte von einer Marke entschieden (NAD T752 und T532).
Ich bin eigentlich sehr zufrieden auch mit dem DVDP, wobei ich aber sagen muss, dass ich das Teil auch 30% unter UVP bekommen habe.

Gruß Arndt
Antworten