Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

...uups....und schon lag die Box auf auf der Seite...

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Frank Klemm
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Frank Klemm »

TheRock hat geschrieben: ich bin auch Raucher....würde aber nie zu Hause in der Wohnung rauchen (Rauch, Qualm, Nikotingeruch, furchtbar sowas). Daher gehts ab auf den Balkon (überdacht :) ). So wird keiner gestört. Bei besuchen bei Nichtrauchern nehme ich gar nicht erst Ziggas mit. Ich finde das irgendwie "unangenehm, zu fragen ob man denn...oder extra nach draussen zu gehen...

Im Auto zu rauchen, halte ich auch für ein Sozialverbrechen. Man wird abgelenkt, der ganze Qualm.....
Das sind die angenehmen Raucher.

Die genau entgegengesetzte Ecke ist beleidigt, wenn sie bei mir nicht in der Wohnung rauchen darf.
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

@frank: spam bitte im ot-bereich... langsam nervts, insbesondere bei dir ( :wink: )
Frank Klemm
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Frank Klemm »

gereon hat geschrieben:@frank: spam bitte im ot-bereich... langsam nervts, insbesondere bei dir ( :wink: )
Wo habe ich SPAM verschickt? MTA ist
geupdatet, da sollte kein SPAM-Relay möglich sein.
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

TheRock hat geschrieben:OffTopic...

ich bin auch Raucher....würde aber nie zu Hause in der Wohnung rauchen (Rauch, Qualm, Nikotingeruch, furchtbar sowas). Daher gehts ab auf den Balkon (überdacht :) ). So wird keiner gestört. Bei besuchen bei Nichtrauchern nehme ich gar nicht erst Ziggas mit. Ich finde das irgendwie "unangenehm, zu fragen ob man denn...oder extra nach draussen zu gehen...

Im Auto zu rauchen, halte ich auch für ein Sozialverbrechen. Man wird abgelenkt, der ganze Qualm.....

TR
Da stimme ich total mit Dir überein. Auch bei mir in der Wohnung ist rauchfreie Zone. Auch bei Besuch mach ich keine Ausnahme.
Ich gehe schliesslich, egal welche Witterung herscht, auf die Terasse und qualme dort. Das können meine Gäste auch. Oder sie lassen's.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

Hallo
Auch wenn`s wieder OT ist,was soll`s.
Ich rauche ganz bewußt in meiner/unserer Wohnung und alle unsere Gäste dürfen das natürlich auch.
Rauchen hat für mich viel mit Genießen zu tun, ja ich genieße das Rauchen ganz bewußt und stehe dazu.
Wenn mich Nichtraucher in ihrer Wohnung bitten, nicht zu Rauchen, ist das für mich vollkommen ok, aber in meinen eigenen 4-Wänden rauche ich, wie ich will.
Wie gesagt, Rauchen ist für mich purer Genuß, es gibt Situationen, da gehört eine Zigarette für mich unbedingt dazu:

Nach dem Essen
Beim Bier, Wein, Kaffee
Beim Abend mit Freunden
Auf Feten
Nach erledigten Arbeiten
Nach dem ............. :lol:
u.s.w

Ich sehe nicht ein, dass ich mir diesen Genuß versaue und mich, wie einer der etwas verbrochen hat, zum Rauchen an einen bestimmten Ort begebe.

Es ist schade, dass so viele Leute dem aktuellen Anti-Rauchertrend folgen. Leben und Leben lassen, das muß die Devise sein.

Wie üblich, kommt auch diese (Hetzjagd hätte ich fast gesagt) Kampagne aus dem ach so toleranten Amerika. Aber, wie man sieht, findet das ja Anklang und viele Leute lassen sich vor diesen Karren spannen nur weil es "in" ist.
Das geht soweit, daß ein Forumsmitglied Rauchen in Gegenwart von Kindern als genauso schlimm einstuft, wie das Schlagen von selbigen.
Was soll man dazu sagen, Realitätsverlust?
Aufwachen Leute, solche Kampagnen dienen in der Hauptsache dazu, dem Volk, welches sich gerne selbst zerfleischt, potentielle Opfer zu bieten, damit es von den wirklich wichtigen Dingen und dem Versagen der Politik abgelenkt wird.
Das war schon im alten Rom so, Brot und Spiele für das Volk.
Als nächste Zielgruppe werden eventuell die Autofahrer an den "Pranger" gestellt, denkt mal drüber nach.

Gruß
Languste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

jetzt wirds zwar komplett OT :wink: , aber ich kann nicht anders: :oops:

@languste68 ganz einfach Frage:

Was schadet einem Kind mehr (körperlich gesehen) : diverse Backpfeifen - oder das ständige Einatmen des Nikotin Gestanks ???? Besonders das Rauchen im Auto, wenn Kinder mitfahren sollte als Verbrechen eingestuft werden - Sorry. Aber mir tun halt die Kinder immer so leid, besonders weil sich diese nicht wehren können.

Außerdem : wie sollen denn die Kinder später mal zu Nichtrauchern erzogen werden - wenn die Eltern es täglich vormachen ?

Ein anderer Aspekt vom Rauchen ist schlicht die Umweltverschutzung: ich rieche ja schon beim Autofahren, wenn im Auto vor mir geraucht wird - und rege mich auf, dass ich nun Passiv-Rauchen "darf".

Wenn dann noch der Rest einer Fluppe lässig aus dem Fenster geschnippt wird, könnte ich glatt aussteigen und den Typen seinen Müll wieder auflesen lassen. Bisher belasse ich es aber immer beim Hupen :wink: - wo kommen wir denn da hin, wenn jeder seinen Müll aus dem Autofenster schmeisst ? Zumal : glühende Zigarrenstummel sind ja auch nicht ganz zu ungefährlich . Dazu kommt noch, dass das Qualmen am Steuer extrem ablenkt und somit auch wieder für mich als Nichtraucher zu einer potentiellen Gefahr wird.

Sorry Languste68 - ich hoffe Du nimmst mein Posting nicht persönlich !

Ich bin halt nur gegen das Rauchen, wenn andere unfreiwillig mitkonsumieren müssen, wie an öffentlichen Plätzen oder Restaurants.

Zu Hause soll und kann jeder soviel rauchen wie er will. Aber ich gehe ja auch nicht in ein Restaurant - lasse einen heftigen Furz - und verlange dann, das andere Leute das einatmen :wink:

Aber wenigsten finanzieren die Raucher den halben Bundeshaushalt :lol: - so gesehen gibt es also noch positive Aspekte.

CIAO + und bitte nicht persönlich nehmen ! War an die Allgemeinheit gerichtet.
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

languste68 hat geschrieben:Hallo

Auch wenn`s wieder OT ist, was soll`s.
Ich rauche ganz bewußt in meiner/unserer Wohnung und alle unsere Gäste dürfen das natürlich auch.
Rauchen hat für mich viel mit Genießen zu tun, ja ich genieße das Rauchen ganz bewußt und stehe dazu.
Wenn mich Nichtraucher in ihrer Wohnung bitten, nicht zu Rauchen, ist das für mich vollkommen ok, aber in meinen eigenen 4-Wänden rauche ich, wie ich will.
Wie gesagt, Rauchen ist für mich purer Genuß, es gibt Situationen, da gehört eine Zigarette für mich unbedingt dazu:

Nach dem Essen
Beim Bier, Wein, Kaffee
Beim Abend mit Freunden
Auf Feten
Nach erledigten Arbeiten
Nach dem ............. :lol:
u.s.w

Ich sehe nicht ein, dass ich mir diesen Genuß versaue und mich, wie einer der etwas verbrochen hat, zum Rauchen an einen bestimmten Ort begebe.
Es ist schade, dass so viele Leute dem aktuellen Anti-Rauchertrend folgen, Leben und Leben lassen, das muß die Devise sein.
Wie üblich, kommt auch diese (Hetzjagd hätte ich fast gesagt) Kampagne aus dem ach so toleranten Amerika. Aber, wie man sieht, findet das ja Anklang und viele Leute lassen sich vor diesen Karren spannen, nur weil es "in" ist.
Das geht soweit, daß ein Forumsmitglied Rauchen in Gegenwart von Kindern als genauso schlimm einstuft, wie das Schlagen von selbigen.
Was soll man dazu sagen, Realitätsverlust?
Aufwachen Leute, solche Kampagnen dienen in der Hauptsache dazu, dem Volk, welches sich gerne selbst zerfleischt, potentielle Opfer zu bieten, damit es von den wirklich wichtigen Dingen und dem Versagen der Politik abgelenkt wird.
Das war schon im alten Rom so, Brot und Spiele für das Volk.
Als nächste Zielgruppe werden eventuell die Autofahrer an den "Pranger" gestellt, denkt mal drüber nach.

Gruß
Languste
Ich kenne dich nicht persönlich, aber das ist einfach nur ARROGANT UND EGOISTISCH.

Und dann noch zu kommen, und auf den Anti-Amerika Zug aufzuspringen ist doch sehr an den Haaren herbeigezogen (sicher, nicht bei allen Deutschen, aber IMO bei den meisten). Ich bin noch nicht besonders alt :wink: , aber gegen Raucher hatte ich schon immer was.

... denk mal drüber nach.

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo,

auch wenns immer noch OT ist: Kann sein, dass ein Raucher nicht realisiert, wie es "Nichtrauchern" in seiner Gegenwart geht.

Aber hat das was mit "Leben und Leben lassen zu tun", wenn ich mir am besten alte Sachen anziehe, weil ich in eine Gaststätte gehen will und die Klamotten anschließend erbärmlich stinken? Und die Augen sind anschließend auch glühend rot. Wenn ich mit der Straßenbahn fahre und da riecht so ein Kettenraucher neben mir zum Erbrechen aus dem Halse? Wer lässt da wen nicht leben?

Das sind keine Erfindungen und keine Überempfindlichkeiten, liebe Raucher, das ist die Wahrheit. Nur merkt ihr es nicht mit euren vom Rauchen unempfindlichen Nasen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

PS: Ich schlage vor, wenn ehrliches Interesse an diesem OT besteht (ohne Lust, sich gegenseitig die Nase einzuschlagen!), dass wir die Diskussion in den OT-Bereich verlegen.
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

Interesse besteht eigentlich nicht, aber es muss wohl sein. Was ich noch so btw. loswerden wollte, war, dass passiv Rauchen nicht nur unangenehm sondern auch gesundheitsschädlich ist. Ich stimme Geralds Frage, wer hier wohl wen nicht leben lässt voll zu.

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

Hallo,

mit Rauchern eine Diskussion anfangen zu wollen, ist ein vollkommen sinnloses Unterfangen; nicht einmal der Anblick einer zerfressenen u. schwarzen Raucherlunge in der Anatomie schreckt sie ab; sie sind in der Regel ihrer Sucht verfallen. Ich habe Lungenkrebspatienten, schon mit Atemnot-u. Hustenanfällen u. keine Nahrung mehr zu sich nehmend, sehen müssen, die bis kurz vor ihrem Ende versuchten, weiter zu rauchen.
Die Devise von Rauchern ist eben: Das Leben ist lebensgefährlich, so oder so.

Gruß

Indian
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
Antworten