Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Analog mal digital entdeckt!

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Blues
Star
Star
Analog mal digital entdeckt!

Beitrag von Blues »

Seit einiger Zeit bin ich damit mal beschäftigt wahllos CD's aus meiner Sammlung in das verlustfreie FLAC Format umzuwandeln. Eine schöne Idee die mir viel Freude bereitet. Zum einen höre ich so Scheiben wieder die ich wirklich sehr lange nicht mehr gehört habe. Zum anderen muss ich diese geballte Ladung an Daten natürlich irgendwie Katalogisieren. Somit habe ich mich zum Auslesen der CD's für das alt bewährte EAC www.exactaudiocopy.de entschieden. Was die Erfassung der Daten anbelangt bin ich es leid auf autarke Software zu setzen die dann nach 3-4 Jahren für neue Betriebssysteme nicht mehr verfügbar ist. Somit habe ich mich für MS-Excel entschieden. Keine komplexe Datenbank, sondern ein offenes System das mir auf lange Sicht Kompatibilität für die Zukunft garantiert. Das Ganze orintiert sich ohne Schnickschnak auf wesentliche Funktionen. Aber jetzt bin ich ganz vm Thema abgekommen, ich wollte euch doch eine alte scheibe neu entdeckt vorstellen!

Bitteschön: http://www.bobdylan.com/#/music/desire

Zu der Datenbank und meinen Daten auf HD demnächst mal mehr.

Schönen Abend noch.

Blues 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Antworten