Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleine Stereo-Endstufe gesucht

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hi Christian,
mcBrandy hat geschrieben:Wie wärs mit dem Dynavox E-SA 18? Ist auch klein, hat genug Leistung und ist einfach zu bedienen.
der wesentliche Vorteil des Dynavox dürfte sein, dass er etwas schwerer ist und deswegen nicht so leicht herumrutscht wie dieser kleine Digitalo. An sehr kleinen Lautsprecherchen (wie deinen) dürfte auch die Klangregelung des Dynavox von Nutzen sein. Aber unterschätze die Leistung dieses Schaltverstärkers nicht: Ich habe ein vergleichbares Endstüfchen von ELV mal günstig bei Ebay abgegriffen und nutze es bspw. für die Beschallung von Gartenfesten; der Kleine geht deutlich lauter als man das von so einem Spielzeug erwarten würde.

Die Stärke des Kama Bay Amplifier von Scythe ist gleichzeitig seine größte Schwäche; er ist als freistehendes Hifi-Verstärkerchen ebenso einzusetzen wie als Verstärkereinschub für den PC, beide Betriebsarten sind jedoch kompromissbehaftet, freistehend schliddert er herum, eingebaut muss man in Kauf nehmen, dass man nicht direkt an die Anschlüsse herankommt (da wäre ein Slotblech mit extra Anschlüssen sinnvoll gewesen, auf der anderen Seite spart man sich durch die simple Durchführung weitere fehlerträchtige Verbindungsstellen). Aber beides ist keine Katastrophe und vor dem Hintergrund einer polytechnischen Schulbildung in den Griff zu bekommen ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Do 5. Mär 2009, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben: Aber beides ist keine Katastrophe und vor dem Hintergrund einer polytechnischen Schulbildung in den Griff zu bekommen ;-)
Richtig. Es gibt für alles ein Lösung. Und wie auch hier, muß man die Vor- und Nachteile der Geräte abwiegen und sehen, was zu dem Anwendungszweck paßt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Den Dynavox habe ich übergangsweise schon aus dem Keller in die Küche verfrachtet.
Kann man mit Leben, etwas besser währe aber echt fein.

Dieser Bio-Amp spricht mich da voll an
Tipp:
Mit dem Kama Bay Amplifier können marktübliche passive Lautsprecher eingesetzt werden, wie zum Beispiel die „nuBox 311“ Lautsprecher der Firma Nubert electronic GmbH.
Werde mal gucken, was der so kostet und wo man den her bekommt.
Die ATM-Module mit Verstärker fände ich auch super, aber sind IMHO für die Leistung zu teuer. Dann würde da direkt ein aktueller Onkyo landen :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Von Vincent gibt es doch auch noch einen kleinen Amp. Bei Nubert im Laden habe ich den kleinen Amp neulich noch gesehen. Er hat ein rundes Gehäuse und ist ca 30 cm tief.
Ruf doch mal bei der Hotline an und frag danach, an den Preis kann ich mich erinnern. Habe aber selber schon damit geliebäugelt.

Bei Ebay wird gerade so ein Teil versteigert :

http://cgi.ebay.de/Vincent-Spark-II-Dyn ... 240%3A1318
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

@ Gandalf:
Vincent, dieser HighEnder?
Oder meinst du Dynavox: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0312386324

Schon merkwürdige zufälle ;-)

Naja, danke für alle Tipps, ich hätte ja diese PC-Endstufe genommen, aber alles in allem hat ein Onkyo CS 515-Set das rennen gemacht. Kommt mit etwas glück noch morgen an!

Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

JensII hat geschrieben:@ Gandalf:
Vincent, dieser HighEnder?
Oder meinst du Dynavox: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0312386324
Genau dieses Teil meinte ich. Wird wohl von verschiedenen Herstellern angeboten. Ist auch nicht mehr bei Vincent auf der HP zu finden.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

So, Onkyo ist da, klingt gut und kann lauter als der kleine Dynavox-Amp den wir übergangsweise genutzt hatten.

Und das blaue Display sieht super aus. Das Silber passt zum Satreceiver.

Bisher positiv begeistert! Aber noch nicht viel getestet gespielt. Mein vater versucht grade UKW-Sener via DVB-T-Antenne einzufangen, DLF hat er schon :lol:

mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Was hat der Onkyo nun gekostet?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Habe im Set mit Boxen 199€ gelöhnt.
Die Boxen können übrigens nicht mit 25 Jahre alten Boxen von Grundig ("Hifi" ;-)) mithalten!
Es fehlt Bass, es fehlen Höhen, alles wirkt matschig. Optik ist dafür überlegen.

Einen Vergleich mit NuBox311 will ich lieber gar nicht :lol:

Wenn interesse besteht, kann man mir gerne ein Angebot für die Boxen unterbreiten!

rasmus
Semi
Semi

Beitrag von rasmus »

Hallo Jens II !

Ich hätte da einen Tipp für die Küchenanlage Deiner Eltern. Besorg doch ein gebrauchtes Paar RS-3.
Ich habe bei mir in der Küche einen alten Onkyo R-22 (auch 275 mm breit) mit nem Paar RS-3 und als Quelle einen Noxon 2..... :mrgreen: :mrgreen:

Für die Kleinheit der Kette nicht schlecht... Ich denke mit einem kleinen Paar Nubis kann der kleine Onkyo sein Potential richtig ausspielen...

Gruss
Stefan
Loewe Legro, Onkyo, Thorens, Beogram und natürlich Nubis !
Antworten