Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erste Hybrid SACD und dann das...(Update)

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
++Stefan++
Star
Star
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 14:00
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ++Stefan++ »

Die Dark Side of the Moon SACD habe ich gerade zum probieren in den PC eingelegt, die läuft da super.
Benutzeravatar
Darksim
Semi
Semi
Beiträge: 63
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Darksim »

Nicht das es sonderlich wichtig wäre, aber ich möchte den aktuellen, Leider negativen Stand der Dinge niederschreiben. Ich habe die SACD nun auch in einem einfachen PC DVD-ROM Laufwerk von LG ausprobiert, was ebenfalls nicht den gewünschten Effekt, also dem abspielen der SACD, gebracht hat.

Ich konnte die SACD auch in einen SAMSUNG DVD Festplatten Rekorder ausprobieren, und siehe da...die blöde CD läuft ohne Probleme. :roll:

Insgesamt war der erste SACD Kauf damit ein Reinfall, und ich werde wohl auch erst einmal keine CD dieser Art mehr kaufen. Ist schon schade, das es diese SACD nicht als "normale" Variante zu geben scheint. Amazon.com verkauft das Ganze auch als 256kbps Mp3 Variante. Vielleicht ist das eine Überlegung wert. :)

Wenn jemand Interesse an der SACD haben sollte, darf er mich gerne anschreiben und sie günstig erwerben. :) Ist auch keine Risiko bei. Kann sich jeder gerne über den Nicknamen "Darksim2003" bei Ebay von meinen knapp 300 positiven Bewertungen überzeugen lassen. ;)
[i]NuLine 102 + ATM an einem NAD C372 Verstärker // 18 m² Akustik Noppenschaum // KX Treiber zur Filterung von Raummoden per parametrischem Equalizer // Alles über die Audigy 2 ZS am PC[/i]
Benutzeravatar
Basti
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 24. Feb 2009, 20:06
Wohnort: Wernigrode

Beitrag von Basti »

Hi Zusammen,

ich war lange Zeit ein Fan der SACD und habe fast meine komplette Klassik Sammlung auf diesem Medium. Nachdem mein alter SONY SACD-Player den Geist aufgegeben hatte wollte ich die Scheiben wenigstens als "normale" CD's weiter in meinem HTPC hören. Leider verweigert der das abspielen ebenso. Ich habe 2 Laptop mit einem LG und einem Toshiba Laufwerk und einen Gamer-PC mit Sony/NEC Brenner. Keines!!!! der Laufwerke spielt eine SACD. In meinem HTPC hab ich nun ein LiteOn BlueRay Laufwerk und siehe da dieses spielt mir meine SACD's wieder ab. Dennoch hab ich mir endlich Erstz geleistet und den Yamaha CD-2000 in mein Heim geholt.

SACD ist klanglich nach wie vor ne tolle Sache (höre nur Kopfhörer zur Zeit) aber eigentlich ein toter Dinosaurier der nur noch nicht gemerkt hat das er umfallen muss.

Ich glaube auch das HQ Flacs die Zukunft sein könnten.
Benutzeravatar
Basti
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 24. Feb 2009, 20:06
Wohnort: Wernigrode

Beitrag von Basti »

Nachtrag:

Ich habe Interesse an dieser SACD!!!

Bin aber kein ebay Jünger. Wie können wir uns einig werden?
Benutzeravatar
Darksim
Semi
Semi
Beiträge: 63
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Darksim »

Ich schreibe dir gleich eine Private Nachricht...Dort steht alles weitere. :)
[i]NuLine 102 + ATM an einem NAD C372 Verstärker // 18 m² Akustik Noppenschaum // KX Treiber zur Filterung von Raummoden per parametrischem Equalizer // Alles über die Audigy 2 ZS am PC[/i]
Antworten