Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

mcBrandy hat geschrieben:Tja, nun ist er gesperrt. Mal schaun, wann er sich wieder meldet unter einen anderen Namen. ;-)
Hmm nun ja wenn er ne feste IP Adresse hätte was durchaus selten der Fall ist könnte man das Problem über die Forensoftware auch dauerhaft lösen.

Ich hab mir ja spaßeshalber den Thread im anderen Forum durchgelesen(zumindest mal die letzen paar Seiten zu mehr ist meine Lebenszeit einfach zu kurz). Also ich kann hier echt nix jüngermäßiges erkennen und ich war/bin viel in Foren unterwegs. Na klar das ist ein Herstellerforum würde mich auch nicht wundern wenn da nicht viele Gleichgesinnte zusammenkommen. Mangelnde Toleranz etc. kann man hier wirklich nicht vorwerfen. Keine Ahnung vielleicht bin ich nun auch ein Nubi-Jünger(unwissentlich in ein geschicktes Netz aus Werbebotschaften und was weis ich in die MATRIX mit hineingezogen). Wie auch immer ich bin mit meinen Boxen mehr als zufrieden und das hat nix mit irgendwelchen Botschaften zu tun sondern ist nur mit meinen persönlichens Empfinden....
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

dnitsche hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Tja, nun ist er gesperrt. Mal schaun, wann er sich wieder meldet unter einen anderen Namen. ;-)
Hmm nun ja wenn er ne feste IP Adresse hätte was durchaus selten der Fall ist könnte man das Problem über die Forensoftware auch dauerhaft lösen.
Dauerhafte Lösungen wird es nie geben. Eben, er meldet sich unter einen anderen Namen, oder er geht ins Internet Cafe und schreibt da fleißig rum usw. Allerdings hat er jetzt eine andere Plattform gefunden, wo er rumstänkert. Er hat sich im Audio-Forum angemeldet und schreibt dort den gleichen Müll.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

mcBrandy hat geschrieben:Allerdings hat er jetzt eine andere Plattform gefunden, wo er rumstänkert.
notgedrungen, da er im Hififorum heute nun auch schon einen entsprechenden Hinweis bekam:
Nun bitte ich Dich, zu einer Gesprächskultur zurückzukehren, wo die Ansichten und Erfahrungen anderer Forenteilnehmer genauso Gültigkeit haben wie Deine eigenen. Sollte dies nicht funktionieren, so sehen wir dies als empfindliche Störung des Forenfriedens an.
Was sonst im Hififorum so steht macht mich allerdings eher nachdenklich:
BlackMacHH hat geschrieben: zurück zu meinem Problem: Was mich an meinen NuLine 122 speziell stört ist der vordergründige Präsenzbereich. Ich kann sogar die Höhen bis zu -12 dB absenken und habe immer noch das Gefühl, das die Höhen in den Vordergrund treten.
weiß er was -12dB eigentlich bedeutet?

Nun aber genug: schönes WE an alle!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Argaween

Beitrag von Argaween »

mcBrandy hat geschrieben:
dnitsche hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Tja, nun ist er gesperrt. Mal schaun, wann er sich wieder meldet unter einen anderen Namen. ;-)
Hmm nun ja wenn er ne feste IP Adresse hätte was durchaus selten der Fall ist könnte man das Problem über die Forensoftware auch dauerhaft lösen.
Dauerhafte Lösungen wird es nie geben. Eben, er meldet sich unter einen anderen Namen, oder er geht ins Internet Cafe und schreibt da fleißig rum usw. Allerdings hat er jetzt eine andere Plattform gefunden, wo er rumstänkert. Er hat sich im Audio-Forum angemeldet und schreibt dort den gleichen Müll.

Gruß
Christian
Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und er scheint halt nicht zufrieden zu sein.

Gut. Darf man ja auch.
Wäre ja schlimm, wenn man keine Kritik mehr anbringen dürfte.

Nur eins verstehe ich nicht. Wenn er nicht zufrieden ist, wieso verkauft er dann seine Lautsprecher nicht? Stellt sie bei ebay rein oder so was in der Art? Dann kann er sich davon neue holen. Nein. Er schreibt weiterhinn mies über seine eigenen Lautsprecher von nubert.
Das ist doch irgendwie alles wiedersprüchlich!?

Wenn ich unzufrieden wäre, hätte ich sie schon länger verkauft und würde nicht über andere LS Firmen in anderen Foren herziehen.
Da muss doch wohl noch einiges anderes privates zwischem ihm und nubert vorgefallen sein oder?
Sachen die wir nicht mitbekommen haben und werden.


Naja. Das HI-FI Forum scheint mir aber nicht so ganz durchgeknallt zu sein wie teilweise das Area DVD.
Da bin ich schon ziemlich oft mit Leuten aneinandergeraten, weil manche da mit ihre Art echt...
Schade ist, was aus DVD-Palace geworden ist. Ich fand das immer sehr angenehm. Mittlerweile wirkt das wie ein Forum für Teenager.
Obwohl es alles ältere sind. Signaturen so groß, dass es einfach nur noch nervt und das ist nur eine Sache von vielen.

Hier sind mir die Leute immer noch am friedlichsten und angenehmsten :wink:

Ach ja.
Unser Telefon (Versatel) ist schon wieder Tod.
Benutzeravatar
lu
Semi
Semi
Beiträge: 242
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:59

Beitrag von lu »

Argaween hat geschrieben: Da muss doch wohl noch einiges anderes privates zwischem ihm und nubert vorgefallen sein oder?
Sachen die wir nicht mitbekommen haben und werden.

was soll da passiert sein???

vielleicht hat ihm herr spiegler die frau ausgespannt........ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(als er doch zusammen mit herr nubert samt messpark nach hamburg zu blackmac geflogen ist.)

edit: spass muss sein!
Argaween

Beitrag von Argaween »

lu hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben: Da muss doch wohl noch einiges anderes privates zwischem ihm und nubert vorgefallen sein oder?
Sachen die wir nicht mitbekommen haben und werden.

was soll da passiert sein???

vielleicht hat ihm herr spiegler die frau ausgespannt........ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(als er doch zusammen mit herr nubert samt messpark nach hamburg zu blackmac geflogen ist.)

edit: spass muss sein!
Zum Beispiel :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Egal.
Schönes Wochenende allen noch. Auch wenn der Samstag schon wieder fast in der Mitte ist :roll:
Benutzeravatar
Nehalem
Semi
Semi
Beiträge: 242
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 00:24

Beitrag von Nehalem »

Argaween hat geschrieben:Nur eins verstehe ich nicht. Wenn er nicht zufrieden ist, wieso verkauft er dann seine Lautsprecher nicht?
Hat er, er hat sie in den nuMarkt gestellt. Auch schon bevor es im letzten Thread "richtig zu Sache ging" :roll: .

@all
Dass BlackMacs Art zu schreiben nicht unproblematisch war, steht ja außer Frage. Aber ihm jetzt zu unterstellen, dass er sich irgendwie wieder anmelden will oder anderweitig rumtrollen will, muss doch auch nicht sein.
nuJubilee 35 | nuJubilee 35 | nuLine DS-22 | AW-35 DBA | Yamaha RX-V 2067 | iTunes @ PC + Remote App @ iPad 2
nuWave 35 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Argaween hat geschrieben:Unser Telefon (Versatel) ist schon wieder Tod.
Der Trend zum Zweitjob ist eben auch bei den Telefonen angekommen :lol:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Mal schaun, wie lang er bei Audio rumschreiben darf.

@Argi
Richtig, das hab ich mir auch gedacht. Warum er seine 122 nicht verkauft und dann seine perfekt Box (Geithain 150?) kauft.
Und du hast schon recht, nicht jedem gefallen die Nuberts. Geschmäcker sind ja verschieden.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ich warte jetzt seit Wochen auf meine Bescheinigung von meinem Praktikum!
Ich rufe jeden Tag bei dieser alten Praktikumsstelle an und immer heißt es:
Ja. Wir sind dabei.

Ich natürlich langsam mal Druck gemacht (Ganz freundlich) und dann der Gipfel der Frechheit.
Ja. Wir sind noch nicht dazu gekommen. Tut uns sehr Leid. Können wir ihnen sonst was gutes tun? *säuselstimme*
Bitte bedenkt. Ich habe den Chef persönlich gesprochen!

Im Namen von Zeus fetten Arsch! Was zum.. (Ich...)
Wie soll man da bitte noch ruhig am Telefon bleiben? (Ich hab es dennoch geschafft)
Ist es so schwer, eine Bescheinigung auszustellen?

Doch nicht oder?
Antworten