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Prima Reparatur-Service bei Nubert

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
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OL-DIE
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Prima Reparatur-Service bei Nubert

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

nun habe ich doch mal den Service von Nubert benötigt. Am 19. Februar stellte mein Verstärker Marantz PM 14 ohne Vorwarnung seinen Dienst ein, indem er beim Einschalten nicht mehr aus der Schutzschaltung erwachte und die Relais für die beiden Lautsprecherpaare nicht mehr durchschalteten. Einen Kurzschluss oder Überlastung gab es nicht. Nach dem „Abnabeln“ des Verstärkers aus der Anlage trat der Fehler nach wie vor auf, auch der Kopfhörerausgang blieb stumm.

Da ich das Gerät vor knapp 9 Jahren bei Nubert in Aalen erworben hatte, gab ich es am 20. Februar auch dort zur Reparatur ab. Ich durfte dort in die Werkstatt gehen und den Fehler am Gerät erläutern und vorführen. Man hörte mir aufmerksam zu.

Danach war ich für eine Woche verreist und nicht erreichbar. Vergangenen Montag rief ich in Aalen an und erkundigte mich nach dem Stand der Reparatur. Dort sagte mir ein freundlicher Mitarbeiter, dass der Fehler im Bereich der Schutzschaltung liegt und man den Verstärker auf jeden Fall zum Marantz-Reparaturdienst schicken wolle, aber natürlich nicht ohne meine Zustimmung.

Ich stimmte zu und erhielt bereits am übernächsten Tag (!) eine Rückmeldung von Herrn Baum (Fa. Nubert) über die erforderlichen Reparaturarbeiten.

Und am gestrigen Nachmittag hat mich Frau Kuhn angerufen und mir mit freundlicher Stimme mitgeteilt, dass der Verstärker repariert sei und abholbereit!

Und so war es auch. Gemäß Werkstattrechnung wurden folgende Dinge durchgeführt:
1. Gerät auf angegebenen Fehler geprüft und zerlegt
2. Fehler in Schutzschaltung und Steuerung beseitigt
3. Temperaturanzeigelampe ausgetauscht
4. Nachlötarbeiten in den Spannungsstabilisierungen vorgenommen
5. diverse Kontaktfehler in Reglern, Schalter und Relais beseitigt

Das bedeutet, dass der Verstärker über die Fehlerbeseitigung hinaus gründlich geprüft und gewartet wurde. Weiterhin hat der Nubert-Service das Gerät sicher verpackt und auf die Reise geschickt. Ich hatte den Verstärker ohne Originalverpackung abgegeben.

Die Reparaturkosten beliefen sich auf 320 Euro, was ich in Anbetracht der geleisteten Arbeiten für angemessen erachte.

Bei der Abholung war der Verstärker sehr zweckmäßig und sorgfältig in Luftpolsterfolie verpackt. Er trug einen Aufkleber mit meinem Namen und ich sah, dass mit dem Gerät sehr sorgsam umgegangen wurde.

Außergewöhnlich war auf jeden Fall die schnelle und professionelle Abwicklung der Reparatur und die umfassende Information seitens der Fa. Nubert.

Am gestrigen Abend habe ich den Verstärker wieder in die Anlage integriert und kann mich nun wieder am einwandfrei arbeitenden Verstärker erfreuen.

Also: Auch bei Reparaturen an der Elektronik ist der Service der NSF empfehlenswert!

Beste Grüße
OL-DIE
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nobex
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Beitrag von nobex »

Guter Service *daumenhoch*
Btw, welche der Arbeiten wurden denn vom Marantz-Service durchgeführt?
Raico

Beitrag von Raico »

Hi nobex!
Hast du OL-DIEs Beitrag denn nicht gelesen?
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nobex
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Beitrag von nobex »

Schon, nur geht für mich nicht hervor, welche Posten der Liste von Marantz und welche vom Nubert-Service erledigt wurden.
:?
OL-DIE
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Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

der Reparatur-Service von Nubert wusste anhand der Fehlerbeschreibung sehr genau, wo die Ursache zu finden war. Man hat mir aber, und das finde ich sehr ehrlich und professionell, empfohlen, das Gerät vom Marantz-Reparaturdienst in Stand setzen zu lassen.

Aussage: Das ist ein so hochwertiges Gerät, das wollen wir optimal durchsehen lassen.

Ich bin sicher, die Nubert-Werkstatt hätte das auch selbst machen können, aber möglicherweise wäre diese Vorgehensweise wegen höheren Zeitaufwandes teurer gewesen. Denn niemand kennt das Produkt (und eventuelle Besonderheiten) besser als der Hersteller. Und da Nubert offenbar beste Verbindungen zu Marantz hat, bietet es sich doch geradezu an, diese Möglichkeiten zu nutzen.

Außerdem übernahm Nubert die komplette Abwicklung und Verpackung. Also prima Service!

Beste Grüße
OL-DIE
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