Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuline 122 oder wo der Frosch die Locken hat
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Ich würde doch eher letzteres sagen.bony hat geschrieben: ...... Da weiß man nicht, ob man heulen oder lachen soll.
Find ich irgendwie belustigend, daß er auch in den anderen Foren so schnell negativ auffällt.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Ich kann darüber nicht mehr so richtig lachen. Wenn man "das Gesamtpaket" kennt, dann fallen einem Dinge auf, die der nicht so involvierte Leser nur mühsam erkennen kann. Und da sehe ich dann bspw. einen Beitrag, in dem BlackMac ungehört die nuVero wegen ihrer Anordnung der Mitteltöner verreißt und (wenn man die Vorgeschichte kennt) dabei - meines Erachtens weitgehend unreflektiert - irgendwas wiederkäut, was er mal hier im nuForum aufgeschnappt hat.Gandalf hat geschrieben:Find ich irgendwie belustigend, daß er auch in den anderen Foren so schnell negativ auffällt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
g.vogt hat geschrieben:Adel verpflichtetThias hat geschrieben:Malte von Audio ist noch sehr geduldig,...
Ich denke das interessanteste im Hififorum ist, dass sie am Anfang nichts besser konnten, als in die Kerbe des schwarzen Macs hineinzuschlagen, und Nubert mitsamt diesem so Jüngerhaften Forum zu verteufeln [ ] und nun dreht sich das ganze in kürzester Zeit, sodass eingesehen werden muss, dass BlackMac da wohl irgendwie doch nicht ganz innerhalb der Spur läuft...
Und für mich das schönste: Mir vorzustellen, wie Herr BlackMac an seinem Apple sitzt und sehen muss, wie alle Hifiwelt sich über ihn lustig macht.... Denkt ihr, er bekommt das richtig bewusst mit? Oder is da die Psyche zu sehr um Dissoziation bemüht?
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Also wenn jemand das nicht mitbekommt, muss er schon auf einer ganz besonderen Welle schwimmen.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: .......Denkt ihr, er bekommt das richtig bewusst mit? Oder is da die Psyche zu sehr um Dissoziation bemüht?
@g.vogt
Gebe es ja zu, ich habe diesen ganzen Thread nicht mitverfolgt, geschweige denn die anderen, in denen er tätig war. Dazu fehlt mir einfach die Zeit. Und von 'so einem' lasse ich mir die Zeit bestimmt nicht stehlen.
Ich kann auch hochdeutsch !
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
wir sollten eher weiterhin daran arbeiten, dass das nuForum eine Plattform bleibt, die ein faires Klima bietet und in der die eigene Meinung frei geäußert werden kann. Sachliche Diskussionen waren dann manchmal nicht möglich, wenn zwei (oder zumindest ein) Lager existierten, die zu emotional pro bzw. contra geredet haben.
Wie man sieht, ist die Sache mit BlackMac noch nicht vorbei. Ich schlage vor, dass wir Forumsuser einfach zuschauen und abwarten, was so passiert...
wir sollten eher weiterhin daran arbeiten, dass das nuForum eine Plattform bleibt, die ein faires Klima bietet und in der die eigene Meinung frei geäußert werden kann. Sachliche Diskussionen waren dann manchmal nicht möglich, wenn zwei (oder zumindest ein) Lager existierten, die zu emotional pro bzw. contra geredet haben.
Wie man sieht, ist die Sache mit BlackMac noch nicht vorbei. Ich schlage vor, dass wir Forumsuser einfach zuschauen und abwarten, was so passiert...
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Das ist in der Tat wohl der beste Gedankenanstoß ... ...raw hat geschrieben:Hallo,
wir sollten eher weiterhin daran arbeiten, dass das nuForum eine Plattform bleibt, die ein faires Klima bietet und in der die eigene Meinung frei geäußert werden kann. Sachliche Diskussionen waren dann manchmal nicht möglich, wenn zwei (oder zumindest ein) Lager existierten, die zu emotional pro bzw. contra geredet haben....
... zumal man nun eh kein Benzin mehr in die Glut gießen muss, da der "Ketzer" ja bereits von der "Inquisition" verurteilt wurde
Soll heißen:
Gelegentlich bekomme ich schon den Eindruck, dass hier einige Forumsmitglieder sehr gerne bei einer "Hexenverbrennung" beiwohnen & auch "mithelfen" wollen ...was mich wiederum etwas nachdenklich stimmt (ohne jetzt für irgend Jemanden Partei ergreifen zu wollen).
Gruß
Rank
Gruesse,
finde ich weit hergeholt, waere das nicht idealerweise in einem eigenem Thema besser aufgehoben?hier einige Forumsmitglieder sehr gerne bei einer "Hexenverbrennung" beiwohnen & auch "mithelfen" wollen ...
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?