Hallo Nubert-Forum,
ich habe ein Problem mit dem Display meines Marantz SR-9200. Geschildert habe ich das Problem schon im hifi-forum (http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... read=27088), aber da antwortet mir leider niemand....
Daher schreibe ich nochmal hier.
Das Display des AVR fällt leider in letzter Zeit ab und zu mal aus - der Ton ist davon nicht betroffen. Wenn ich den AVR dann Aus- und wieder Anschalte ist die Anzeige auch wieder da. Heute habe ich es mal mit einem leichten Schlag gegen das Gehäuse probiert als die Anzeige weg war. Auch das funktioniert und die Anzeige erscheint wieder
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Ist der Marantz zu retten? Ich kenne mich mit Elektronik leider gar nicht aus. Über jede Antwort und jeden Hinweis freue ich mich.
Viele Grüße,
Jan
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Marantz SR-9200 Display fällt aus
Hallo nuForum,
mein AVR ist von der Reparatur wieder da. Die haben ihn aufgeschraubt und eine Woche im Dauerbetrieb gehabt. Das Display lief die ganze Zeit ohne Probleme
Als ich den AVR bei mir wieder aufgebaut habe ist das Display kurz ausgefallen. Auf gut Glück habe ich ihn ca. 20 cm verrückt, seit dem läuft alles klasse.
Ich habe überlegt, ob mein ABL sich störend auf das Display auswirken kann. Hört sich komisch an, aber da der AVR nun weiter vom ABL weg steht wäre das eine mögliche Erklärung...?
Grüße,
Jan
mein AVR ist von der Reparatur wieder da. Die haben ihn aufgeschraubt und eine Woche im Dauerbetrieb gehabt. Das Display lief die ganze Zeit ohne Probleme
Als ich den AVR bei mir wieder aufgebaut habe ist das Display kurz ausgefallen. Auf gut Glück habe ich ihn ca. 20 cm verrückt, seit dem läuft alles klasse.
Ich habe überlegt, ob mein ABL sich störend auf das Display auswirken kann. Hört sich komisch an, aber da der AVR nun weiter vom ABL weg steht wäre das eine mögliche Erklärung...?
Grüße,
Jan
Marantz SR-9200 | ABL-481 | 2 x nuBox 481 | CS-411 | 2 x nuBox311 | AW-441